gif

Der Intimschmuck-Designer Biank Rodalquilar

Sexy Schmuckstücke mit ganz besonders erregenden Funktionen

Biank Rodalquilar ist ein Erotikschmuck-Künstler aus Berlin, dessen Erzeugnisse nicht bloß Schmuckstücke sind, sondern zumeist ganz spezielle Sexspielzeuge mit besonderen Funktionen. So erfreuen sich die von ihm entwickelten Labienspangen seit vielen Jahren großer Beliebtheit. Für seine durchweg handgefertigten Produkte kommen zudem nur hochwertige Ausgangsstoffe zum Einsatz. Luxuriöse Qualität, die man sieht und spürt. Wir stellen den Künstler und seine Bemühungen um ganz besondere Körperschmuckstücke genauer vor und schreiben zwei seiner Kreationen zum Test aus.

Der Künstler hinter dem Erotikschmuck

"Eine der schönsten Gaben des Menschen ist die Lust in all ihren Facetten. Lust ist spielerisch und wie das Spiel bedarf die Lust der Fantasie und Kreativität. Diese sind auch die Quelle meiner erotischen Schmuckstücke und Spielzeuge. Sie werden aus edlen Materialien wie Sterlingsilber, Gold, Acryl und Edelstahl unter dem Label 'birotic' seit über dreißig Jahren von mir handwerklich gefertigt." Biank Rodalquilar

Biank Rodalquilar
Biank Rodalquilar

1971 eröffnete Biank sein Atelier/Geschäft "Schmuckdesign Biank Rodalquilar" und fertigte und verkaufte hier Ringe, Halsschmuck, Armbänder usw. Es begann also alles mit ganz "normalem" Schmuck. Doch bereits in den Anfangsjahren begann er seine ersten Experimente mit Körperschmuck und Erotiktoys. So entwickelte und fertigte er für Freundinnen und Bekannte erotische Spielzeuge nach deren Wünschen.

Diese vom aktuellen Tagwerk abweichende Beschäftigung stellte sich schnell als deutlich spannender als die Fertigung von normalem Schmuck heraus und durch sehr positives Feedback ermutigt, begann er, seine ersten erotischen Spielzeuge und diversen Körperschmuck auch in seinem Geschäft anzubieten.

Auch Männer werden bei Biank fündig: Ein Hodenring
Auch Männer werden bei Biank fündig: Ein Hodenring

Im Jahr 1982 machte er seinen Dekolletéschmuck, die modifizierte "Geishakugel" und die "Labienspange" öffentlich. 1985 kam dann der sogenannte "Zauberkugelstab" dazu. Allesamt Kreationen von Biank, die heute sehr viele Menschen kennen und begeistert anwenden, deren Wirkprinzipien und Funktionsweisen aber leider inzwischen vielfach kopiert und nachgeahmt wurden. Nicht immer zu deren Vorteil... und noch weniger zur Freude Bianks.

Auf dieser ersten Basis an Produkten erweiterte Biank seine Kollektion und konzentrierte sich vornehmlich auf Schmuckstücke für Frauen. Aber er schuf natürlich auch Schmuckstücke für den Mann wie z.B. Hodenringe und Peniskuppenringe.

Highlights aus Bianks Angebotspalette

Die Labienspange
Die Labienspange

Das Highlight seiner Kollektion ist die Labienspange, ein Spielzeug, welches das Vorspiel bereichert. 1982 erstmals öffentlich vorgestellt dient Bianks Erfindung der Stimulation der Klitoris und ist vor allem optisch sehr reizvoll. Die Labienspange wird über die kleinen Schamlippen befestigt und erzeugt bei richtiger Passform ein angenehmes und erregendes Tragegefühl. Gleichzeitig zieht sie die Klitorisvorhaut zurück und macht die Klitoris sehr empfänglich für Stimulation. So wird schon das reine Tragen zum Stimulationskick, vom Oralverkehr ganz zu schweigen.

Da die weibliche Anatomie sehr verschieden ist, bietet Biank die Labienspange in verschiedenen Größen und Designs an. Deshalb ist es am besten, wenn Frau zum Anpassen in sein Geschäft kommt. Nur so kann eine hundertprozentige Passgenauigkeit gewährleistet werden. Da sich Biank aber bewusst ist, dass es nicht jeden nach Berlin verschlägt, bietet er auf seiner Website Link eine relativ genaue Möglichkeit der "Größenbestimmung" an.

Aufgrund des großen Erfolgs der Labienspange entwarf Biank über die Jahre eine ganze Kollektion rund um dieses Schmuckstück mit erotisierender Funktion: Variationen der Labienspange wie den Vaginaltanga und Zubehör, welches an der Labienspange befestigt werden kann – zum Beispiel passende Vaginal- und Analkugeln, Tangaketten und ein Klitpendel. Die neueste Kreation, die Labienzwinge, wird gerade im Portfolio von Biank etabliert. Diese wurde für Frauen entwickelt, deren Labien zu kurz für die Labienspange sind.

Einen umfassenden Einblick in die Kollektion von Biank erhaltet ihr auf seiner Website Link. Hier findet ihr Dekolleteschmuck, Geishakugeln, Analplugs, Hodenringe und Brustwarzenzwingen, die sowohl Schmuck (ohne Piercing!) als auch Spielzeug sind.

Wer sind die Kunden von Biank Rodalquilar?

Einen kleineren Tanga findet man kaum ...
Einen kleineren Tanga findet man kaum ...
 

Seine Kunden sind hauptsächlich erotisch interessierte Frauen und Paare. Menschen mit einem erotischen Anspruch, die Wert auf Qualität und Funktionalität legen und die es zu schätzen wissen, dass Bianks Kreationen in vollkommener Handarbeit hergestellt und aus edlen Materialien gefertigt werden.

Brustnippelschilde aus dem Hause Biank Rodalquilar
Brustnippelschilde aus dem Hause Biank Rodalquilar

Wer es persönlicher mag, kann Biank auch in seinem Berliner Atelier/Geschäft (Schlüterstraße 54, 10629 Berlin) besuchen. Hier ist er montags bis mittwochs von 12 bis 19 Uhr, donnerstags und freitags von 12 bis 20 Uhr und sonnabends von 11 bis 15 Uhr persönlich anzutreffen. Hier gibt er euch Einblicke in die Geschichte seiner Produkte und erklärt auch sehr gerne seine Kreationen, denn deren Funktion ist auf den ersten Blick nicht immer gleich zu verstehen.

Neben einem Anpassungsservice bietet er seinen Kunden auch den Service an, ihre Wünsche konkret umzusetzen und ihrer Anatomie anzupassen.

Erotikschmuckstücke auf Grundlage eurer Ideen

Natürlich stellt Biank auch Sonderanfertigungen her, die es sonst nirgends gibt und die somit ein unverwechselbares und sehr persönliches Einzelstück sind. Wenn der Entwurf klar ist, fertigt er ein sogenanntes "Wachsmodell". Dieses wird dann aus Silber gegossen und weiter bearbeitet (poliert, Edelsteine können eingesetzt werden usw). Je nach Aufwand und Größe dauert so eine Sonderanfertigung zwischen 10 und 14 Tagen.

Geishakugeln aus Bianks Sortiment.
Geishakugeln aus Bianks Sortiment.

Solltet ihr jetzt Lust auf Bianks luxuriöse und ästhetisch hoch ansprechende Kreationen bekommen haben, schaut entweder auf seiner Website vorbei, besucht ihn persönlich in seinem Geschäft zum Kennenlernen oder nutzt unseren JOYclub Testaufruf!

Biank Rodalqilar stellt uns nämlich für einen Test zwei seiner Produkte zur Verfügung. Eines, das nicht aufwändig angepasst werden muss, und eines, das einen Besuch bei Biank unabdingbar macht.

Der Zauberkugelstab

Der Zauberkugelstab im Test.
Der Zauberkugelstab im Test.

Der Zauberkugelstab ist aus Acryl handgefertigt und besteht aus sechs Kugeln, welche jeweils einen Durchmesser von 39 mm haben.

Jede Frau kennt den Moment des ersten Öffnens ihres Vaginalmuskels. Der Zauberkugelstab wiederholt diesen reizvollen Impuls über mehrere Kugelintervalle hinweg. Dieses wiederholte Öffnen und Schließen des Vaginalmuskels ist der einzigartige Erlebnisreiz, den nur der Zauberkugelstab vermitteln kann. Eine Führungskugel verbleibt immer in der Vagina und über die nächsten zwei bis drei Kugeln springt der Vaginalmuskel (je nach Schnelligkeit der Hin- und Herbewegung) rhythmisch auf und zu. Die Frequenz dieser Bewegung kann beliebig erhöht werden. Wichtig ist, dass der Zauberkugelstab mit einem leichten Druck zum Damm bewegt wird und somit kein Kontakt mit dem inneren Schambein entsteht.

Als zusätzlicher Lustgewinn kann die Klitoris Richtung Vagina gedrückt werden und der rhythmische Reiz ruft gleichzeitig einen vaginalen und klitoralen Genuss hervor. Die Anwendungen des Zauberkugelstabes sind vielseitig. Er dient als autoerotisches Spielzeug für die Frau. Auch für Paare ist die Anwendung des Zauberkugelstabes bereichernd, da das Vorspiel genussvoll verlängert wird. Und der Zauberstab kann als Doppeldildo für lesbische Spielereien eingesetzt werden.

Zum ersten Mal wurde der Zauberkugelstab von Biank Rodalquilar 1985 in seiner Schmuckgalerie in Berlin vorgestellt. Das war der edle Zauberstab aus Silber. Heute bietet Biank den Zauberstab aus Acryl an. Acryl ist ein hochdichtes porenfreies Material. Es ist besser sterilisierbar als alle anderen Materialien und somit auch hygienischer.

Labienspange LS 02

Was man mit einer Labienspange alles anstellen kann, haben wir im Text bereits vorgestellt. Das "Modell LS 02" aus 925er Sterlingsilber möchte Biank von euch testen lassen. Dessen Länge und Weite passt von Haus aus etwa 80% der Frauen im europäischen Raum, dennoch wäre es sinnlos, dieses Testobjekt ohne vorherige Anpassung für einen Test zu versenden. Deshalb variieren wir an dieser Stelle das Bewerbungsverfahren.

Die Labienspange im Test.
Die Labienspange im Test.

Wer sich auf die Labienspange bewirbt, möchte sich bitte im Vorfeld einmal ganz genau diese Größenbestimmung zu Gemüte führen. Solltet ihr am Ende dieser Größenbestimmung bei "4,5 - 5,5 cm" und "M" angekommen sein, habt ihr die erste Hürde genommen.

Biank möchte, dass ihr das Testobjekt so erfahrt, wie er es intendiert hat. Und das kann er nur in seinem Berliner Ladenatelier gewährleisten. Er wird hier die Labienspange anatomiegerecht und individuell anpassen, so dass eine hundertprozentige Passform gewährleistet ist. Des Weiteren wird er euch den nicht ganz unkomplizierten Anlegeprozess genauso erklären, wie die Besonderheiten, die sich dank der Labienspange für euer Liebesspiel / eure Empfindungen ergeben können.

Das bedeutet, Bedingung Nummer zwei wäre: Ihr müsstet euch in Bianks Atelier in Berlin einfinden. Ihr könnt allein kommen, aber auch gern den Partner oder eine Freundin mitbringen. Ihr müsst mindestens eine halbe Stunde Zeit einplanen. Auf Wunsch wird euch der Aufenthalt mit Prosecco oder einem Kaffee in entspannter Atmosphäre verschönert. Den Termin würdet ihr nach eurer Auswahl zum Tester mit Biank telefonisch ausmachen. Termine: Montags bis mittwochs ab 19 Uhr, donnerstags und freitags ab 20 Uhr und sonnabends ab 15 Uhr, also immer nach Ladenschluss.

Das heißt, bevorzugt solltet ihr aus dem Berliner Raum kommen, denn An- und Abfahrtskosten können nicht übernommen werden. Zudem besteht auch die Gefahr, dass trotz scheinbarer Eignung, die Labienspange nicht richtig passt und euch dann nicht zum Test überlassen wird. Behaltet das bitte auch im Hinterkopf.

Für den Test gilt, entgegen unseren sonstigen Hinweisen zum Verfassen von Testberichten, dass die Testerin mit einem Beweisfragmentfoto der angelegten Labienspange einverstanden sein muss. Des Weiteren sollte diese Testerin/dieses Testpärchen seine Erlebnisse bei Biank bitte mit in seinen Testbericht der Labienspange einfließen lassen

Auch wenn das alles recht strikt und ernst klingen mag, soll auch dieser Test Spaß machen und wir denken, dieser wird sich dann daheim mit der Labienspange von ganz alleine einstellen. Kurzum: Wer wagt, gewinnt! *zwinker*

Mehr Labienspangen findet ihr in Bianks Shop.