22.03.2007

Facesitting

Facesitting in verschiedenen Varianten

Facesitting ist eine sexuelle Praktik, bei der ein Partner auf dem Gesicht des anderen sitzt und sich dabei oral befriedigen lässt. Grundsätzlich kann der sitzende Part von der Frau oder dem Mann ausgeübt werden. In der Regel ist das Facesitting jedoch eine Technik, bei der die Frau vom Mann verwöhnt wird und dabei als führender Partner auf seinem Gesicht sitzt.

Die Art und Weise des Sitzens bestimmt ganz entscheidend darüber, welchen Charakter das Facesitting hat. Denn es kann vom sanften Liebkosen bis zum harten BDSM-Sex reichen, wobei die Position des liegenden Partners und insbesondere seine Fixierung von Bedeutung sind.

Sanftes Facesitting

Bei der sanften Variante des Facesitting lastet das Hauptgewicht der Frau auf dem Brustkorb des Mannes. Ihre Vulva reckt sie ihm hierbei soweit entgegen, dass er sie gut mit angehobenem Kopf erreichen kann. Der Mann hat Arm und Hände frei, so dass er die Sitzposition der Partnerin noch steuern kann.

In dieser Position wird die Frau zwar befriedigt, aber das Tempo und die Intensität werden vom Mann angegeben. Dem Mann obliegt es in dieser Position auch, ob er mit seiner Zunge die Vagina liebkost bzw. in sie eindringt oder versucht, die Frau durch Rimming zu reizen.

Härteres Facesitting

Dies wäre eine mögliche Stellung der Frau beim Facesitting.
Dies wäre eine mögliche Stellung der Frau beim Facesitting.

Sehr beliebt bei vielen Frauen ist auch die etwas härtere Form des Facesitting. Hierbei setzt sie ihre Knie neben den Kopf des Mannes, der dadurch in seiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist. Die Vagina wird auf den Mund des Partners gedrückt, der mit fortschreitender Erregung der Frau darauf achten muss, dass er ausreichend Luft bekommt. In dieser Art und Weise ist Facesitting eine fordernde Sex-Praktik, die den meisten Frauen große Befriedigung verschafft.

Einige Frauen empfinden bei völliger Dominanz den Gipfel der Lust. Beim Facesitting lässt sich dies sehr einfach dadurch verstärken, dass dem Mann Fesseln angelegt werden. Er wird von der Frau zu einem wehrlosen Objekt der Begierde und der Befriedigung gemacht, was auch vielen Männern sehr gut gefällt. In dieser Domina-Variante des Facesitting sind auch NS-Praktiken möglich, die sie an dem gefesselten Mann ausleben kann.

Facesitting, eine frauenfreundliche Sex-Praktik

Aufgrund der weitest gehenden Dominanz der Frau beim Facesitting gilt diese Sexualpraktik als sehr frauenfreundlich. Deshalb wird sie insbesondere von Frauen sehr gern praktiziert. Auch viele Männer empfinden großes Vergnügen und große Lust dabei, wenn die Frau vor ihren Augen zum Orgasmus kommt, insbesondere wenn die Vagina der Frau sich hierbei vor ihrer Nase befindet.

Selbstverständlich ist Facesitting auch ausschließlich unter Frauen bzw. Männern eine lustvolle Angelegenheit. Es kann als Einleitung und erster Akt für den Sex praktiziert werden, ist aber auch sehr gut zur abwechselnden Befriedigung beider Partner geeignet.

Weitere Themen

Exhibitionismus
Exhibitionismus ist eine sexuelle Vorliebe, bei der man es als lustvoll empfindet, von anderen nackt oder beim Sex beobachtet zu werden.

Voyeurismus
Voyeurismus ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeur durch das Betrachten nackter Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen, sexuell erregt wird.

Upskirt
Upskirt ist eine Form des Voyerismus: Umgangssprachlich steht ein Upskirt für eine Fotografie, die den Blick auf den Slip unter knappen Röcken freigibt.

    • Neu hier? Kein Problem!Kontakte für Sex, Flirts und Dates. Über 1,5 Millionen reale Mitglieder. Über 18 Millionen Foren-Beiträge. Über 4,5 Millionen Fotos und Videos. Spam-Frei und TÜV-geprüft.
      • Kontakte für Sex, Flirts und Dates
      • Über 1,5 Millionen reale Mitglieder
      • Über 18 Millionen Foren-Beiträge
      • Über 4,5 Millionen Fotos und Videos
      • Spam-Frei und TÜV-geprüft
  • Kostenlos ausprobieren!
    • Vorher war Sex für mich nur so ein Gehoppel. Doch jetzt seh ich Sex dank JOYclub anders und es macht einfach nur noch Spaß.
    • Erst kurz da, sofort nette Leute kennengelernt und schon getroffen.
    • TÜV geprüft
Facesitting im Forum
  • Facesitting

    Facesitting ist eine meiner liebsten Spielarten. Dabei "sitzt" die Frau mit der Muschi bzw.

  • Facesitting und lecken

    Nachdem zum Thema Polochlecken sehr viel geschrieben wurde, möchte ich nur anmerken, daß nach meiner Erfahrung beim…

  • Facesitting - Wer mag das ebenfalls?

    Ich habe vor einiger Zeit meine Leidenschaft für intensives Facesitting entdeckt.

  • Facesitting und Lecken während Regelblutung ?

    Ich habe hier im Forum viel über Facesitting gelesen und erfahren.

  • Facesitting

    Aufgrund eines Anstoßes in einem anderen thread, und nachdem meine Recherche nur einen geschlossenen und seit 2010 inaktiven ergeben hat, eröffne ich nun diesen hier. Es geht um Facesitting. Nur und ausschließlich in der Position Frau on top.

  • FACESITTING

    Habe bereits einige Erfahrung mit 2 Männern im Bereich Facesitting gesammelt.

  • Facesitting

    Möchte Erfahrungen im bereich Facesitting machen wer hat da schon Erfahrungen gemacht und welcher Art sind die

  • Facesitting als Gesellschaftsspiel

    Es gab schon einmal einen Thread zu diesem Thema, der dann gestorben ist. Die Sache wird von Oralsex-Liebhabern der Gruppe bisher vernachlässigt. Worum geht es? Ich denke an mildes Facesitting, wo die Dame ca.

  • Fullweight Facesitting

    Soweit ersichtlich wünschen sich viele Männer eine Frau für Facesitting wobei Fullweight Facesiting bedeutet, daß...

  • Facesitting, aber die Frau ist unten

    Möglicherweise gibt es dieses Thema so oder so ähnlich schon aber etwas aktuelles zu dem Thema hab ich nicht gefunden.