gif
©

Webcam-Sex

Per Livecam zeigen und zuschauen – hier findest du Camsex-Dates!

Mit einer Webcam kann man dem anderen nicht nur in die Augen schauen... Webcam-Sex kann zu einem Abend voller Erotik ganz ohne persönliches Treffen führen. Ob der Gesprächspartner mehrere hundert Kilometer entfernt wohnt, spielt dabei keine Rolle. Wir zeigen dir, wo du Leute für Cam-to-Cam-Sex findest und was das Thema so reizvoll macht.

Was ist Camsex?Camsex im JOYclubCamsex mit Paaren

Wie funktioniert Camsex?

Camsex kann immer und (fast) überall stattfinden. Alles, was du dafür brauchst, ist ein internetfähiges Gerät mit integrierter oder externer Webcam. Das kann der Computer, das Notebook, ein Tablet oder das Smartphone sein. Eine eigene Software ist für den Webcam-Sex nicht nötig – du brauchst nur mindestens einen gleichgesinnten Mann bzw. eine gleichgesinnte Frau auf der anderen Seite.

Worin liegt der Reiz von Webcam-Sex?

Wer per Sexcam chattet, hat Aussichten auf attraktive Anblicke im Webchat. Während bei gewöhnlichen Chats das Gespräch Wort für Wort auf dem Bildschirm erscheint, ermöglicht das Cam-to-Cam-Chatten zusätzlich einen Blick auf den Chat-Partner.

Die Lust am Zuschauen

Cams für Voyeure und Exhibitionisten

Beim Sex per Cams liegt der Nervenkitzel beim gegenseitigen Zuschauen lassen. Erlaubt ist vor der Kamera alles, was beiden Webcam-Chat-Partnern Spaß macht. Gerade für Voyeure und Exhibitionisten kann der Sexchat per Livecam zum prickelnden Erlebnis werden – quasi als ihr privater Pornodreh.

Viele finden es auch einfach nur erregend, sich selbst zu verwöhnen und dabei Zuschauer zu haben, ihren Exhibitionismus auszuleben. Oder es kommt auf beiden Seiten zur Selbstbefriedigung, während man dem anderen dabei zuschaut.

Bequem vom Bett aus: Im Sexchat zeigefreudige Menschen kennenlernen.
Bequem vom Bett aus: Im Sexchat zeigefreudige Menschen kennenlernen.
©
 

Camsex Fans im JOYclub: Hier findest du Gleichgesinnte!

Cam-to-Cam-Chat

Triff interessierte JOYclub-Mitglieder und zeige was du hast! Aber auch das reine Schreiben mit deinen neuen Bekanntschaften kann prickelnd sein: Die Kamera ist optional. Wähle aus den verschiedenen Chat-Räumen einen aus und betrete ihn. Viel Spaß!

Zum Erotik-Chat

Livestream

Wenn du dich selbst nicht zeigen, aber anderen Mitgliedern zuschauen möchtest, dann checke den Livestream aus! Nimm im Chat teil und schaue beliebten Streamer:innen beim erotischen Spiel zu. Mut und Inspiration gefunden? Dann schnapp dir selbst die Webcam und streame live!

Zum Livestream

Sexcam zu viert – sexy online Treffen mit Paaren

Besonders beliebt sind Webcam-Dates zwischen Paaren. Wie diese ablaufen, ist natürlich von den jeweiligen Interessen und Vorlieben der Chatpartner abhängig. Manche wollen sich zunächst einmal kennen lernen, um sich eventuell später bei einem realen Date zu treffen.

Sexy Dating als Paar – auch von Zuhause aus möglich.
Sexy Dating als Paar – auch von Zuhause aus möglich.
©
 

Oft wird aber auch die klassische Variante von Zuschauen und Zeigen gewählt. Aber auch hier sollten sich beide Paare erst etwas "beschnuppern". Wenn man dann merkt, dass es passt, vergnügt sich erst das eine Paar vor der Kamera, während das andere zuschaut und im Anschluss genießt man das Spiel umgekehrt. Sollte man Gefallen am anderen Paar gefunden haben, steht weiteren Camsex-Sessions nichts im Weg.

Zudem sind natürlich anschließende reale Dates nicht ausgeschlossen. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus auch eine Freundschaft für regelmäßige Treffen.

Mehr zu Sex per Internet

Sich Cam to Cam vorab kennenlernen

Beim Sexchat per Cams dreht es sich aber nicht ausschließlich darum, sexuelle Abenteuer vor der Kamera zu erfahren. Ein Live-Chat kann auch dazu dienen, sich vor einem persönlichen Treffen vorab kennenzulernen.

So können sich beide Chat-Partner einen ersten Eindruck vom Gegenüber verschaffen und sich mögliche Enttäuschung beim ersten Date ersparen.

Webcam-Sex als reizvolle Lösung für die Fernbeziehung

Aber auch für Paare mit räumlicher Trennung bietet sich eine Livecam an, um sich regelmäßig zu sehen. Schon manche Liebe hat so schon dank Webcam-Funktion überlebt. Denn Partner, die innerhalb einer Fernbeziehung leben, können sich mithilfe der Kamera live und vor allem auch intim untereinander austauschen.

Schatz, siehst du mich? Camsex kann die Fernbeziehung frisch halten.
Schatz, siehst du mich? Camsex kann die Fernbeziehung frisch halten.
©
 

Manche praktizieren vielleicht schon Telefonsex, finden das aber nicht mehr ausreichend. Wie wäre es dann mal mit Camsex? Auf diese Weise können sich beide sehen und gleichzeitig kommunizieren, was gefällt und der andere machen soll. Bei dem einen oder anderen werden so eventuell auch gewisse Hemmungen überwunden.

Darüber hinaus lässt sich auch die Sexualität beider Chat-Partner im gewissen Rahmen vor der Kamera ausleben. Eine fortschrittliche Variante des Cybersex' nennt sich Teledildonic. Hierbei nutzt die Frau zum Beispiel einen Dildo und der Mann einen Masturbator, den beide live via App fernsteuern können.


Du magst diesen Beitrag? Dann schenk ihm ein "Gefällt mir".

Mehr digitaler Sex!

Zeigefreudig im JOYclub!

Tausche dich aus über Cam- und Sexchat-Vorlieben und finde heraus, worauf andere Mitglieder stehen! Triff Fans von Sexcam, Zeigen und Gesehenwerden in unseren Gruppenempfehlungen – für einen regen Austausch und vielleicht für mehr.

 

Web Cam | Web-Cam-Chat Paare | Cam2Cam | Cybersex | Zeigefreudige Paare

Mehr zum Thema Webcam im Forum

JOYclub: Was ist das?

  • JOYclub ist mit mehr als 5 Mio. Mitgliedern eine lebendige, sexpositive Community, die dein Liebesleben komplett auf den Kopf stellen wird.
     
  • Egal ob Mann, Frau, Trans, Single oder Paar: Im JOYclub kannst du (gern mit deiner Partnerin/deinem Partner) deine erotischen Fantasien mit anderen Mitgliedern entdecken und ausleben.
     
  • Neugierig? Dann melde dich kostenlos und unverbindlich an und entdecke die faszinierende JOYclub-Welt. Wir freuen uns auf dich!
     

Werde Teil unserer Community