gif
©

Fetisch

Wir klären auf: Das steckt hinter einem Fetisch!
17.März.2016

Fetisch und Sex: Für viele eine untrennbare Kombination zur lustvollen Erfüllung der eigenen Bedürfnisse. Das Spektrum an Fetischen ist breit gefächert und sorgt mit immer skurrileren und ausgefalleneren Neigungen für Aufsehen. Wir klären auf, was sich hinter einem Fetisch verbirgt und geben einen Einblick in die bunte Fetisch-Welt!

Du hast einen bestimmten Fetisch? Dann bist du im JOYclub genau richtig!


Neugierig geworden? Dann melde dich doch gleich kostenlos an und schau dich in Ruhe um!

Jetzt kostenlos und unverbindlich anmelden

Was ist überhaupt ein Fetisch?

Unter Fetisch versteht man die generelle sexuelle Anziehung gegenüber bestimmten Gegenständen, Materialien oder Körperteilen. Fetisch-Anhänger erfüllen ihre (sexuellen) Bedürfnisse dadurch, dass sie diese Stimuli in ihr Liebesspiel einbinden. Dies kann, je nach Fetisch, auf ganz unterschiedliche Art und Weise geschehen.

Die bekanntesten Fetische sind neben SM und Bondage wohl der Fußfetisch und der Lederfetisch.

Sind Fetische gefährlich?

Ein Fetisch wirkt auf den ersten Blick ungewohnt, ist in den meisten Fällen jedoch zu 99 Prozent harmlos. Aufgrund der vermeintlich kuriosen und skurrilen Ausprägung des Fetisch leben viele Fetisch-Liebhaber ihre Neigung nur im Verborgenen aus. Manchmal weiß nicht einmal der eigene Partner von den persönlichen Vorlieben.

Bei speziellen Fetisch-Abenden, aber auch in Fetisch-Studios oder bei privaten Treffen mit anderen Sympathisanten frönen die Fetischisten ihrer Leidenschaft, ohne sich skeptischen Blicken aussetzen zu müssen. So können zum Beispiel Diaperlovers ihren Fetisch ohne Angst vor Ausgrenzung oder Zurückweisung ausleben: Sie lieben die Wärme und Geborgenheit von Inkontinenzwindeln und tragen diese zur sexuellen Stimulation am Körper.

Mittlerweile werden sogar spezielle Kreuzfahrten für Fetisch-Liebhaber angeboten: Anhänger des Furry-Fetisch (das sind Menschen, die gerne Ganzkörper-Tierkostüme tragen) können so mit Gleichgesinnten einmal durch die Südsee schippern!

Welche Fetische gibt es? Ein Einblick in die Fetisch-Welt

Fetisch
Fetisch
Fetisch

Was macht Füße so erotisch? Wir erklären den Fußfetisch!

 

Fußfetisch

Warm und kuschelig: Das steckt hinter dem Wollfetisch!

 

Wollfetisch

Hier lassen wir es knallen: Looner und der Ballonfetisch!

 

Ballonfetisch

Fetisch
Fetisch
Fetisch

Auch im JOYclub sehr beliebt: Lack und Leder auf der Haut!

 

Lederfetisch

Skurrile Fakten zu den verrücktesten Fetischen!

 

Crazy Fetisch

Party in Lack und Leder: So sexy kann Fetisch sein! Der German Fetisch Ball

 

Zum GFB

1. Reihe: ©David Klein auf istockphoto.com, ©RapidEye auf istockphoto.com, ©PhotoGraphyKM auf istockphoto.com
2. Reihe: ©runzelkorn auf istockphoto.com, ©MarinaRazumovskaya auf istockphoto.com

 
 
  • Natursekt – Der Reiz am Pissen und Bepisstwerden

    "Ich liebe den Geruch und den Geschmack, wenn ich die Pisse von der Haut meines Partners ablecke." Diese Mitglieder stehen auf Natursekt-Spiele und zeigen uns ihren Fetisch in Wort und Bild!

  • Milchliebe - Erotische Spiele mit Muttermilch

    Muttermilch als erotischer Kick unter Erwachsenen? Eine Frau berichtet, was sie daran reizvoll findet.

  • Footjob statt Blowjob: Warum Füße so erotisch sind

    Wir klären auf, was hinter dem Fußfetisch steckt und tauchen ein in die Welt von Dangling, Crushing und Co.!

  • Mehr Lust durch Wolle?

    Sexy in Omas Strickpullover? Wir klären, was es mit dem Wollfetisch auf sich hat!

  • Über die Lust am Luftballon-Sex

    Ein Looner im Interview: Welche Eigenschaften machen aus einem Luftballon ein Lustobjekt?

  • Kuriose Sex-Fakten: Die verrücktesten Fetische

    Dagegen kommen Lack und Leder nicht an! Wir stellen euch die skurrilsten Fetische vor.

    • Aurum H2O

      Aurum H2O

      Einpullern als Fetisch heißt im Fachjargon Aurum H2O. Als Umschreibung für Sex-Spiele mit Urin ist auch der Begriff Natursekt sehr gebräuchlich. Mehr über diese Praktik erfahren...

    • Windel

      Windel

      Die Windel als Fetisch ist vergleichsweise gering verbreitet. Er ist oftmals mit viel Scham und Unverständnis behaftet. Wir klären auf.

    • Der German Fetish Ball 2013

      Der German Fetish Ball 2013

      Der German Fetish Ball vereint Fetisch und BDSM an einem Wochenende voller Extravaganz und schillernder Mode. Wir blicken zurück. Zusätzlich der Hinweis zur neuesten Ausgabe.

    • Der Reiz von Lack und Leder

      Der Reiz von Lack und Leder

      Auf den Spuren von Lack und Leder: Was reizt an diesem Fetisch? Gemeinsam mit dem Online-Shop Zugeschnürt sehen wir uns in der Modewelt um.

    • Schlafischismus

      Schlafischismus

      Zum Tag des Schlafes baten wir einen Schlaf-Fetischisten, uns aus seinem Alltag zu berichten.

    • CFNM

      CFNM

      CFNM ist eine englische Abkürzung für Clothed Female - Naked Male. Es handelt sich dabei um einen besonderen Fetisch, wobei sich der Mann durch seine bloße Nacktheit der Frau unterordnet.

    • Catfight – Voyeurismus pur trifft Ringkampf

      Catfight – Voyeurismus pur trifft Ringkampf

      Nackte, ineinander verschlungene Körper. Dazu gezielte Aufgabegriffe. An den Haaren darf auch gezogen werden und Klapse auf den Arsch gehören zum guten Ton: Willkommen in der Welt des Catfight!

    • Gothic Erotik

      Gothic Erotik

      Gothic, Dark Wave und ausgefallene Kostüme: Wir widmen uns der Gothic Kultur und stellen den Bildband "Fetish and Gothic Obsession" vor.

    • Zentais

      Zentais

      Zentais sind insbesondere in der Fetisch- und BDSM-Szene beliebt. Erfahrt hier mehr über die dehnbaren Ganzkörperanzüge.

    • Buffet der Leidenschaft

      Buffet der Leidenschaft

      Die Fetischparty Buffet der Leidenschaft steigt alle 3 Monate in Dresden und lädt dazu ein, euren Fetisch gemeinsam mit Gleichgesinnten auszuleben!

    • Getragene Höschen

      Getragene Höschen

      Getragene Höschen sind bei Geruchsfetischisten sehr beliebt. Sie kaufen fremden Frauen benutzte Unterwäsche ab, um an diesen zu schnuppern. Erfahrt hier mehr zu dem Fetisch.

    • Tortureship - Fetischparty auf hoher See

      Tortureship - Fetischparty auf hoher See

      Tortureship ist die Party für alle Paare, Gruppen, Singles, Fetischfreaks, BDSMler,… die schon immer mal eine wilde Fetischparty auf einer ausgefallenen Location feiern wollten.

    • Pet Play

      Pet Play

      Pet Play: Wenn Menschen die Rolle von Pferd, Hund oder Katze antörnt. Erfahrt interessante Details über den Fetisch aus dem BDSM-Bereich.