Probleme & BeratungHilfestellungen, Anleitungen und Anregungen für ein erfülltes Sexleben

Probleme beim Sex: Nicht immer funktioniert in einer Partnerschaft oder im Sexleben alles reibungslos. Auch diese Probleme erforden Beratung und Hilfe!

Sex-Probleme können die Partnerschaft belasten.
Sex-Probleme können die Partnerschaft belasten.
 

Unterschiedliche Gründe für Sex-Probleme

Die Probleme können dabei vielseitig sein: Manchmal mangelt es einfach an der richtigen Kommunikation in der Beziehung.

Auch die Eifersucht eines Partners kann gewisse Probleme mit sich bringen. Zudem können sexuelle Unstimmigkeiten oder unterschiedliche Vorlieben das Miteinander beeinträchtigen. Teile deine Bedürfnisse mit. Ein ausgedehntes Vorspiel, BDSM oder Tantra – dein:e Partner:in kann nur auf deine Vorlieben eingehen, wenn er oder sie diese auch kennt.

Sex-Wünsche und Fantasien in die Tat umsetzen

Mitunter sind die eigenen Vorlieben nicht klar oder die Wünsche und Fantasien der Sexpartner:innen laufen konträr auseinander. Dass nichts unmöglich ist und es für alles eine Lösung gibt, zeigen die Beiträge auf den folgenden Seiten. Sie sollen Hilfestellung, Anleitung und Anregung zugleich sein.

Tipps aus dem Sexforum