Profilbild

Flash_Vision

Hobby-Fotograf · 54 Jahre
Rhein-Kreis Neuss
Online vor wenigen Stunden
Ich suche
Frau
Paar
Online
vor wenigen Stunden
Morgens mit einem Lächeln aufstehen und das Leben geniessen

Für mich gibt es nichts schöneres als meine Kamera in der Hand zu haben. Immer auf der jagt nach schönen und interessanten Motiven. Sei es Richtung Natur.- Building.- oder Peoplefotografie.
Wie gesagt betreibe ich die Fotografie als reines Hobby und brauche also nicht damit meine Brötchen verdienen.

Etwas zu mir.
In einem Alter von 17 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit einer Spiegelreflexkamera gesammelt. Hauptsächlich waren es überwiegend Schnappschüsse im Urlaub oder Fotos im Freundeskreis.
Leider konnte ich dann Berufsbedingt einige Zeit nicht mehr fotografieren.
Als dann die ersten Digitalkameras zu erschwinglichen Preisen auf dem Markt kamen, kaufte ich mir eine und war direkt wieder infiziert. Der Reiz schöne Momente im Leben Bildlich festzuhalten und meine Kamera besser zu verstehen, besuchte ich so einige Workshops bei Fotografen um mich weiter zu entwickeln.
Nachdem ich jetzt sehr viel Natur, Gebäude, alte Fabriken und Streetfotografie betrieben habe, reizt es mich persönlich mehr in die Richtung Peoplefotografie zu gehen. Sei es in die Richtung Portraits, Teilakt oder Aktaufnahmen. Wobei ich ein Faible für SW Lowkey Aufnahmen habe. Esthetische Bilder mit einem schönen Schattenverlauf auf dem Körper.

Falls du oder Ihr Interesse habt, einfach mal schöne Bilder von Euch machen zu lassen, sei es nur für Euch selbst, vielleicht um den Freund, Freundin oder Lebenspartner damit zu überraschen, oder zB. um sie in Eurem Profil zu zeigen, könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Da die Fotografie eine Leidenschaft von mir ist, dieses nur hobbymässig betreibe, sind Shootings mit mir komplett kostenlos. Es entstehen also absolut keine Kosten für Euch. Euer Lächeln und Eure Zufriedenheit ist mein Lohn.

Wie stelle ich mir ein Shooting mit Euch vor.
Jeder Mensch hat ja gewisse Vorstellungen, was für Fotos man gerne von sich haben möchte. Wie man so schön sagt hat jeder Mensch eine Schokoladenseite. Deswegen führe ich gerne vorher ein Gespräch. Mir ist es persönlich wichtig auf die Wünsche und Ideen von Euch einzugehen. Natürlich habe ich da auch so einige Ideen. Wieviel ihr bei dem Shooting zeigen möchtet, bleibt Euch überlassen. Es besteht also absolut kein Zwang bei mir sich auszuziehen. Für mich ist es sehr Wichtig, das ihr Euch bei dem Shooting wohl fühlt. Also Lachen ist bei mir erlaubt.

Die meisten Fragen die ich bekomme, was passiert im Anschluss mit den Fotos. Zuerst muss ich dazu sagen das ich extrem seriös damit umgehe. Ich bearbeite sie nach dem Shooting an meinem PC und brenne sie dann im Anschluss auf eine CD für Euch. Im Gegensatz zu Profifotografen, bekommt ihr auch die RAW Dateien von mir. Natürlich würde ich gerne das eine oder andere Bild von Euch hier in meinem Profil zeigen. Dazu benötige ich aber dann eine Freigabe von Euch.

Da ich zur Zeit leider über kein eigenes Studio verfüge, aber inzwischen einiges an Equipment und Licht besitze, könnte das Shooting bei Euch bzw. bei Dir zu Hause oder Outdoor statt finden. Bin aber gerade auf der Suche nach gescheiten Räumlichkeiten bzw. kostengünstigen Mietstudios als Alternative.

So, falls Interesse besteht, bzw. Ihr noch weitere Fragen habt, einfach bei mir melden. Ich beantworte sie dann gerne für Euch.


Zum Schluss was zu meinem Equipment.

Kameras:
Canon 6D
Canon 550 D
Canon EF 24-105 1:4.0 L IS USM
Canon EF 70-200 1:2,8 L II USM

Sony Alpha 6300
Sony SEL 16-70mm/4,0 Zeiss E-Bajonett schwarz

Blitze:
1x Gossen DigiSky Belichtungsmesser
1x Walimex Ringleuchte 65W
5x Elinchrom D-Lite RX 4
4x Yongnuo YN 560 IV
1x Metz Mecablitz 52 AF-1 digital inkl. Blitzdiffusor

Softboxen und Softboxhalter:
1x Walimex Reflexschirm / Reflexschirmbox 180cm
2x Walimex Pro Mini Durchlichtschirm 91cm
1x SMDV D70 Firefly Pro (Systemblitz)
1x Walimex Pro Octagon Softbox Plus Orange Line 150cm (Elinchrom)
2x Walimex Pro Softbox Plus Orange Line 40x180cm (Elinchrom)
2x Walimex Pro Softbox Plus Orange Line 30x120cm (Elinchrom)
2x Walimex Hintergrundreflektor K&DS Serie und Farbfilter plus Adapter für Elinchrom Studioblitz
1x Walimex Beauty Dish (56cm) inkl. Wabe (Elinchrom)
2x Elinchrom Reflector-Grid Set 18cm
1x Elinchrom Tubus mit Wabe
1x Elinchrom Mini Spot Ersatz Gobo Set
4x Walimex Metall Blitz- und Schirmhalter
3x Walimex 1 fach Kompaktblitz Halter für Lichtfirmer inkl. Softboxhalter
1x 4 fach Blitz-/ Schirm-/ Softboxhalter für Systemblitze ( Reflexschirmbox)

Stative:
1x SIRUI Kamera Stativ
6x Manfrotto Stativ Nano
4x Walimex WT-806 Lampenstativ 256cm
1x Walimex Pro WT-501 Galgenstativ
1x Jimbei Reflektorhalter mit Klemmverschlüssen für 66-124cm Reflektoren

Hintergründe:
1x Walimex Pro Teleskop Hintergrund System 120-307cm
1x Fotostoff Hintergrund Schwarz 3x6m
1x Fotostoff Hintergrund Weiß 3x6m
1x Fotostoff Hintergrund Grün 3x6m

Das mag ich

-Fotografieren
-Schöne Bilder
-Fotoausstellungen
-Theater
-Kochen
-Ehrliche und offene Menschen
-Respektvoller Umgang zu anderen Menschen
-Tolleranz
-Pünktlichkeit
-Zu dem stehen was man sagt und verspricht
-Natürlichkeit und Humor

Das mag ich nicht

-Unehrlichkeit
-Rassismus

Mehr lesenWeniger lesen

Aufnahmebereiche

VollaktTeilaktDessousPortraitErotikMode

Über mich

Alter
54 Jahre
Sternzeichen
Stier
Größe
183 cm
Aussehen
Klassisch
Raucher
Gelegentlich
Ich suche
Frau
Paar
Online
vor wenigen Stunden

Aufnahmebereiche

VollaktTeilaktDessousPortraitErotikMode

Fan von

2
Verbunden Sein
Koenigs_Paar
Susann
abhyanga

Gruppen

9
Köln und Umland

Köln und Umland

2533 Mitglieder
Saunafreunde NRW

Saunafreunde NRW

6282 Mitglieder
Parkplatz Treffs Nrw

Parkplatz Treffs Nrw

3155 Mitglieder
Bildergruppe SEXY

Bildergruppe SEXY

3312 Mitglieder
Aktshooting 2.0

Aktshooting 2.0

1307 Mitglieder
Hobbymodels/-fotografen

Hobbymodels/-fotografen

565 Mitglieder
Fotoauge

Fotoauge

156 Mitglieder
FOTO & KUNST aus NRW

FOTO & KUNST aus NRW

455 Mitglieder
Heimwerken

Heimwerken

575 Mitglieder
Alle anzeigenWeniger anzeigen
geprüftes Mitglied
Hobby-Fotograf
18 Forenbeiträge
Angemeldet seit 7 Jahren