Aktuelle Information

Information betreffend der kurzfristigen Schließung des DarkSide Berlin

Liebe Gäste,

wir wollen euch eine kurze Erklärung geben, warum das DarkSide Berlin zur Zeit unerwartet geschlossen ist. Wir haben uns Aufgrund inakzeptablen Verhaltens in mehreren Belangen vor einiger Zeit von einer Person trennen müssen, die hier nicht weiter genannt werden soll. Wir wissen nun, dass diese Person eine Prüfung des DarkSide Berlin durch diverse Ämter, darunter das Bauant, veranlasst hat. Bei einer Begehung durch einen Brandschutzexperten ist aufgefallen, dass unser zweiter Fluchtweg Aufgrund einer angrenzenden Schmelze/Ofen eines Nachbargewerbes sehr warm ist. Dies hätte eventuell zur Folge, dass Gäste, die im Brandfall über diesen Weg flüchten würden, umkehren, weil die Hitze sie glauben macht, dass der Brand in dieser Richtung liegt.

Eure Sicherheit ist dem DarkSide Berlin natürlich ein sehr wichtiges Anliegen, deshalb haben wir im Moment geschlossen und arbeiten mit Hochdruck daran dieses Problem zu beheben. Leider können wir noch keinen konkreten Zeitpunkt für die Wiedereröffnung nennen, werden euch aber dann natürlich erneut informieren.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten insbesondere bei den Gästen entschuldigen, die vor verschlossener Türe standen. Zudem möchten wir uns bei den zahlreichen Gästen bedanken, die uns ihre Hilfe angeboten haben.

Wir freuen uns auf die nächste Party im DarkSide Berlin!
00854