Lightart_Cgn

Hobby-Fotograf · Köln · 49 Jahre

 Online vor einer Stunde

Fotografie ist die Kunst mit Licht zu arbeiten.

 Online vor einer Stunde

geprüft und persönlich bestätigt

Fotografie ist die Kunst mit Licht zu arbeiten.

Hallo liebe Jecken ich suche Models (Frauen und/oder Paare) damit mein Portfolio größer wird. Ich bin kein Hobbyknipser auf der Suche nach nackten Tatsachen, mir geht es tolle Fotos die auch den Models gefallen.
weitere Informationen zum Fotojob

Foto-Job für Modelle (w). kostenlos (TFP)

PLZ 50677 - NRW - Nordrhein Westfalen

Über mich

Fotograf mit Leidenschaft aus Köln

Hallo liebe Besucher,

schön das ausgerechnet Du den Weg auf mein Profil gefunden hast. Damit hast Du schon mal einen ersten, wichtigen Schritt für eine Zusammenarbeit gemacht *lach*

Wer bin ich eigentlich:

Ich bin ein ausgebildeter Fotograf aus Köln, der diesen wunderschönen Beruf nicht tagesfüllend ausübt. Ich fotografiere mittlerweile seit über 10 Jahren und kann auch mit meiner Kamera umgehen. Dabei ist die Kamera aber nur das Mittel zum Zweck. Der Fotograf macht das Bild! Ganz nebebei bin ich auch Mitglied im "Deutschen Verband für Fotografie".

Was ich suche:

Ich suche zur Erweiterung meines Portfolios interessante Menschen, die gerne mal vor der Kamera stehen wollen. Und die Betonung liegt auf Menschen, also nicht nur Frauen. Gerne auch Paare (egal ob hetero oder nicht) oder auch einzelne Männer.

Was ist mein Anspruch:

Bei meinen Fotos stehen die Ästhetik und Individualität im Vordergrund. Die Fotos müssen zur Person passen, wie ein maßgeschneiderter Anzug bzw. ein Kleid. Die Persönlichkeit steht bei mir im Vordergrund und meine Bilder sollen zum Menschen passen und beim Betrachter den Charakter des Models erkennen lassen.

Wie ich arbeite:

Ich shoote nur mit Vertrag und ohne finanzielles Interesse. Vor dem ersten gemeinsamen Shooting sollte immer ein Vorgespräch stattfinden, schließlich kennen wir uns nicht und wie soll man tolle Bilder mit wildfremden Menschen erschaffen?

Begleitperson:

Thema Vertrauen. Natürlich darf eine Begleitperson dabei sein, ich rate sogar dazu. Ganz nebenbei bemerkt, meine Frau ist auch Fotografin und auch immer dabei. Ihr bekommt also quasi zwei Fotografen zum "Preis" von einem.

Warum ich erst mal keine Akt- und Erotikaufnahmen mache:

Gegenfrage: Zieht Ihr gerne blank vor Menschen, die Ihr nicht kennt, die dann die Bilder der nackten Tatsachen im Internet veröffentlichen oder verkaufen? Wahrscheinlich nicht. Nach meinem Verständnis gehören zu einem gutem Akt- oder Erotikfoto neben einer gewissen Symphatie vor allem Vertrauen. Dieses Vertrauen muss aber wachsen. Deswegen halte ich es so, das man sich erst einmal kennenlernt und miteinander arbeitet. Danach kann man auch gerne über heißere Aufnahmen reden. Stilvolle Erotik in Fotos sind doch wunderbar.

Mein Anspruch an erotische Aufnahmen:

Immer stilvoll, gerne auch mal heißer. Aber immer so, das man sich nicht für die Bilder schämen muss oder sie gar versteckt. Eine erotisches Foto sollte immer so gut sein, das man es auch der Oma oder dem Opa am Sonntagnachmittag voller Stolz zeigen kann. Und wenn es doch noch heißer sein soll: Dann müssen wir das besprechen.

Studio vs. Outdoor:

Ich habe kein eigenes Fotostudio. Im Sommer arbeite ich am liebsten Outdoor, ich habe aber auch ein mobiles Studio nebst Zubehör, z.B. ein Requisitenfundus und auch eine Nebelmaschine. Wir können das Shooting auch bei Euch in der Küche machen. Oder in einem Restaurant. Oder in einem Keller. Oder, oder oder .....

Veranstaltungsfotografie:

Habe ich schon gemacht und mache ich immer noch. Seien es Feste, Festivals, Clubs, Mittelaltermärkte, Cosplayer, Rollenspiele, politische Veranstaltungen usw. Wenn Ihr also mal eine Party machen wollt und einen Fotografen sucht, meldet Euch gerne. Das gilt auch für private Veranstaltungen. Nur keine Hochzeiten, die fotografiere ich grundsätzlich nicht.

Sonstiges:

Ja, ich kann nicht alle Fragen in einem Text beantwortet. Liest sich eh keiner durch wenn wir ehrlich sind.

Deswegen mein Angebot: Schreibt mich einfach an wenn Ihr Fragen habt.

Profil

Alter:
49 Jahre
Sternzeichen:
Waage
Größe:
196 cm
Gewicht:
99 kg
Haarfarbe:
Dunkelblond
Augenfarbe:
Graublau
Aussehen:
Klassisch
Raucher:
Gelegentlich
Dominant/Devot:
Beziehungsstatus:
Feste Beziehung
Aufnahmebereiche:
  • Fashion
  • Porträt
  • Dessous
  • Teilakt
  • Erotik
  • Fetisch

Persönliches

Das mag ich:
Neugierige und ehrliche Menschen, gutes Essen, reisen und niveauvolle Unterhaltungen.
Das mag ich nicht:
Unehrlichkeit, Unzuverlässigkeit.

Vorlieben


Meine Gruppen