ProfilbildProfilbildProfilbild

Fushicho Shibari

50858 Köln

Fushicho Shibari

Köln
Unternehmen

Beschreibung

ProfilbildProfilbild

Workshops / Tuition / Performances

Hallo und herzlich willkommen,

Fushicho Shibari ist eine Shibari-Schule in Köln.
Geführt von Jörg und Lecia, unterstützt durch ein fantastisches Team.

Wir haben ein eigenes Dojo in unseren vier Wänden, welches mit einer statisch geprüften Holzbalkenkonstruktion, Holzsäulen (Hashira), einem angeschlossenen lichtdurchfluteten Wintergarten zum pausieren, quatschen, essen&trinken, Whiteboard, Beamer, Yogakissen und weichen Bodenmatten diverse Möglichkeiten zum fesseln bietet.
Wir stellen euch unser Wohnzimmer zur Verfügung, ein Safe Space für euch!

Wir unterrichten Shibari, vornehmlich inspiriert nach Naka Ryu.
Wir sind keine offiziellen Instructoren einer Fesselschule, denn wir lehnen Zertifizierungssysteme ab und möchten frei sein, in der Auswahl und Kombination unserer Techniken undogmatisch zu lehren.

Wir studier(t)en mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Shibari-Künstlern (Akira Naka, Kinbaku LuXuria, Docvale, Barkas, WykdDave, Nicolas Yoroi, Osada Steve, Pedro, Vinciens, Gestalta, Gorgone, Tamandua, u.v.m.). Die komplette Auflistung unserer Lehrer findest du auf unserer Webseite.

Wir bilden uns regelmäßig fort und weiter und tauschen uns mit anderen Lehrern aus, um unseren Schülern durchdachte und aktuelle Techniken, Herangehensweisen und Didaktiken zur Verfügung zu stellen.

Bei uns kann man Einzelunterricht in Form von Modulworkshops buchen, Einzelunterricht in Form von individuell zusammengestelltem Unterricht (private Tuition), an Workshops in Kleingruppen (immer maximal 6 Paare) teilnehmen und wir unterrichten unsere Seilgruppe.

Bei all unseren Lernformaten ist uns ein ganzheitlicher Ansatz wichtig. Das ist zwar ein abgenutztes Wort, aber wir nehmen es ernst. Wir möchten Körper, Geist, Seele und Sexualität, sowie Kontakt, Kommunikation und Verbindung einfließen lassen.

Unsere Philosophie: Jeder kann gefesselt werden!
Wir finden für alles und jeden individuelle Lösungen. Wir sind ein body-neutral-space.
In fast all unseren Kursen haben wir 50/50 männliche und weibliche Rigger.
Alle sexuellen Identitäten und Orientierungen ausdrücklich offen willkommen!
Wir sind Diskriminieungs-Sensibilisiert. In unserem Team gibt es auch schwarze, behinderte, neurodivergente, mehrgewichtige Menschen. Diese Diversität ist uns sehr wichtig.

Besonders das Thema Rope-Bottoming liegt uns am Herzen, wir möchten nicht nur Riggern etwas beibringen, sondern auch den "Passiven" Wissen vermitteln. Ropebottoms sind keine passive Formmasse, sie gestalten die Session aktiv mit. Für Shibari-Einsteiger haben wir dazu einen Rope-Bottoming-Artikel verfasst, den ihr auf unserer Homepage findet (Blog).

Lecia hat einen medizinischen Hintergrund und Sozialpsychologie studiert.
Jörg hat Jahrzehnte Kampfsporterfahrung und Biologie studiert, beide Hintergründe fusionieren sich beim Shibari zu einem Rundum-Paket.

Besucht gerne unsere Homepage und bei offenen Fragen, einer Buchungsfrage oder einem sonstigen Anliegen, schreibe uns eine E-Mail oder PN.

Wusstet ihr dass wir einen kostenlos verfügbaren Safety Course gedreht haben?
Ihr findet ihn auf der Homepage von Shibari Study.

Liebe Grüße!

P.S.: Besucht uns auf Instagram und bleibt up2date! Wir nehmen euch in unseren Posts und Stories regelmäßig hautnah mit in unseren Unterricht und unsere Events.

P.P.S.: Wer wissen möchte, wie andere uns bewerten, sollte auf unserer Homepage die Bewertungen lesen, wir freuen uns immer über euer Feedback und wachsen durch Kritik!

Mehr lesenWeniger lesen
Fushicho Shibari
Hast du Fragen an den Betreiber? Dann trete direkt über ClubMail mit ihm in Kontakt.
Karte öffnen
Fushicho Shibari Dojo
50858 Köln
info@fushicho.de

Deine Location ist noch nicht im JOYclub?

Jetzt eintragen Vorteile für Businesskunden

Fushicho Shibari

Köln
Unternehmen
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Unternehmen
5.0 von 5
6 Bewertungen
424x Gefällt mir
15.925 Besucher