studie

FelixxBln

Autor · 65 Jahre
Berlin
Online vor wenigen Wochen
Zurzeit nicht aktiv auf der Suche
Beziehungsstatus
Single
Swinger
Intensive Erfahrungen
Online
vor wenigen Wochen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es... (Kästner)

Die Vorliebenliste habe ich abgeschafft, wenn du wissen willst warum, frag mich einfach.


Humorvoller, direkter, freundlicher, intelligenter, differenzierender und phantasievoller Mann, sucht in erster Linie eine Beziehung jenseits von Schubladen / Klischees. Ich halte mich für einen guten Beobachter und kann ganz gut zwischen Wirklichkeit und Wahrheit unterscheiden. Kannst du das auch?


Ich mag Menschen, die selbst die Verantwortung für ihre Gefühle übernehmen und dies nicht an andere delegieren. Kannst du vorwurfsfrei kommunizieren, indem du einfach deine Bedürfnisse mitteilst?


Ich bin dann relativ eifersuchtsfrei, wenn die Verständigung zwischen uns gut ist. Bin ich es nicht, dann zeigt das, dass noch etwas zwischen uns fehlt oder dass ich etwas für mich klären muss. Als Autor Felix Ihlefeldt habe ich zwei Bücher geschrieben: "Abenteuer Hure" und "Wenn man mehr als einen liebt". Beide sind nur noch als E-Buch erhältlich.

Ich bin freundlich und zugewandt, bringe Dinge schnell auf den Punkt und würze das Ganze gern mit zuspitzender Ironie. Wenn du darüber lachen kannst, haben wir schon eine Basis. Und ich habe einen Sinn für Situationskomik.
Aber ich bin auch manchmal zerstreut und lasse gern Dinge liegen, wirke ernst und nüchtern. Belanglose Konversation liegt mir meist überhaupt nicht.

Mir geht es mir um Beziehung, die polyamor sein kann (wenn wir merken, dass wir beide das schaffen) oder einfach verbindlich und offen für eine Form, die wir dann gemeinsam finden. Wichtig ist mir: Respektvoll und authentisch Bedürfnisse ausdrücken und klare Absprachen treffen.

Wenn es dagegen einmal nur um Sex gehen sollte, kann sich das spontan herausstellen, aber nur "deswegen" treffe ich mich inzwischen mit niemandem mehr. Denn für wirklich guten Sex brauche ich das Gefühl von Verbundenheit (und dann will ich vielleicht mehr als das).

Hast du eine Frage? Frag!

Das mag ich

Chorgesang, freie Gesangsimprovisation, Contact-Improvisation, Ausdruckstanz, Bücher schreiben, (lange ) Radtouren und überhaupt Outdoor-Aktivitäten, vorzugsweise im Sommer (Paddeln Bergwandern, Tauchen).
Tänzerinnen oder auf andere Weise Bewegungsbegabte.
Gesprächsfähige, sportliche Frauen, die ihre Lust zeigen können. Grenzen erforschen und immer wieder in Frage stellen können. Direktheit. Humor (auch im Bett).
Erotische "Machtkämpfe" als Rollenspiel.

Eigenverantworlichkeit. Das richtige Tempo finden. Zuhören können. Zupacken können. Sich fallen lassen können.
Vertrauen.
Sich dem anderen "Ausliefern" können. Auch ggf. gegenseitig.
AUSSTRAHLUNG - rangiert meistens vor Aussehen.
Du darfst auch etwas größer sein als ich, sofern es dir gelingt, das nicht (auch nicht durch subtile Anspielungen) zum "Problem" zu machen.

Das mag ich nicht

ErbsenzählerInnen.
Auf einmal Gesagtes auf ewig festgelegt werden.
Frauen, die sich nicht die Mühe einer freundlichen Antwort machen, welchen Inhalts auch immer.

Ignoranz.
Vorurteile.
Unzuverlässigkeit.
Quasselstrippen.
Nicht-Zuhören-Können.
Aufdringlichkeit.
Rechhaberei.
Frauen, die in einem Partner einen Therapeuten suchen.
Substanzlose "Nettigkeit".

Dogmatismus.
Opfermentalität.
Schuldzuweisungen.
Den "Alles-wieder-Gutmacher" suchen, ohne auf sich selbst zu schauen.
Demonstrative Unsportlichkeit.
Taktlosigkeit.
Rechthaberei.
Erotische Einfallslosigkeit.
Prüderie.
Sex als Leistungssport.

Mehr lesenWeniger lesen

Über mich

Alter
65 Jahre
Sternzeichen
Jungfrau
Größe
167 cm
Gewicht
75 kg
Haarfarbe
Grau
Augenfarbe
Blau
Aussehen
Individuell
Dominant / Devot
Switcher
Raucher
Nein
Kinder
Nein
Profilbild von mir
Zurzeit nicht aktiv auf der Suche
Beziehungsstatus
Single
Swinger
Intensive Erfahrungen
Online
vor wenigen Wochen

Gruppen

4
Recht

Recht

272 Mitglieder
Fahrradfahren

Fahrradfahren

2971 Mitglieder
Polyamory

Polyamory

4132 Mitglieder
Play Fight

Play Fight

936 Mitglieder
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Autor
2.686 Forenbeiträge
Angemeldet seit 18 Jahren