Von Facebook-Connect bis zu Smileys

Wir haben wieder einige nützliche und interessante Neuerungen für euch: Facebook-Connect für den JOYclub – ab jetzt könnt ihr alternativ zur Anmeldung und zum Login bei JOYclub euren Facebook-Account verwenden. Zu guter Letzt: Die Smiley-Familie erhält Zuwachs.

Schneller angemeldet via Facebook-Login

Facebook begleitet uns tagtäglich: Gefällt mir, Privatnachricht und Pinnwand halten uns auf dem Laufenden – natürlich auch über neue Magazinbeiträge und Diskussionsstoff im JOYclub. Warum diese enge Verbindung nicht nutzen und den Facebook-Login mit unserer Anmeldung verknüpfen?

"Facebook-Connect" heißt das Zauberwort, das bestehenden Mitgliedern sowie Neulingen die Anmeldung und Registrierung erleichtert. Ein entsprechender Button, erkennbar am charakteristischen Facebook-Blau, ergänzt den bestehenden Login-Bereich. Bei Klick öffnet sich der bekannte Facebook-Dialog, in dem E-Mail und Passwort eingegeben werden müssen, wenn ihr mit dem genutzten Gerät nicht schon bei Facebook eingeloggt seid. Und schon sind Facebook- und JOYclub-Konto miteinander verbunden.

Von Facebook-Connect bis zu Smileys
 

Ein Passwort für alle Fälle

Nachdem ihr eure beiden Accounts erfolgreich verbunden bzw. euch via Facebook neu angemeldet habt, könnt ihr auf die Nutzung des normalen Logins mit eurem JOYclub-spezifischen Passwort und Usernamen komplett verzichten. Sobald der Facebook-Login über den genutzten Desktop, das Tablet oder das eigene Smartphone besteht, entfällt die erneute Eingabe von Login-Daten. Nur ein Klick auf den blauen Button und schon stehen die Tore des JOYclubs offen!

Von Facebook-Connect bis zu Smileys
 

Um dir weiterhin größtmögliche Sicherheit zu garantieren, bedarf es weiterhin eines separaten JOYclub-Passworts, wenn du wichtige Profiländerungen vornehmen oder FSK18-Inhalte sehen möchtest.

Keine Angst: Wir wollen nicht spionieren!

Bei der ersten Nutzung dieses neuen Anmeldeservices wird explizit nachgefragt, welche Facebook-Daten uns zugänglich gemacht werden dürfen. Im Umkehrschluss wird auch auf dem Facebook-Profil nicht ersichtlich, dass es mit JOYclub verknüpft ist oder eine Mitgliedschaft besteht. Anders als bei anderen Portalen könnt ihr euren Usernamen für den JOYclub unmittelbar bei der Erstanmeldung selbst bestimmen. Für Diskretion ist also weiterhin gesorgt!

Vorteile im Überblick

  • Kein extra JOYclub-Passwort mehr nötig – einfach via Facebook einloggen
  • Schnelle Registrierung für Neulinge statt langer Anmeldeprozess
  • Ein Klick auf den Button "Mit Facebook anmelden" genügt, erneute Passworteingabe adieu!
  • 100% Diskretion: Keine Spur führt vom verknüpften Facebook-Profil zu JOYclub

Fragen?

In der Hilfe zu Facebook-Connect findet ihr Antworten.

Unsere Smiley-Familie wächst wieder

Fußballfans aufgepasst – ein neuer Smiley kickert durch die ClubMails. Die Damenwelt darf sich über den Freude versprühenden Smiley auf einer bunten Blumenwiese amüsieren. Ihr habt den Ball in der Blumenwiese versenkt? Dann kommt das fiese Grinsen des kleinen Teufels ja gerade recht.

Zu albern? Dann schickt eure Freunde mit passendem Smiley zurück zur Arbeit.

Von Facebook-Connect bis zu Smileys