Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verstehe jemand einige Mitglieder hier?

****y82 Mann
1.061 Beiträge
Ein Moderator kann daran gar nichts tun, denn ein Danke erzeugt eine Clubmail. Das ist persönliche Kommunikation zwischen den beiden Profilen, da sind die Moderatoren raus.

Ich verstehe das Problem dieser Menschen auch nicht : ein Kompliment ist doch nur ein "Gefällt mir". Mehr nicht.
Wenn danach dann irgendwelche Bettelmails kommen sollten haben sie jedes Recht sich zu beschweren - aber wegen einem Danke? Warum? Tut nicht weh, ist nicht übergriffig (finde ich), es ist ja noch nichtmal ein Schriftwechsel...

Natürlich ist ein Kompliment eine Kontaktaufnahme, weil daraus eine Clubmail generiert wird, und wenn man nach dem Kompliment versucht eine Konversation zu führen …. Und der andere das nicht möchte, kann man auch das offen kommunizieren…. Wir sind doch alle erwachsen ….
****y82 Mann
1.061 Beiträge
Sollte eigentlich ein Zitat werden …
Jan ich verknackt 😂
**Su Paar
1.123 Beiträge
Zitat von **********is_86:
Mache ich auch, schreibe in Stichworten warum es nicht passt. Man kann sich ja nicht alle joyler merken.

Aha, auch so ein organisiertes Joy-Mitglied! 😆
Ist aber auch unglaublich praktisch, diese Funktion, und erspart einem eine Menge Zeit...
****tom Paar
468 Beiträge
Wir fänden es fatal, wenn man uns keine Komplimente für unsere Bilder geben würde, denn schließlich posten wir sie ja genau deshalb! *liebguck*
Wir sehen Komplimente auch nicht als "Anmache", sondern einzig und allein als Bekundung, dass der Person das Bild gefällt, nicht mehr und nicht weniger!
Von daher versuchen wir auch, uns immer bei allen zu bedanken, da es für uns zu einem höflichen Miteinander gehört!
Jemanden deswegen auf "ignore" setzen geht gar nicht, aber manche Menschen sind halt einfach "etwas" komisch... *goofy*
*******iker Mann
78 Beiträge
Kleingeister und Idioten/innen/* (um der Gendersprache gerecht zu werden) gibt es sogar auf Joy. Dann kommen noch die Dates dazu, die kurz vorher abgesagt werden. Gestern von einer Dame, die die Nacht zuvor schlecht geschlafen hat - die Arme. Auch Nachrichten die man sendet (z.B. Anfragen für Fotoshootings, bei Mitgliedern, die bei Fotoshooting "ja" oder "vielleicht" stehen haben. Man schreibt sich die Finger wund und schickt eine sehr dataillierte Vorstellung und das in freundlicher Form. Antwort? Meist nicht! Dabei gibt es da doch den Button "Kein Interesse". Aber ist okay für mich. Mit solch armeseeligen Menschen muss ich mich ja nicht abgeben.
**********dys22 Paar
3.094 Beiträge
Also wir nehmen immer gerne ein Kompliment *top* das zeigt uns doch das wir tolle Fotos machen *knicks* und unsere sie genießt es auch immer *knicks* und wir bedanken uns immer für die Komplimente *knicks* gehört sich einfach so!
*******ahne Mann
2.199 Beiträge
Wieso tritt man denn dann online solchen Gruppen bei hier wenn man ganz offensichtlich ein Problem mit einem Feedback in Form eines "like" hat. Wenn's denn ganz furchtbar schlimm sein sollte kann man meines Wissens ja die Information über ein erhaltenes like deaktivieren. Vernünftiger wäre es dann aber gar nicht erst in solche Gruppen zu gehen und nix zu posten
Danke.

Spaß *zwinker*

Bin ich froh zu lesen das es vielen so geht. Genau eurer Meinung: Danke = Gefällt mir. Fertig. Kein Heiratsantrag. Muss man nicht drauf reagieren. Es bedeutet einfach nur: Dein Bild oder Beitrag gefällt mir. Oder anders ausgedrückt, danke für das Bild oder den Beitrag.

Und ja, wozu poste ich Bilder, und das auch noch in einer Zeigefreudig Gruppe? Ich glaub das sind Leute die das Internet nicht verstanden haben. Suchen wahrscheinlich immer noch die Tasten am Smartphone.
Profilbild
*********afie Mann
428 Beiträge
Also wenn ich Eins in den letzten Jahren auf sämtlichen ( ist kein reines Joy Phänomen) Plattformen gelernt habe, dann dass man die Art und Weise und die Logik wie ein Großteil der Leute mittlerweile kommunizieren, nicht mehr versteht.

Da gibt es so viele Kuriositäten, da kommt man nicht mehr mit.
Da könnte ich ( und wohl die meisten anderen auch) Bücher füllen, natürlich auch wegen meiner Shootings.
Und ja, da sind so hysterische Reaktionen wie die vom TE geschildert, auch nicht selten.
@*********afie Stimmt schon, ist allgemein ne komische Sache. Für mich als einer der auf Englisch weltweit in verschiedenen Foren und Gruppen zu verschiedenen Themen unterwegs ist, vor allem ein deutsches Phänomen. Muss ich leider so sagen. In den USA z.B. ist die Web-Netiquette ganz anders entwickelt als hier.
Profilbild
*********afie Mann
428 Beiträge
Zitat von **********tures:
@*********afie Stimmt schon, ist allgemein ne komische Sache. Für mich als einer der auf Englisch weltweit in verschiedenen Foren und Gruppen zu verschiedenen Themen unterwegs ist, vor allem ein deutsches Phänomen. Muss ich leider so sagen. In den USA z.B. ist die Web-Netiquette ganz anders entwickelt als hier.

Ja das kan nich mir gut vorstellen. Ich bin zwar AUCH auf englischen Seiten unterwegs, aber nicht so viel.
Aber den Eindruck habe ich auch schon bekommen. Durch die anonymität kann man halt sein Deutschsein so richtig ausleben *g*
Keine Beschreibung angegeben.
****i66 Mann
118 Beiträge
Die Dummheit des Menschen wird nur von dem konsequenten Handeln übertroffen, dies auch so oft wie möglich unter Beweis zu stellen. 😉

Nicht aufregen, lächeln und einfach weitermachen. 😊
*******ahne Mann
2.199 Beiträge
Weiß auch nicht was man davon zu halten hat wie sich viele hier dran aufgeilen offenbar sich möglichst deftig gegenseitig in die Pfanne zu hauen und was auswischen zu können .
*******iker Mann
78 Beiträge
Zitat von **********tures:
Danke.

Spaß *zwinker*

Bin ich froh zu lesen das es vielen so geht. Genau eurer Meinung: Danke = Gefällt mir. Fertig. Kein Heiratsantrag. Muss man nicht drauf reagieren. Es bedeutet einfach nur: Dein Bild oder Beitrag gefällt mir. Oder anders ausgedrückt, danke für das Bild oder den Beitrag.

Und ja, wozu poste ich Bilder, und das auch noch in einer Zeigefreudig Gruppe? Ich glaub das sind Leute die das Internet nicht verstanden haben. Suchen wahrscheinlich immer noch die Tasten am Smartphone.

Ist wohl eher so, dass die in der Nase bohren, um das Kügelchen Gehirn zu finden. *aua*
**********dys22 Paar
3.094 Beiträge
Zitat von *******iker:
Zitat von **********tures:
Danke.

Spaß *zwinker*

Bin ich froh zu lesen das es vielen so geht. Genau eurer Meinung: Danke = Gefällt mir. Fertig. Kein Heiratsantrag. Muss man nicht drauf reagieren. Es bedeutet einfach nur: Dein Bild oder Beitrag gefällt mir. Oder anders ausgedrückt, danke für das Bild oder den Beitrag.

Und ja, wozu poste ich Bilder, und das auch noch in einer Zeigefreudig Gruppe? Ich glaub das sind Leute die das Internet nicht verstanden haben. Suchen wahrscheinlich immer noch die Tasten am Smartphone.

Ist wohl eher so, dass die in der Nase bohren, um das Kügelchen Gehirn zu finden. *aua*


@*******iker *hi5* *haumichwech*
*******mour Paar
1.360 Beiträge
Auch wir haben diese Erfahrungen gemacht. Auf ein einfaches "gefällt mir" wurden wir rüde angegangen und beim Kompliment geben in einem Bilderthread dann übelst beschimpft mit den Worten ob wir zu blöde zum lesen seien. Es liest sich fast so als würd es sich um das selbe Paar handeln.
Verstanden haben wir es auch nicht
********s_Gt Mann
464 Beiträge
Puh. Ich bin beruhigt. Hatte letztens den gleichen Text wie der TE. Keine Ahnung was manche für ein Problem haben. Aber egal. Es sind hier viele fantastisch tolle Menschen unterwegs. Mit schönen Bildern und sie freuen sich wenn es einem gefällt. Die Versender der Maßregelung hab ich direkt auf ignorieren gesetzt. Nicht das ich die Vögel noch mal aus Versehen belästige *vogel*
Nun, auch dies ist JOY. Viele frustrierte, völlig ignorante Menschen, die hier die Gelegenheit bekommen, andere zu massregeln und zu beschimpfen. Das ist zwar bedauerlich aber offensichtlich nicht zu ändern, sonst hätte man dies zumindest mal versucht. Sonst ist man ja hier sehr streng.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.