Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sin City Events
2137 Mitglieder
zur Gruppe
Pfalzkinder Events
879 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieder mal eine andere Location ?

*******rror Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
wieder mal eine andere Location ?
nachdem die Nacht der Masken und die Nacht der Leidenschaft nun schon mehrfach in der selben Lacation war, wäre ein Wechsel im Jahr 2010 zu einem anderen Schloß oder Burg sehr schön.
Wie denkt ihr darüber, gibt es alternativen?

German Fetish Ball u.s.w. alles relativ weit im Norden..
für uns Bayern :-))

rockyhorror
*******rror Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
sorry, sollte natürlich Location heißen
des Schreibens sollte man natürlich mächtig sein.
Eine neue Location wäre wieder mal schön. Wir sind seit vielen Jahren in den verschiedendsten Burgen und Schlössern mit euch gewesen.

Sicherlich für euch nicht so einfach...aber wünschenswert.

rockyhorror
********oire Mann
658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Neue Schlösser und Burgen
Wir können den Wunsch nach neuen Locations natürlich gut verstehen, denn es hat immer den Reiz etwas neues zu entdecken.

Nachdem wir in der Vergangenheit auch immer mal wieder kurzfristig ohne Schloss dagestanden haben (z.B. nachdem die bayrische Presse unsere Schlösser mehrfach als Hort der Unsittlichkeit angeprangert hatte), wollten wir uns auch nie wieder ganz exklusiv an ein einziges Schloss binden. Außerdem ist uns bewusst das wir nach all den Jahren in Bayern dort eine starke Fangemeinde haben, die es nie gewohnt war weit zu fahren (während der Rest der Republik für unsere Schlossparties immer in den Süden fahren musste und es kaum anders gewöhnt ist). Beides spricht für eine neue, zweite Location und insbesondere eine in Bayern

Jedoch gibt es einige sehr großes ABER:

1. Die Schlösser müssen uns wollen. Wir haben immer mit offenen Karten gespielt und wir brauchen das gesamte Schloss. Also einfach nur in ein Schlosshotel einmieten unter welchem Vorwand auch immer geht nicht. Das heißt aber auch, das wir meist gegen eine Wand rennen. Denn selbst wenn das Managament offen für neue Ideen ist, die eigentlichen Eigentümer sind es oft nicht. Oder wo Eigentümer und Manager identisch sind, ist es manchmal halt das alte Adelsgeschlecht und die sind dem Ort drumherum und ihrer Tradition so verbunden, das sie das kaum positiv bescheiden können. Den Rest haben die Münchener Abendzeitung, Antenne Bayern und Co. erledigt, niemand will Schlagzeilen wie "Sex-Skandal Sadomaso-Party auf dem Schloss XY bzw. beim Adelsgeschlecht ..." lesen. Bayern ist in sehr großen Teilen verbrannte Erde.

2. Selbst wenn wir Schlösser oder Burgen finden die uns wollen, diese gibt es durchaus, so haben wir (und ich denke auch unsere Gäste) große Ansprüche. Und wir sehen nicht ein, wieso wir für eine zusätzliche Location davon abrücken sollen. Wenn es keine Alternativen mehr gäbe, dann müssen wir sicher Konzessionen machen, aber solange wir ein sehr gutes Schloss haben, solange muss eine neue Location min. mit der aktuellen Schritt halten können.

Einige dieser Ansprüche sind:
• Größe: Ein Schloss bzw. eine Burg muß min. der aktuellen Gästezahl Platz bieten, eine halbe Ruine die schon bei weniger als 100 Gästen voll ist, ist leider unwirtschaftlich und würde eine deftige Preiserhöhung nach sich ziehen. Wir wollen auch nicht nur in einem großen Saal feiern, sondern es soll Gewölbe, Zimmer, weitere Säle etc. geben. Eine solche Location muß zur Erkundung einladen.
• Qualität: Die Räume des Schlosses und auch die Qualität des Essens müssen min. gut sein, am liebsten mehr als das. Wir bieten eine Party auf hohem Niveau, da müssen die Bestandteile der Party auch Schritt halten.
• Freundlichkeit: Wir wollen keine Bittsteller sein und unsere Gäste sollen sich nicht begafft fühlen. Gutes Personal das sich vor Ort auskennt und daher schnell und zügig ist, ist wichtig. Das es aber auch so nett und zuvorkommend ist, wie aktuell ist leider nicht der Standart.

Und mit all diesen Punkten und einigen mehr sieht es zur Zeit leider so aus, das wir zur Zeit das beste aller Schlösser haben, die Ausweichlösungen für Notfälle, die wir immer vorrätig halten, sind leider nicht ganz so gut und kommen daher wirklich nur in Frage, wenn wir garnichts anderes mehr haben. Wir halten die Augen offen und suchen nach etwas passendem, wo wir dann 1-2 mal im Jahr zusätzlich zum aktuellen Schloss feiern werden, aber halt nur dann wenn wir wirklich was passendes gefunden haben.

Abschließend möchte ich persönlich sagen, dass ich das aktuelle Schloss eines der schönsten finde auf denen wir bisher gefeiert haben, es fehlt im vielleicht etwas dieser goldige Stuck wie in Coburg oder der Region Bayreuth damals, aber diese zwei Schlösser waren auch deutlich später erbaut worden, quasi schon mehr "Märchenschlösser" à la König Ludwig, die einen Traum von einem Schloss bzw. einer Burg wiederspiegelten aber keinesfalls die historische Realität. Nichts desto Trotz waren die Burg bei Bayreuth und das Schloss bei Coburg die anderen zwei Locations die ich sehr gemocht habe, wobei auch das Team bei Coburg genauso nett und freundlich war wie aktuell. Darum sind wir ja auch damals so lange es ging in Coburg geblieben. Das von Schloss zu Schloss ziehen war immer nur Notlösung.
*******rror Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
neue Location
Hallo Rene,
vielen Dank für deine ausführliche e-mail.
Du hast sicherlich in vielen Punkten recht.
Vielleicht ergibt sich ja wieder mal was in Bayern :-))

Fahren wir halt weiterhin nach Hessen...denn missen wollen wir euere Party´s natürlich nicht :-))

rockyhorror
*********nther Mann
80 Beiträge
Wenn nicht Bayern, dann...
...denkt an die Schweiz !

Nicht weit weg von Bayern, qualitative Locations und ein gewisser Währungsvorteil. Schon mal was in der Schweiz organisiert ?

LG
********oire Mann
658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nicht in der Schweiz aber knapp davor. Sicher sind auch Österreich, die Schweiz sowie Belgien und Frankreich eine Überlegung wert und auch nach England haben wir unsere Fühler ausgestreckt. Dann sicher nicht für etwas regelmäßiges, sondern mehr für kleine, feine Highlights.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.