Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romani in Germania
345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rumänien

********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Rumänien
Wir wollen erstmals in dieses Land reisen.Zielregion ist Siebenbürgen und die zwei schönen Passstraßen.
Wer kann uns Tipps zur Frischwasserbeschaffung, Abwasserentsorgung geben?
Danke.
Profilbild
*********nnah
1.765 Beiträge
Hallo ihr Lieben, wir sind gerade in Rumänien, Frischwasser kein Problem, gibt auch jede Menge Quellen. Abwasser kann ich euch nicht sagen, wir nutzen alles auf Campingplatz.
Es ist einfach unbeschreiblich schön hier.
LG sendet Euch Ramona
******110 Mann
22 Beiträge
um so östlicher ich fahre . je mehr habe ich Sicherheitsbedenken - wie seht Ihr das ?
Ich habe bis vor einem Jahr für ne Rumänische Firma gearbeitet und war oft dort.
Zu keiner Zeit habe ich mich gefährdet gefühlt.
Das ist wie bei uns, hängt von der Gegend ab.
Vorher informieren hilft.
Nur weil einem die Kultur unbekannt ist heisst das noch lange nicht dass man gefährdet ist.

Du musst nur aufpassen wenn Du langsam bleich wirst, dann könnte Dich eine Vampirin erwischt haben *haumichwech*
Vorsicht bei Bahnübergängen. Ich hab mal in Transsylvanien einen erlebt wo der Asphalt zwischen den Schienen fehlte...
Hallo Jungle-Bewohner *zwinker*

ach das mit den schlechten Straßen kann Euch aber hier auch passieren.
Braucht Ihr nur in Deutschland von ehemals GDR mit super Straßen in das Entwicklungsgebiet BRD fahren. Schon gehts los mit dem Geholpere.
Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel *crazy*
***dH Mann
3.605 Beiträge
Wir kommen jetzt schon seit 8 Jahren mit dem WOMO und Anhänger mit Hilfsgütern nach Rumänien. Die Straßen sind in dieser Zeit um einiges besser geworden. Entsorgung und Frischwasser auf Campingplätzen oder in unserem Kinderheim in Mediasch. Den besten Fisch gibt es bei Albota, Trout Farm Cabana C. GooleMaps eingeben. das ist in der nähe der Transfährstraße. Diese wollten wir auch einmal befahren, wir kamen dann auf halber höhe zur Talstation der Gondel. Von da ab war es gesperrt weil die Straße noch mit Schnee zu war. Das wilde Übernachten war dann interesannt, weil in der Nacht ein Bär um das Womo schlich. An Klöstern haben wir auch schon Übernachtet oder auf den Parkplätzen großer Einkaufszentren.
Die Menschen sind sehr hilfreich, wir hatten mit dem Womo dieses Jahr eine Panne und uns wurde spontan geholfen. Rumänien ist eine Reise wert.
*********ingel Mann
453 Beiträge
Da stimme ich GundH vollkommen zu
****_AA Mann
2.622 Beiträge
War leider nur 2 mal in Rumänien, habe mich nicht unsicherer gefühlt, als sonst wo in Europa ....
Gut fahre meist ältere normale kleine Camper, also sehe nicht gerade wie ein lohnendes Ziel aus .. hahaha, wahrscheinlich helfen uns deshalb die Menschen ....
Straßen sind ünerall recht unterschiedlich, da kann ich die anderen Komentare nur bestätigen...
Auch bei uns in Deutschland gibt es Schotterpisten ....nein es waren keine Feldwege, sonder ofizelle Verbindungsstraßen.
Wald, Urwald und Berge gibts bei uns auch ....
Rumänien wird ein Ziel, wenn wir mindestens 3 -4 Wochen reisen können.
***dH Mann
3.605 Beiträge
es gibt auch eine Rumänien Gruppe
Romania

Oder bei karpatenwilli .com bei Google suchen

Stellplätze und CP bei: park4night. com

LG Gerhard
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Danke für Eure Hinweise!
***dH Mann
3.605 Beiträge
Im Womoverlag gibt es einen Führer Rumänien. Da gibt es viele Tips und Reisestrecken.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen mit "mitreisenden" Hunden gemacht. Wir haben gehört, dass der Hund als Familienmitglied in Rumänien praktisch unbekannt ist und daher wenig Verständnis bis offene Ablehnung gegenüber Hunden herrscht. Das ist neben der aus Norddeutschland recht langen Anreise bislang ein Grund gewesen, weshalb wir Rumänien sehr fix wieder von unserer Liste der Reiseziele gestrichen haben.
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
@***To
ganz aktuell. Wir sind jetzt das erste Mal in Rumänien mit zwei Kindern und unserem Hund. Ein Neufundländer, also gewiß nicht klein und unauffällig.
nur positive Resonanz! Gehört ganz selbstverständlich mit dazu und wir haben bessere Erfahrungen gemacht als zb in Frankreich und Österreich.
von daher :nur zu, es lohnt das Land die lange Anreise
********paar Paar
938 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag. Reisen mit dem wohnmobil und sind auf Stell /Campingplätzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.