Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6689 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tv Sendungen zum Thema Camping

*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Tv Sendungen zum Thema Camping
Wie der ein oder andere schon mitbekommen hat, springt auch der ein oder andere Sender auf den Zug des Boom der Camping Branche ein.
So gibt's immer mal wieder Sendungen zum Thema Camping.
Doch spiegelt er wirklich das Bild von uns ab.
Gezeigt werden super 5 Sterne Plätze bei deren Preise einem Schwindelig wird.
Luxuscamper die für die meisten von uns eh unerschwinglich sind.
Wird so nicht ein falsches Bild erzeugt????
Was sind eure Meinungen darüber ????
*******mal Paar
322 Beiträge
Ne wieso wir haben einen sogenannten Luxuscamper und wir lieben 5 Sterneplätze also alles gut .......nur der Königliche Arschabputzer fehlt noch wird aber nirgends angeboten.. *oops*
Quoten, Quoten, Quoten....
..... sind das Hauptziel unserer Fernsehsender.
Es geht überhaupt nicht darum, ein wahres Bild oder einen Querschnitt über alle Arten des Campings zu zeigen.
Man möchte vor Allem eines: Polarisieren. Und das geht am Besten, indem man vor Allem die Extreme zeigt.

Oder warum schaut sich jemand die Geissens an?

Warum gibt es in den multiplen Kochshows auch immer einen etwas "anderen" Kandidaten?

Oder anders betrachtet:
Ist doch vollkommen o.k., wenn sündhaft teure Mobile und ebenso teure Plätze gezeigt werden. Einen Werbefilm fürs Camping brauchen wir Camper definitiv nicht.... die Branche vielleicht, wir aber nicht.

Alles ist gut.....
*****i52 Paar
617 Beiträge
Ja unsere Meinung dazu, wir könnten uns den Luxus Camper leisten, wollen aber ein ganz normales Wohnmobil haben. Wir geniessen es mit Leuten unterwegs Du per Du zu sein. Und wenn ich oft gerade in Spanien sehe wie sich gewisse Leute auf dem Campingplatz abheben müssen, halt nicht unser Ding. Wir haben bereits das neunte Wohnmobil, eigentlich fast der einfachste den wir gekauft haben. Ausserdem sind wir oft in den Bergen damit unterwegs , da brauchen wir ein wendiges Teil. Luxus haben wir zu Hause, da ist es so schön mal ein bisschen einfacher durch die Welt zu gehen. Beste Grüsse Hans und Gisel
*******tim Paar
90 Beiträge
Schön das Sie die Leute auf diese Plätze locken, da haben wir als „Freisteher“ mehr Platz in der Natur
Wir haben nur einen " Oldy". Klein, aber bezahlt. Stehen zu 90% Autark, haben die schönsten Erlebnisse und Stellplätze gefunden, ZB in DK 10 meter vom Wasser entfernt.
Mit einem " Neunen" Luxus Camper kam da keiner hin.
Insoweit, jeder soll so fahren wie er es sich leisten kann.

PS.
Das man bei Veranstaltungen " stellt euch doch bitte da hin" ( der Platz war etwas abseits der anderen Luxus Camper) geben wird, ist bei JOY normal.
Ach wenn wir schreiben " Der Platz ist zu teuer" als Antwort bekommt: Wenn Ihr euch das nicht leisten könnt dann seit ihr eben falsch hier"
damit leben wir super.
Es ist eben so, das die " Luxus Camper" unter sich bleiben möchten.
Nur im Realen Campen, wenn wir auf einen Platz fahren, haben wir immer super Gespräche, fachsimpeln. Denn, ein WOMO mit fast 35 ist nicht so oft zu sehen
100 meter vom Wasser entfernt
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Von uns aus untertrieben sie es sogar noch.
Die Preise noch weiter rauf.
Das sie alle schön die *idee* vom Campen wieder verwerfen......

Nur so haben wir weiterhin unsere Ruhe
****75 Paar
401 Beiträge
Das ist eben eine Facette des Campings... so, wie es auch hier viele verschiedene Facetten gibt... der eine so der andere eben so!
Wenn der mündige Zuschauer der Meinung ist, das wäre alles und selbst nicht hinterfrag, sprich das so „ frisst“, wie er es hingeschmissen bekommt... hm... kann man auch nicht helfen
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ging ja in erster Linie um die TV Formate.
Gerade am Pfingsten in Meißenheim eine kleine Gruppe von Luxuscamper gesehen. So ein Mobil auf Actros Basis mit Slide out und einen Porsche in der Heckgarage ist schon imposant. Mit diesem Fahrzeug könnten wir aber unser Art Urlaub nicht umsetzen. Und ja, sie waren unter sich aber deshalb werfen wir denen keine Arroganz vor. Wir waren ja auch unter uns.

Auf die Provokation "ihr könnt euch das nicht leisten" würden wir gar nicht eingehen. Wozu sollten wir vor fremden Menschen Rechenschaft ablegen *hae* Solch ein Kommentar sagt auch mehr über den, der ihn abgibt aus als über den, dem er gilt.

Wir haben beim Campen einen anderen Maßstab zugrunde liegen, der nicht aus einem €-Zeichen besteht sondern aus der Zufriedenheit spannende Menschen kennenzulernen, bunt gemischt aller schichten und dem finden der eigenen Ruhe und dem Genuss am Leben. Für uns und nur für uns ohne dem Anspruch dies als Schablone auf alle anderen aufzulegen, bedeutet Wohnmobilfahren zurück zur Basis, zurück zum bewussten Umgang mit unseren Ressourcen, in der Minimalistik eine neue Eben der Zufriedenheit finden die uns früher gänzlich unbekannt war.

Habt euch lieb, die Boliden sind schon geil, die TI, VI und Kästen auch. Jeder auf seine Weise
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Jeder soll so wie er möchte.
Doch leider zeigt sich auch , dass einige gerne möchten doch bei der Kalkulation feststellen.
Hoppla geht doch schön ins Geld.
Kommen dann noch solche Sendungen wo ständig nur diese 5Sterne Dinger gezeigt werden.
( Union Lido, Marina de Venezia, Südsee Camp) die sich wiederholen und ständig vorkommen.
Googelt man nach Camingplätzen, so erscheinen meist gerade solche , mit auch den entsprechenden Preisen.
Sicher für den der s sich Leisten kann kein Thema.
Begrüßenswert wäre aber mal von dem Glim Bim mal weg zu kommen und auch einfache bezahlbare Plätze zu zeigen.

Wie so oft zeigen die Medien nicht immer so wie es wirklich ist.
Schade denn eigentlich für uns die perfekte Entschleunigung, da brauch ich kein Wellness mehr.
Einmal angemerkt
Was solche Plätze pro Tag kosten, dafür kann man sich auch ein Ferienhaus mieten mit allem drumm und drann.
Es schein so etwas wie " ich möchte Natur, aber bitte mit allem was ich mir Vorstelle" zu werden.
Was habe ich von einem Platz für 100 Euro pro TAG, wenn ich nur 2 meter Platz um mich rum habe. dann fahr ich gleich in enen Freizeitpark und habe alles, aber günstiger.

Wir beide bleiben dabei
Natur pur ist " da stehen wo es schön ist",
Waschbären auf dem Dach,
Fuchs zieht seine Runde,
das Widschwein rennt vorbei.

Nur es gibt leider, hier, zu wenige die das mit machen. In Erreichbarem Umfeld.
Aber, wir erleben es gerne.
*********ar_12 Paar
21 Beiträge
Hallo Camper.
Wir haben unseren Eddi nun 3 Jahre.
Er hat hier im Lande noch keinen Campingplatz von innen gesehen.
Wir parken immer autark,
ists auf einem Wanderparkplatz, etwas abseits von einem Fest oder Konzert, oder einfach auf dem Parkplatz vom Bürgermeister, der ist am WE ja nicht im Rathaus *zwinker* .
Bisher hatten wir noch niemals ein Problem, wir werden es weiterhin so handhaben, man ist dadurch immer dort, wo der Bär steppt.
Sorry.....aber "Luxuscamping und Co" ist nicht unser Ding.
Warum X-tausende Euros für ein Schlachtschiff ausgeben wenn es auch genauso günstiger geht.
Von dem Ersparten gönne ich meiner Frau bzw uns etwas mehr.

Ausserdem....was bringt mir so ein Schlachtschiff über 7T wenn ich noch im gesetztem Alter (ü50) den Führerschein hier klasse 2 (alt) machen muss und dann alle paar Jahre selber für ca 300-400€ zum TÜV muss.

Und ehrlich gesagt.....
Wir vermuten, dass über 50% der Besitzer solcher Schlachtschiffe niemals vorher in ihrem Leben das reale Camping erlebt bzw gelebt haben. Und sie nur einem Trend folgen um dann gesehen zu werden.

Und Luxusplätze werden prinzipiell von uns gemieden.
Zuviel Arroganz und Egoismus auf diesen....

Ausserdem..... was macht den Reiz des Campings aus?
Die Natur?.....bei Luxusansprüchen gibt es diese nicht. Die Natur ist so wie sie nunmal ist
Die Freiheit?....die kann ich mir auch mit Geld anders ausleben
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Beim TV geht es nur um Einschaltquoten nicht um die Realität. Das sollte man sich klar machen. Von soher wird das gezeigt was die breite Masse vor die Schirme lockt, das können dann diese Camper in ihrem Womo sehen, hihi.

Auch wir ziehen freie Plätze vor.
*********ruhe Paar
168 Beiträge
Hallo zusammen,
wir fahren ein "Dickschiff" und sind genau so auch Camper wie alle anderen egal ob im Zelt, kleinen, alten oder neuem Wohnmobil oder Wohnwagen. Wir finden es schade, dass viele so negativ über Fahrer etwas größrere Wohnmobile denken. Auch wenn das jetzt nichts mit einem TV Beitrag zu tun hat. Wir freuen uns immer über nette Kontakte und Leute die uns ansprechen.
Beim TV geht es nur um Einschaltquoten nicht um die Realität.
Nach über 30 Jahren Camping mit Zelt, feststehenden WoWa, Womo und WoWa....
Sehen wir wie sich das Camping alleine in den letzten 10 Jahren verändert hat.

In den letzten Jahren gehören wir zu dem "fahrenden Volk und erleben hauptsächlich positive Erfahrungen.

Doch was wir auf manchen Plätzen queer Beet in Europa sehehen und erleben... hoola die Waldfee.
Riesen Schlachtschiffe, Klimaanlage volle Pulle bei 20°C Außentemperatur und dann ACSI Karte mit Strom inklusive. Hauptsache günstig

Oder

Toller WoWa über 40 tsd... aber das sonnensegel paßt nicht.

Oder

Festplatz mit einem Mobilehome für über 50 tsd und der Vorgarten Top gepflegt...mit allem schickimicki

Für uns ist und bleibt camping " back 2 the roots" und die Natur und Land & Leute kennenzulernen.... nicht den Luxus. Den haben wir im Alltag zu genüge.

Ps... wenn alle im TV um Einschaltquoten geht.... wozu hat man bei dieser Einsicht einen Fernseher????? (Allgemeine Frage)
Es gibt auch charmante nette Dickschifffahrer die Camper sind !!!
Doch die überwiegende Mehrheit zeigt etwas anderes.... sieh "parken auf Rastplätzen oder Stellplätze."
So nach dem motte "Hauptsache die Markise kann ausgefahren werden..." rest egal
*********e5348 Frau
20 Beiträge
....ich unterscheide immer zwischen Womo-Fahrern und Campern und damit bin ich seit 2006 "gut gefahren". Das bedeutet, dass ich noch nie auf einem Campingplatz übernachtet habe. Ich bevorzuge Stellplätze. Alles was ich brauche ist eine gute Ver- und Entsorgungsstation. Dann vielleicht noch Strom. Und natürlich einen festen Untergrund. Denn mein Womo ist autark. Wohnwagen haben andere Ansprüche. Und Dickschifffahrer öfter auch. Die Ansprüche an Hotels sind genauso vielfältig. also: jedem das seine!
Beiden Varianten - Stell- oder Campingplatz - haben ihrer Berechtigung. und das ist das gut so!!!

Wie soll ein Fernsehschaffender, der vielleicht gar keine Erfahrung mit Camping oder Caravaning hat, an das Thema ran gehen. Stellt euch mal vor, im Fernsehen würde lang und breit über Stellplätze berichtet....nicht auszudenken.

Ich finde die Sendungen ganz interessant, sie haben für mich aber eigentlich keinen Nachahmungseffekt. EIGENTLICH, ich habe mir das rechte Handgelenk gebrochen und die Saison ist für mich als Solofahrerin gelaufen – wenn ich nicht umdenke und nicht doch noch mein Womo auf einen Campingplatz abstellen lasse, um dort die Vorzüge meines „Dicken“ zu genießen.

Wie gesagt: jedem das seine!!!
Ab wann ist ein Wohnmobil eigentlich ein Dickschiff?
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Freunde,
Kommen gerade aus Venetien zurück und haben dort Sachen erlebt, die uns Kopfschütteln lassen und dies an 2 verschiedenen Plätzen.
Dort waren solche Luxusliner Typ Morello , Phoenix.... nicht so selten.
So nun das absurde.
Kommen mit denen ins Gespräch, erst über Verbrauch, Kosten bei Panne (ob über ADAC gedeckt)....
So kam auch der Hammer.
Der Platz kostet 64 € regulär
Sagt der dich glatt.
Haben ja die ADAC , Acsi Card so kostet uns der Platz nur ca 20€ sonst ständen wir nicht hier.
Na ja nun sag ich dazu mal nichts mehr
Reiche sind reich weil sie leben wie arme.
Arme sind arm weil sie leben wie reiche
****76 Mann
307 Beiträge
Warum soll man auch 64 Euro bezahlen, wenn man dort für 20 Euro stehen kann? Darf ein Dickschifffahrer keine Acsi oder Adac Karte besitzen und damit sparen?
Verstehe nicht, was daran absurd ist. Habt ihr die 64 Euro bezahlt oder auch nur 20? Nur weil einer ein Dickschiff fährt, muss man nicht zwangsweise bei allen oder in allen Lebenslagen die Kohle aus dem Fenster werfen.
Ich kenne Camper mit kleinen Fahrzeugen, die sich eher auf nen kostenlosen PKW-Parkplatz stellen, anstatt auf dem benachbarten WoMo-Stellplatz, um nichts bezahlen zu müssen. Und dann auch noch Strom zapfen! Das ist absurd! Und sich dann wundern, wenn Höhenbegrenzungen angebracht werden.

Der Großteil der Dickschifffahrer ist normaldenkend. Selten sind welche dabei, wie sie in der Flimmerkiste gezeigt werden.
Diese Sendungen sind oft fernab jeglicher Realität.
*******mal Paar
322 Beiträge
@****aar
sorry aber bei euch spricht aus jeden Satz aus jeden Beitrag der pure Neid auf die so genannten Dickschifffahrer.
Wenn jemand sich sowas leisten kann hat er schwer dafür gearbeitet und warum sollte er seine sauer verdiente Kohle rausschmeißen, nur weil er auch ein bisschen sparsam denkt ist der gleich ein böser.
Bei euch sind alle Dickschifffahrer die Bösen und nur ihr mit den kleinen seid die guten, sorry das nenne ich furchtbar kleinkariert und auch gar nicht für Joy passend wir sind doch alle so Tolerant.
Wir können uns so ein Dickschiff leisten und wir tun es auch, viele unserer Freunde können sich es eben nicht leisten, deswegen sind sie nach wie vor unsere Freunde und wir fahren zusammen weg.
Sie sind auf uns nicht neidisch weil sie wissen wie viel wir dafür arbeiten müssen und wir behandeln Sie wie unseres gleichen, übrigens auch jeden Fremden auf jeden Platz an dem wir stehen.
Meist gehen wir auf die Kleinen zu da die Kleinen aus purem Neid selten zu uns großen kommen.
Thema verfehlt
....Ihr wisst aber schon, dass Ihr gerade das Thema dieses Threads komplett verfehlt und stattdessen eine hitzige Diskussion über pro und contra Luxusmobile und deren Besitzer anzettelt ? *gruebel*

Eigentlich ging es doch eingangs mal um die TV Sendung vom Sonntagabend, oder ?
Was hat denn die Verwendung irgendeiner Sparkarte beim Campen damit zu tun, bitte ?

Kopfschüttelnde Grüße *kopfklatsch*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Themenersteller 
@****ai
Es geht sich nicht um Neid, vielmehr der Umstand dass gerade auf disem Platz enorm viele solcher Fahrzeuge standen.
Weshalb war uns erst unklar weil es genug andere Plätze gab, die eigentlich geeigneter Lagen und von der Ausstattung auch besser waren.
Jedoch stellte sich schnell heraus, dass es sich um die Rabatte handelte.
Der Betreiber sagte uns, es ist eh die letzte Woche der Rabatte in der Hauptsaison sind sie fast nie da und einige verbringen Monate dort. Was ihn zu der überlegung brachte das Angebot zu begrenzen , da er es eine Art überreizung des Angebotes ansah.
Von uns aus kann und soll jeder fahren womit er will, sehen es eher hinderlich und für uns nicht sehr Alltagstauglich.
Wissen leider nicht ob es für solche Fahrzeuge besondere Stellplatzführer gibt, denn einige Plätze die wir bereits besucht haben, wären mit so großen Fahzeugen gar nicht befahrbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.