Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lackversiegelung am WoMo, wer tut es?

*******1460 Paar
501 Beiträge
Themenersteller 
Lackversiegelung am WoMo, wer tut es?
Versiegelt ihr euer WoMo von aussen ?
Z.B. Nano ect.
**********ensel Mann
227 Beiträge
Nö...haben zum Glück zu Hause einen Hallenstellplatz
**********el716 Paar
3.451 Beiträge
Ja, mein Schatz versiegelt unser WoMo, da es draußen auf dem Stellplatz steht, dadurch weniger Stress mit Insekten und Blütenstaub.
**********ensel Mann
227 Beiträge
...das hast du top organisiert!🤣
Nein.
1 mal im Jahr gründlich waschen, dann Politur Rot Weiß, und damit ist alles gemacht.
**********ensel Mann
227 Beiträge
...es gibt richtig teure Versiegelung, bei 7 Meter über 2.000 Euro... Im Internet gibt esdaviele Diskussionen, ob sich das wirklich lohnt. Wenn ich mal poliere (bin da schlechter organisiert als @**********el716) dann mit Yachticon ohne Scheuermittel aus dem Bootszubehör.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Ob eine Versiegelung besser ist als Wachsen?
Doch vor der Winterpause einmal gründlich Wachsen reicht.
Leider weiß ich nicht, wie sich das Waschzeug mit der Versiegelung verträgt.
Kenn jemanden der sein Auto gründlich poliert hat , einmal Waschpark und es lief alles runter.
********paar Paar
938 Beiträge
Wir machen gar nichts.
*****tys Paar
541 Beiträge
versiegelungen sind in der regel haltbarer und widerstandsfähiger als wachse.
**vu Paar
1.000 Beiträge
Wir haben unser Womo Nanoversiegeln lassen. Das ist prima - während der Tour einfach mal mit Wasser in der Waschstraße abspritzen und das Womo sieht wie neu aus. Die Insektenreste und andere Verunreinigungen lassen sich gut entfernen.
Wenn wir zu Hause sind wird dann mit Shampoo einmal in der WAschstraße nachgewaschen. Dann ist die Grund reinigung für einige Zeit wieder gewährleistet.
Soviel ich weiß kommt es auf die Versiegelung an - aber mit der Zeit nimmt diese ab und man muss eine neue Versiegelung auftragen. Wie lange das dauert hängt wahrscheinlich davon ab welchen Wetterverhältnissene und Waschhäufigkeiten das Womo ausgesetzt ist.
Wir sind sehr zufrieden.
*******weib Frau
2.677 Beiträge
Zitat von **vu:
Wir haben unser Womo Nanoversiegeln lassen.


Was kostet sowas in etwa??

LG
*******1460 Paar
501 Beiträge
Themenersteller 
Würde uns auch interessieren !
**vu Paar
1.000 Beiträge
Da gibt es unterschiedliche Produkte und auch unterschiedliche Arbeitsweisen. Ich denke es liegt zwischen 1000,- und nach oben wohl offen.....
**********el716 Paar
3.451 Beiträge
Meine Mittelchen
mit dem ich "Schatz" *smile* unser Womo reinige und versiegel !
**********el716 Paar
3.451 Beiträge
Unser Schmuckstück
😁 gerade frisch behandelt! *ja*
wir haben eine keramische versiegelung gewählt ( 8 mtr. womo - ca. 2.000 euro ) und sind damit sehr zufrieden.. sie soll 15 - 20 jahre halten... schaunmehrmal..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.