Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sardinien und Korsika.....

****93 Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Sardinien und Korsika.....
Sind ab Montag mit dem Womo auf Sardinien und danach auf Korsika unterwegs.....hat Jemand nützliche Tips *party*
*******air Paar
34 Beiträge
Kommt darauf was ihr sucht
Auf Korsika finden wir den FKK Campingplatz U Furu mit seinen Gumpen wo man nakt baden kann, sehr schön!
Wenn ihr in Sardinen seid, könnt ihr zb Beispiel in Palau campen und mit dem Moped und Fähre auf La Maddalena fahren. Dort findet ihr die schönsten Strände im Mittelmeer! Die Campingplätze sind dort nicht sooo umwerfend

und hundert andere schöne Plätze..
Schönen Urlaub
LG
*****alk Paar
73 Beiträge
Hallo,
Sardinien ist schön, aber Korsika schöner.
Die mit Abstand schönste Bucht auf Korsika ist die Baya de Cupabia im Golfe de Valenco, nördlich von Propriano und Porto Pollo, von Süden aus kommend die Bucht nach dem Ort Sierra di Ferrari. An dieser Bucht gibt's einen schönen einfachen Campingplatz der kaum ausgeschildert ist und in keinem Reiseführer zu finden ist. Perfekt fürs Wohnmobil und wahrlich nicht überlaufen. Wir waren schon seit Anfang der 80 iger Jahre ca. 15 mal dort., der Strand ist der Hammer. Bonifacio im Süden ist ebenfalls ein Muss, vom Hafen aus die Festung hoch gehen, dann durch die kleinen Gassen. Vor Einfahrt in den Ort mit dem Wohnmobil einen gebührenpflichtigen Parkplatz nehmen, im Ort gibt's keine Parkmöglichkeiten (nur einige Minuten Fußweg bis zum schönen Hafen mit zahlreichen Restaurants) Natürlich gibt's noch schöne andere Buchten: Rondinara, St. Cyprianu, Pinarellu, Roccapina, Santa Julia, eigentlich überall auf der Insel, aber teilweise kann man dort nicht gut mit dem Wohnmobil ran.Porto Veccio, Bastia und Ajaccio, Calvin und Saint Florent sind größere Städte die auch ganz okay für die Durchreise sind. Cap Corse im Norden unbedingt meiden, man braucht fast den ganzen Tag und bekommt Angst um sein Wohnmobil. Ihr werdet die Insel nicht komplett schaffen, man kann auch einmal quer über die Insel fahren, an den hohen Bergen und Corte vorbei, auch alles mal sehenswert. Auch gibt es glasklare Flüsse an denen es teilweise einfache Campingplätze gibt und in denen man ebenfalls prima baden kann. Nehmt euch mehr Zeit für Korsika.liebe Grüsse und schönen Urlaub.
Als wir vor vier Jahren im Spätsommer mal auf Sardinien waren, sind wir ein paarmal in einer Badebucht ca. 10km nördlich von Alghero gewesen. "Porto Ferro". Sehr schöne Bucht, Windsurfer und Wellenreiter, ziemlich junges Publikum. Standen auch ein paar Womos auf dem Parkplatz direkt hinter dem Strand.

Am nördlichen Ende dieser Bucht steht ein alter Wachturm. Torre Bianca di Porto Ferro. Und hinter dem sind nochmal zwei etwas versteckte Buchten / Strände, die wohl gerne von Nacktbadern genutzt werden. Und es ist wohl auch ein kleiner HotSpot für mehr, Erdmännchen waren jedenfalls auch dort zu finden.
Aber natürlich kein Vergleich zu den Schweinchenstränden von CDA oder Rovinj.

Das war damals ein bisschen der Beginn unseres jetzigen heißen Hobbies.
*********r6263 Paar
72 Beiträge
@ copa93

Leider haben wir bei Sardinien und Korsika keine Tipps, da wir unseren Summit erst seit diesem Jahr haben.
Ihr habt aber eine schöne Bühne für Euer Moped an Eurem WoMo dran. So etwas wollen wir in Kürze auch anbauen lassen.
Könntet Ihr uns sagen, wo Ihr das habt machen lassen und was es gekostet hat?
Sorry für das off-Tonic, ich habe Euch nicht direkt angeschrieben, da ich annehme, dass das noch mehrere interessiert.

Liebe Grüße
Stephan und Britt
*******air Paar
34 Beiträge
Baya de Cupabia war bis letztes Jahr auch unsere Lieblingsbucht. Wir werden aber sie demnächst nicht mehr aufsuchen da der zweite schönere teil des Strandes keinen Sand mehr hat *flenn*
Der Campingplatz wurde nicht einmal gemäht 50cm hohes Gras, Mücken ohne Ende... wir sind nicht sehr verwöhnt aber die Sanitär Anlagen werden jedes Jahr schlimmer. Hätten nicht gedacht dass das geht *ggg*
*****alk Paar
73 Beiträge
Ja, manchmal fangen die erst an Mitte Juni den Rasen zu mähen und den Platz auf Vordermann zu bringen.Aber es stimmt, die sanitären Anlagen sind sicherlich sehr grenzwertig und nicht jedermanns Sache, aber die Bucht ist und bleibt schön. Auf den anderen wesentlich besseren Campingplätzen ist der Strand nicht so schön und die Wasserqualität ist auch nicht so gut. Kommt halt drauf an was man möchte. Und los ist da ja auch nichts, man kann morgens Baguettes und Gemüse kaufen und abends mal ne Pizza essen, das wars. Dafür hat man aber Top-Sonnuntergänge über der weitläufigen Bucht.
********der2 Mann
86 Beiträge
hallo ihr Beiden

auf Sardienien als Stell-Campingplatzplatz , "Isola dei Gabbiani" oder frei stehen am "Capo Caccia"
eigentlich ringsum schöne Plätze

auf Corsika solltet ihr unbedingt (mit Roller) den "Col de Bavella" auch hier ringsum schöne Plätze
aber doppelt so Teuer wie auf Sardienien und stellplätze am Meer sind nicht möglich überall Höhenschranken
für max 2m höhe

wünsch euch einen schönen Urlaub
die Adressen lassen sich googeln
unsere Busis hätten gut zusammengepasst

gruß Spider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.