Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Angstpunkte bei den Solofahrer- innen?

*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt es Angstpunkte bei den Solofahrer- innen?
Gerade an die Solo- Fahrerinnen die Frage:
Wie sicher seit ihr, wenn ihr autark alleine irgendwo über Nacht steht ?

Habt ihr Sicherheits- Vorkehrungen getroffen oder seit ihr eher furchtlos ?

Meidet ihr lieber das "Alleinstehen" und zieht CP oder Stellplätze vor ?

Gab es schon mal *panik* Panikhafte Momente ?

Ich habe z.B. immer meine furchteinflößende böshaftige große Bestie mit dabei ( *lol* )
*****r31 Mann
347 Beiträge
Eher furchtlos
Schlüsse aber die Tür ab *happy*
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Meistens ist alles ok. Einmal ein komisches Gefühl gehabt. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und dann ist Frau auch entspannter.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****r31 : Schüsse *guerilla* helfen auch *lol*

@*********er_KA : ihr seit aber als Paar zusammen unterwegs, oder alleine ?
denn zusammen ist man ja stark *pumpi2* , das war ja nicht die Frage *frage*
*****r31 Mann
347 Beiträge
Wir brutal - Schüsse - nô - viel zu laut und nachtragend *smile*
Hast Du da keine anderen Argumente ?? *smile*
*******r_17 Frau
209 Beiträge
Seit 2 Jahren allein und ohne Bestie freistehend unterwegs. Naja, eher mittel furchtlos *lol*.
Je mehr in der Pampa, desto lieber: wer sollte mich da schon suchen/ finden.
Panikmomente noch nie.
Manchmal Stellplätze. Campingplätze nie (außer zu Gruppentreffen, also extrem selten).
*********er_KA Paar
938 Beiträge
Ich (Frau) war oft allein unterwegs bevor wir uns kennen lernten und nun zusammen fahren. Von soher kenne ich das gut.
**********mith2 Paar
1.022 Beiträge
Guten Morgen , also ich hatte bis jetzt kein ungute Erfahrung und ich stehe sehr viel frei . Wo ich es halt nicht machen würde wäre in Frankreich 🇫🇷 . Gruß Wolfe
***po Mann
442 Beiträge
Nach langjähriger Erfahrung finde ich eigentlich immer in jedem Ort einen ruhigen und sicheren Übernachtungsplatz, die Türen werden natürlich abgeschlossen, Rollos zu. Angst hatte ich bisher nicht, Bedenken ja, dann wurde auch mitten in der Nacht der Platz gewechselt.
Einmal gab es eine richtige nächtliche Überraschung - siehe Hompage "Überraschung" - die aber unkritisch war.
******ove Paar
111 Beiträge
Noch nicht so lange alleine Unterwegs.
Bin auch eher auf Campingplätze mit zahlreichen Camper lieber als auf einsamen Stellplätze.
Gruß Volker
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Das freistehen ist nicht immer so ohne.
Entweder geduldet oder vertrieben, da mancherorts ja auch verboten.
Ich denke die Gefahr ist auch für Paare sowie alleinreisende immer ein gewisses Risiko beim Freistehen.

Jedoch sind potenzielle Diebe eher auf das schnelle Geld heraus und kundschaten nicht erst aus ob allein oder zu 2.

In den seltensten Fällen glaube ich dass es jemand speziell auf Frauen , die alleine Reisen absehen.
Leider kennt man nicht immer alle Begebenheiten vor Ort auf seiner Reise.
Jedoch Orte die eh schon Tagsüber nicht so einladend klingen sind auch sicher nichts für Nachts.

Bitte bedenkt jedoch auch für eure eigene Sicherheit.
Wenn ihr Massnahmen trefft, dass niemand rein kommt.
So achtet bitte drauf, dass ihr auch schnell raus kommt wenn es sein muss.
So finde ich die Lösung mit Spanngurten zwischen den Türen zb als sehr ungeeignet.
Es stört und hindert wenn ihr plötzlich doch mal in Gefahr seid und ihr schnell weg müsst.
Hoffentlich bleiben alle von Gaunern verschont
*******eart Frau
58 Beiträge
Lach... frage an Solofahrerinnen und alle anderen antworten 🤣

Ich habe keine Angst, erwartet kaum einer, dass in dem großen Mobil kein Mann dabei ist 😉

Kann mich gut verteidigen, somit sollten wohl eher die anderen Angst haben 😜
Allen einen wunderschönen Tag ☀️🍀
******ole Paar
124 Beiträge
Eigentlich muss man da nicht Frau sein, um bei diesem Thema mitschwätzen zu wollen. Wir bevorzugen immer den Schutz und den Komfort des Campingplatzes, wenn wir mal einen Club besuchen, schlafen wir frei in Clubnähe. Wir werden jetzt Pfingsten nach Italien fahren, da ist es sowieso verboten außerhalb von Campingplätzen zu übernachten. Das gilt auch für viele andere Länder, zum Einen freuen sich die Campingplätze und ich denke es gibt immer irgendwelche Übergriffe, die somit vermieden werden. Wie schnell ist man außer Gefecht gesetzt mit Gas, kleines Schläuchlein durch das Fenster geschoben und Flasche aufgedreht. Dann hat man alle Zeit das Fahrzeug aufzubrechen. Also für solche Fälle ist ein Gaswarner eine gute Vorkehrung.
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ja bereits der ein oder andere (mehr oder weniger) verdeckte Hinweis erfolgte müssen wir leider das BUHPAAR spielen und auf diesen Bereich und dessen Zielgruppe hinweisen:

TITEL FORENBEREICH: Singles unter sich
THEMA: Gibt es Angstpunkte bei Solo-Fahrer/in?


Zeigen wir Paare doch, dass wir solchen Ansprüchen gerecht werden und diese auch respektieren können. Selbst uns hat es in den Fingern gejuckt hier was zu schreiben

Obligatorischer Hinweis:
Paare können ein entsprechendes Thema im Bereich Wohnmobile: Technik, Sicherheit & Hilfe eröffnen oder sich dem bestehenden (älteren) unter: Wohnmobile: Sicherheit rund um das Wohnmobil bedienen.

Weitere Paar-Kommentare müssen wir leider entfernen

*******eart Frau
58 Beiträge
Huch... *sorry* so, war es zumindest von mir jetzt auch nicht gemeint😊.. fand es eher amüsant 🤷🏻‍♀️🍀☀️

Leben und Leben lassen ❤️
*******weib Frau
2.680 Beiträge
Ich denke, die Paare werden gar nicht bemerken, aus welchem Bereich ein neues Thema in die Glocke gestellt wird.....mir persönlich ist es bei diesem Thema auch egal, wer antwortet.

Es gibt natürlich auch rein Single-Fragen, die ein Paar nur unzureichend beantworten könnte......

Um zu vermeiden, dass Paare antworten, müssten diese den Bereich Single komplett aus der Beobachtung nehmen, was ja sicher auch nicht gewollt ist.....also schwierig.

Niemand schaut beim lesen eines neuen Threads aus welchem Bereich heraus etwas eingestellt wurde.

Also ruhig Blut

LG

das Prachtweib
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke @*********illa ... *modda*
Denn es kann ja auch mal ein kurzentschlossener notwendiger Aufenthalt auf einem Autobahnparkplatz, ( z.b. wegen Sekundenschlaf ) vorkommen.
Vlt. sogar zwischen vielen LKW's .

Oder als Zwischenstation eine Übernachtung auf einem "normalen" Parkplatz, auf einem Feldweg oder wild in der Pampa.

Fühlt ihr euch Solofahrer sicher

• durch einfaches Verschließen
• durch Verriegeln
• durch Anti- Aufhebelvorrichtung
• durch Pfefferspray, ect.
Ich stehe gerne mal frei für eine Nacht in der Pampa, in den Weinbergen o.ä. . Hab mit meiner Hündin keine Angst. Allerdings schliesse ich auch immer ab. Auf dem Rastplatz nur zur Not, da fühle ich mich nicht so wohl. Euch allen schöne Pfingsten *wink*
********li54 Mann
135 Beiträge
Bin auch meistens alleine unterwegs, überwiegend auf Stellplätzen ,also ganz offiziell wenn das Schild dasteht *zwinker*
Mir reicht normales verriegeln,aber ich park so ein dass ich theoretisch immer weg kann,keine Isomatten aussen und der Fahrersitz bleibt in Fahrposition. Und, sehr wichtig, das Bauchgefühl. Schlechtes Gefühl = weiterfahren, gutes Gefühl und Scherben von Front oder Seitenscheiben sichtbar= ebenso weiterfahren .Hat die letzten 15 Jahre -fast- immer funktioniert, auch,und weil das fast immer negativ erwähnt wird,in meinem Lieblingsurlaubsland Frankreich.
In diesem Sinne ,euch allen ein sicheres Übernachten.
VG Jürgen
*********doggy Mann
548 Beiträge
Nicht ganz passend aber Frauen die mit dem WOMO alleine unterwegs sind,machen mich irgendwie an.Weiß nicht warum.Finde das aber sehr geil.
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********ntime : genau solche Aussagen machen mir als Solo Fahrerin schon Angst.

Ich möchte nicht mit den Damen mit den roten Herzen im Fenster *herz* verwechselt werden
*********doggy Mann
548 Beiträge
So meine ich das auch nicht.Ist eher so wie wenn eine Frau Motorrad oder selbst einen coolen Oldtimer fährt.Ich finde das sehr cool.Das passt besser wir macht mich am.
*******r_17 Frau
209 Beiträge
"Ich möchte nicht mit den Damen mit den roten Herzen im Fenster *herz* verwechselt werden"
Ich auch nicht. War aber halb so schlimm.
Hab gesagt "Guten Abend, das was Sie suchen gibt es da drüben (Fingerzeig zum Wohnwagen mit *herz*). Viel Vergnügen und schönen Abend noch" Zack, Tür zu. Bevor jemand Gelegenheit bekommt mit mir zu diskutieren ob ich nicht evtl. auch ...
War gar nicht beängstigend. Eher neutral.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.