Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ducato, Jumper.. Motorschutz

**jo Paar
604 Beiträge
Ich habe sie bei ibäh gekauft, war mir bei Fiat zu teuer.
*********illa Paar
4.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
So wir haben geschaut und uns fehlt der Schutz auch. Auf Anfrage warum dieser eingespart wurde, konnte der freundliche aus der Werkstatt nichts sagen. Jedoch hat er einen interessanten neuen Aspekt ins Spiel gebracht.

Es wäre denkbar, dass dies der Wärmeabfuhr (besonders im Fahrbetrieb) dienlich ist. Durch den Fahrtwind, durch Kühler kann so auch die heiße Motorluft nach unten gut abgeführt werden. *nachdenk*
*****969 Mann
4.411 Beiträge
@*********illa
das wäre aber auch das einzige Argument!!!!
********lady Frau
639 Beiträge
Aber ein stichhaltiges Argument
Besonders wenn es mit schwerem Trailer im Schlepp über die Alpen geht
********lady Frau
639 Beiträge
Ich habe meinen Mann verdonnert nachzuschauen *grins*

Wir haben nur die rechte Seite, verkleidet.
Dafür ist u.a. direkter Zugriff, ohne Demontagearbeiten, auf den Ölfilter möglich.
myself
****hu Mann
604 Beiträge
Ich denke auch das das Weglassen der Kühlung hilft.
Es gibt hier also ein Für und wieder.
Wie ist die Erfahurng mit dem Nachgerüsteten Schutz, Läuft hierfurch der Lüfter sehr viel.
Bei uns läuft er nur sehr selten und dann immer nur sehr kurz im Stand.
Gegen Rost, vor allem am Triebkopf hilft nur konservieren. Wenn mal sich die vorderen Rahmenteile ansieht kann mal einen Schreck bekommen. Nur eine ganz dünne einfache Lackschicht. Hier werde ich die nächsten Tage mal mit Rostschutz nacharbeiten.
****ed Mann
163 Beiträge
Aber wenn die Wärmeabfuhr der Grund wäre, warum liefern dann die Hersteller auch Modelle mit kompletter Unterverkleidung aus? *gruebel*
Ich hab übrigens den Boxer... der hatte die li + re Seite...
Mittelteil habe ich mir (eba..) nachgerüstet.

Noch zur Frage von Rabbit6_ks:
Es gibt Angebote mit und ohne den Befestigungssatz...
Bei meinem Auto war es so, dass man 2 Einziehmuttern am Chassis anbringen muss, und einige Clips vorne an der Stoßstange, die von Hand sehr schwer reinzubringen sind.
Bei Fragen gerne pn.
*****969 Mann
4.411 Beiträge
da muß ich meinen Jumper auch mal begutachten!!!
********lady Frau
639 Beiträge
Die Frage stellt sich liefern oder lieferten?
Die spezifische Motorbelastung ist doch inzwischen gestiegen. Früher waren 120 Ps gut, heute reden wir über 120 Kw und mehr. Die Verbrennung ist magerer und der Motor wir heißer. Zudem ist Klimaanlage inzwischen Standard. Also kommt mehr Wärme in den Motorraum.
****ed Mann
163 Beiträge
@********lady

Gebe zu, genau weiß ich es auch nicht.
Allerdings sagte mir ein Pegeuot-Mitarbeiter anhand meiner Fahrgestell-Nummer, dass mein Fahrzeug angeblich mit Vollverkleidung das Werk verlassen hätte (was sich später als falsch herausstellte).
Darum vermutete ich, dass diese Variante weiterhin ausgeliefert wird *nixweiss*

Schade, dass die Hersteller selber, die es ja wissen müssten, dazu keine hilfreichen Angaben machen.
Aber die schreiben mir ja auch in die Fahrertür, dass ich die Reifen vorne und hinten auf 5,5 bar aufblasen soll *lol*
**jo Paar
604 Beiträge
Wir haben unser WoMo mit und ohne Motorschutz mit dem Boot im schlep bis nach Kroatien gefahren. Wärmetechnisch habe ich keinen Unterschied feststellen können. Weder das der Lüfter öfter oder länger lief, noch das die Temperaturanzeige andere Werte angezeigt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.