Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Porn Wars I - III42
Heute nehmen wir uns aus gegebenen Anlass noch einmal einen…
zum Thema
Toy-Box - wie bewahrt ihr eure Toys auf?18
Wo bewahrt Ihr eure Sex Toys auf? Haben Kidz und wollen nicht das sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GO-BOX Slowenien: Mal eine Frage,

*****_83 Paar
488 Beiträge
Themenersteller 
GO-BOX Slowenien: Mal eine Frage,
wer kann uns sagen, mit wie viel Gebühren (go Box) man in Slowenien mit einem WoMo über 4,0 to.rechnen muss.von Deutschlands nach Kroatien
Über eine Info wären wir sehr dankbar.
LG aus der Oberpfalz 👍👍
Der Automobilclub Eures geringsten Misstrauens?
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
@*********r_haj
Ein Hinweis aus der Modzentrale.
Solche Kommentare bringen nicht weiter und sind unerwünscht.
******018 Paar
416 Beiträge
Die Info dazu würde uns auch interessieren .
****it Paar
661 Beiträge
Costa garnix
Auf der Italienisch/Slowenichen Grenzstation raus- und 3 Km über Land fahren.
Dann kostet es garnix.
Gibt es einschlägige Googleeinträge.

JorGit
@*********n_am
welchen Schadstoffausstoss
Euro 2-3-4-5-6-6B etc
Die Berechnung erfolgt nach:

gefahrenen Kilometern
Anzahl der Achsen
EURO-Emissionsklasse

https://www.darsgo.si/portal/de/mautberechnung

da könnt ihr es berechnen
****it Paar
661 Beiträge
*********ender Mann
1.099 Beiträge
@ Jorgit

Diese Nebenatrecke ist meines Wissens schon gut 2 oder 3 Jahre gesperrt.
****it Paar
661 Beiträge
Nöö, letztes Jahr hat sie super funktioniert. Dieses Jahr kommen wir erst im Juni hin.
Aber ein Kollege fährt nächste Woche, werd den mal fragen, wie die Situation ist.
JoR
*********aar59 Paar
15 Beiträge
Wir haben 4.5 Tonnen, 2 Achsen und Euro5, Karawankentunnel bis Koper hin und zurück rund 85.-€
******018 Paar
416 Beiträge
Und mit 5t 2 Achsen und Euro 0
*********aar59 Paar
15 Beiträge
@******018
siehe Link von Franken_97
immer noch einfach eingeben und selbst durchrechnen

https://www.darsgo.si/portal/de/mautberechnung

da kannste dein Startpunkt und Ziel eingeben sowie alles andere auch
*****044 Paar
43 Beiträge
Wir sind letztes Jahr über Italien gefahren und dann wie Jorgit direkt hinter der Grenze runter von der Autobahn und weiter über Land . Hat super geklappt 👍

Liebe Grüße aus dem Norden
****e52 Paar
1.180 Beiträge
Über 3,5 t ab Triest nach Koper kostet nix weil keine Mautstelle vorhanden ist. So war es zumindest bis
zum Jahr 2018.
Euch allen gute Fahrt
*******tein Mann
51.753 Beiträge
Zitat von ****e52:
Über 3,5 t ab Triest nach Koper kostet nix weil keine Mautstelle vorhanden ist. So war es zumindest bis
zum Jahr 2018.
Euch allen gute Fahrt

Das ist so nicht korrekt, zumindest wenn man auf der Autobahn bleibt. Bis zur Einführung der GoBox in Slowenien war diese Aussage richtig, nun ist man aber verpflichtet, diese GoBox zu installieren und es gab auch bereits 2018 Messstellen. Ich habe damals 10 Euro aufgebucht und bin Triest - Köper - Triest damit gefahren. Anfangsguthaben dann in diesem Jahr noch 1,50 Euro (Euro 5, 2 Achsen).

Karawanken bis Koper in diesem Jahr einfach laut Kassiererin an der Tankstelle Jesenice 38 Euro, tatsächlich waren es um die 32 Euro einfach.

*wink*

Mosaikstein
****ca Paar
675 Beiträge
Nur mal zum Vergleich. Was nehmen denn die Italiener an Maut. Die Stecke von Österreich bis zur slowenischen Grenze ist schließlich nicht kostenfrei.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
Koper bis Arnoldstein via Italien letzte Woche knapp 12 Euro! (Oder nur etwas mehr als die Gebühr für den Karawankentunnel!!)

*wink*

Mosaikstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.