Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
508 Mitglieder
zum Thema
Kinky Adventskalender - Deutschland (01.12.2025)7
24 Türchen voller Lust, Spiel & Spannung Der Dezember wird heißer…
Unboxing erotische Adventskalender 2020
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2025

****e57 Frau
46.363 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
23. Dezember

Hingabe

Ich darf mich dem Moment ganz widmen, mit allem, was ich bin.

Hingabe ist kein Rückzug, sie ist ein tiefes Ja zu dem, was dich wirklich bewegt.

Wenn du dich mit offenem Herzen einlässt, wird selbst der kleinste Moment
bedeutsam.

Hingabe braucht Mut.

Nicht, weil sie laut ist, sondern weil sie dich berührbar macht.

Übung: Mit ganzem Herzen dabei Erinnere dich an etwas, das du heute vor hast. Nicht, weil du musst, sondern weil es dir am Herzen liegt.

Etwas Kleines reicht: ein liebevoll gekochtes Essen, ein Gespräch, ein Spaziergang.

• Wenn du dabei bist, schenke dieser Tätigkeit deine volle Auf­merksamkeit.
Erlaube dir, ganz und mit allen Sinnen dabei zu sein.
• Spüre in dich: Warum bedeutet mir das etwas? Was fühlt sich dabei lebendig an?
Wie verändert sich der Moment, wenn ich mich ihm wirklich hingebe?

Denke daran: Was du berührst, berührt auch dich zurück.

Intention für den Tag:
Wo darf ich heute nicht nur funktionieren, sondern mich wirklich einlassen?

"Sag mit, was hast du mit deinem einen wilden und kostbaren Leben vor?

Marc Oliver
****e57 Frau
46.363 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
24. Dezember 2025

Die Welt ist manchmal laut.
Doch wer still wird, hört ihre Melo die.

Licht

Mein Licht ist immer in mir.

Dein Licht ist nichts, das du erst verdienen musst.
Es ist schon da, manchmal ganz klein, manchmal kaum spürbar, aber immer lebendig.

Es zeigts ich wenn du ehrlich bist, wenn du lachst, wenn du mitfühlst und oft auch dann, wenn du glaubst, gerade gar nichts geben zu können.

Übung: Ein stiller Lichtmoment
Setze dich an einen ruhigen Ort.
Vielleicht möchtest du eine Kerze anzünden.

Schließe die Augen und spüre deinen Atem.

• Lege die Hand auf dein Herz und stell dir vor, dass dort ein Licht
brennt. Es ist dein Licht. Es hat schon vieles gesehen und es
leuchtet trotzdem. Vielleicht aber auch gerade deshalb.
• Bleib bei diesem Bild für ein paar Minuten. Du brauchst es nicht
verändern, nur still mit ihm sitzen.

Vielleicht spürst du dann: Dieses Licht ist nicht nur für dich. Es strahlt in alles, was du berührst.

Intention für den Tag:
Wie kann ich mein inneres Licht heute mehr zum Strahlen bringen?

"Je mehr Licht du in dir zulässt, desto heller wird die Welt sein, in der du lebst."

Shakti Gawain

Rückblick!
Schau zurück auf deine Achtsamkeitsreise der letzten 24 Tage . was hat sich in dir verändert?

Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Welche Erkenntnisse hast du gewonnen?

Welche Überschrift möchte ich meiner Reise geben?

Achtsamkeit:
Was hat mir in diesem Monat geholfen, achtsam und bei mir zu bleiben?

Dankbarkeit:
Für welche Erfahrung bin ich besonders dankbar?

Wandel:
Welche neue Sichtweise hat sich mir eröffnet?

Neuausrichtung
Setze dir für die Zukunft ein neues Ziel oder eine Absicht, um deine Reise fortzusetzen.

Was hat mich gestärkt und darf mich weiter begleiten?

Was darf in kommender Zeit leichter oder klarer für mich werden?

Welche Gewohnheit möchte ich im nächsten Monat entwickeln?

Übergangsritual!

Zum Abschluss deiner 24 Tage voller Achtsamkeit möchte ich dich einladen, innezuhalten und diesen Moment mit einem kleinen Ritual zu würdigen.

Dieses Ritual ehrt deinen Weg, schafft Klarheit über das, was bleiben darf und öffnet zugleich Raum für alles, was noch kommt:

Finde einen Ort der Ruhe:

Suche dir einen Platz, an dem du dich wohl fühlst und ungestört bist. Zünde eine Kerze an, lege dir eine weiche Decke zurecht oder schaffe eine Atmosphäre, die dich nach innen einlädt.

Halte inne und blicke zurück:

Rufe dir die Erfahrungen, die du während deiner Reise gemacht hast, noch einmal in Erinnerung. Verweile etwas bei den Momenten, die dir besonders bedeutsam erscheinen.

Spüre nach: Welche Gedanken und Gefühle tauchen auf?
Welche Schritte bist du gegangen?
Lass deine Reise achtsam in dir nachklingen.

Schreibe dir selbst einen Brief:
Schreibe einen kurzen Brief an dich selbst: Was möchtest du dir von Herzen sagen?

Welche Erkenntnisse, inneren Bilder oder Wünsche aus diesen 24 Tagen dürfen dich weiterhin begleiten?

Schreib frei, ehrlich und liebevoll.

Bewahre Wertschätzung:

Falte oder rolle deinen Brief behutsam zusammen. Wenn du magst, binde ein Band darum und bewahre ihn an einem geschützten Ort auf. So bleibt dieser Moment für dich lebendig.

Atme zum Ankommen:
Schließe sanft die Augen. Atme dreimal tief ein und aus.

Mit jedem Einatmen nimmst du Dankbarkeit für dich selbst auf. Mit jedem Ausatmen verankerst du diesen Abschluss in deinem Inneren: ruhig, still und verbunden mit allem, was war und allem, was noch kommt.

Raum für Reflexion

Nimm dir zum Abschluss noch einmal kurz Zeit für einen liebevollen
Ruckblick.

Was ist während dieser Reise in dir gewachsen?

Welche Erfahrungen haben dich berührt?

Nutze diesen Raum, um zu reflektieren, wie Achtsamkeit es dein Leben bereichert hat und was du in dieser Zeit über dich selbst lernen durftest.

Botschaft der- Dankbarkeit

Danke, dass du dir Zeit für dein persönliches Wachstum, für Innenschau und Heilung genommen hast.

Deine Hingabe ist nicht nur ein Geschenk an dich selbst, sondern auch ein wertvoller Beitrag zu einer friedlicheren Welt.

Jeder Moment der Dankbarkeit, jeder bewusste Atemzug, den du mit
Intention lebst, sendet Wellen der Ruhe und Verbundenheit aus, an dich selbst und weit darüber hinaus.

Jede Seite, die du in den letzten 24 Tagen mit Leben gefüllt hast, zeugt von deiner Stärke, deiner inneren Widerstandskraft und deinem Wunsch, dein Leben mit Sinn und Lebendigkeit zu gestalten.

Wenn du diese Erfahrungen weiterträgst, erinnere dich immer daran: Du gehst diesen Weg nicht allein.

Du bist Teil eines wachsenden, liebevollen
Kreises von Menschen, die sich für ein achtsames und bewusstes Leben entschieden haben.

Deine Reise endet nicht hier.

Kehre jederzeit zu diesen Seiten zurück, wann immer du dich nach innerem Frieden sehnst oder den Wunsch verspürst, deine Praxis zu vertiefen.

Teile dein Licht mit anderen, inspiriere die Welt und gestalte mit an einem Leben, das die Liebe und Harmonie widerspiegelt, die in dir wohnen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden