Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Austria
472 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den zweiten Blick mit Umwegen?60
Ich brauche mal den Rat und die Erfahrung der Community zu meiner…
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Dating-Situation ändern?

Die Dating-Situation ändern?
Hallo alle zusammen *wink*

ich möchte hier ein Problem ansprechen, was ziemlich gängig und nervig ist!
Jeder sucht, niemand findet, wer kennt es nicht.... man wird angeschrieben oder schreibt an, manche Antworten überhaupt nicht, andere Antworten semi, schreiben nicht mehr zurück, wollten aber unbedingt eigentlich Sex haben.

Was ist mit den Menschen los?
Zu viele Reiz Überflutungen, dass manche nicht mehr klar differenzieren können, ob sie jetzt doch wollen oder nicht?

Bevor hier eine Welle los geht, ich habe absolut nichts gegen Menschen, die hier nur lesen und schauen, wollen, aber wäre es nicht möglich das der Seitenbetreiber eine möglichkeit gibt, dass diese Menschen sich selbst kennzeichnen, das diese hier nur zum lesen und schauen sind. Würde den aktiv Beteiligten und suchenden einige Frustrationen ersparen.

Ich verstehe es nicht, jemand soll mich bitte aufklären!
*hutab*
Diese Möglichkeit gibt es und wird auch genutzt.
Zu einem kann man angeben, dass man nicht aktiv auf der Suche ist, wie das in meinem Profil angegeben ist zum anderen gibt es dafür Profiltexte in denen man seine Suchkriterien angeben kann.
Nur muss man das Profil desjenigen oder derjenigen auch öffnen, lesen und verstehen bevor man sein Glück versucht.
Und aus meiner Erfahrung macht das kaum einer oder diese Angaben werden ignoriert, weil man vielleicht ja doch ankommen könnte.
*******rlin Mann
218 Beiträge
Jeder sucht, niemand findet, wer kennt es nicht....

Können wir so nicht bestätigen. Wenn wir suchen, finden wir eigentlich immer. Es bedarf natürlich eines gewissen Aufwandes den/die Richtigen zu finden, führt schlussendlich aber immer zum gewünschten Ziel.
**********e7981 Paar
35 Beiträge
Gesucht, gefunden, verabredet und knallhart einfach nicht erschienen. Erst nach mehrmaliger Nachfrage kam eine WhatsApp Nachricht. Nach 35 Minuten Verspätung dann von 2 eingeladenen Gästen die Absage prompt kurz und knapp.
Einfach nur lächerlich was hier teilweise abgeht
******ats Paar
49 Beiträge
Können wir auch nicht bestätigen. Klar muss man geduldig sein, dass ist ja hier auch kein “Lieferando für Sex”, sondern hier wollen Menschen andere Menschen ernsthaft finden. Also wir zumindest. Und unsere Kontakte auch. Und wir wurden auch noch nie versetzt. Entweder also sind wir absolute Glückspilze oder aber wir haben einfach ein Händchen zu finden, was wir suchen. Auch wenn das mal dauern mag.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Keine Ahnung,
welche Erfahrungen du konkret gemacht hast und wo die Gründe anderer liegen, nicht auf Anschreiben zu antworten.

Wir selbst erleben auch regelmäßig, dass unser Kommunikationspartner plötzlich und aus unserer Sicht grundlos in Schweigen verfällt.
In der Regel passiert das dann, wenn wir verbindlich werden und es an die tatsächliche und konkrete Vereinbarung von Tag, Zeit und Ort des ersten realen Treffens geht.

Über allgemein übliche Gründe, einen Schriftkontakt hier nicht weiter zu führen, könnten wir vortrefflich spekulieren. Aber dazu gibt es schon genug andere Threads und es führt zu nichts.

Wir können dir aber gern unsere eigenen häufigsten Gründe nennen, auf Anschreiben nicht zu reagieren oder manchmal sogar einen bereits begonnenen Dialog nicht weiter zu führen:

• Anschreibender hat ein ungeprüftes Profil. Da ist keine Antwort die Mühe wert. Das hat noch nie was gebracht.
• Anschreiben ist kurz und 'riecht' nach Massen-Mail. Dasselbe. Bringt nichts.
• Anschreiben spricht uns an, aber ist kurz, ohne Namen und ohne Bild und auch im Profil ist außer Allgemeinplätzen nichts zu finden, was einen Menschen beschreibt, der uns reizen könnte. Das führt maximal zu sehr anstrengender Kommunikation und zu realen Treffen sind diese Menschen selten tatsächlich bereit. Hier brechen wir nach ein oder zwei Mails ab, wenn sich genau das abzeichnet.
• Im Anschreiben oder im Profil erkennen wir, dass der Schreiber für uns wichtige Punkte, die wir klar in unserem Profil nennen oder bereits in einer Mail geschrieben hatten, nicht ernst nimmt oder ignoriert. Solche Kontakte führen wir nicht weiter, weil es dann menschlich sowieso nicht passen würde.
• Es gibt ewiges Rumgeeiere, wenn es um die Vereinbarung des realen Treffens geht. Das strengt nur an, wird dann sowieso nie was, und wir brechen bald ab.

Wir sind dann weder böse oder beleidigt, noch werden wir unhöflich.
Wir erklären uns aber nicht auch noch lang und breit. Es hat sich dann einfach für uns erledigt.

LG, Fix & Foxy
********us4U Mann
55 Beiträge
Teile diese Meinung ebenfalls nicht. Interessierte finden zueinander, es gehört manchmal etwas mehr Zeit und Geduld investiert. Selbst bei spontanen Dates reicht nicht alleine eine übereinstimmende Vorliebenliste. Jedes Profil hat die Freiheit, das zu tun (oder nicht zu tun) was es will. Somit stimme ich vieren der fünf Vorposter zu.
**********e7981 Paar
35 Beiträge
Zusagen und nicht erscheinen ist einfach eine Frechheit. Egal ob spontanes Date oder lange geplant
*******rlin Mann
218 Beiträge
@*********86156

Zusagen und nicht erscheinen ist sicher nicht die feine Art aber in diesem Thread auch nicht das Thema.
**********e7981 Paar
35 Beiträge
@*******rlin
Deine Meinung, nicht meine
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Ganz konkret
Zitat von *****r94:
... wäre es nicht möglich das der Seitenbetreiber eine möglichkeit gibt, dass diese Menschen sich selbst kennzeichnen, das diese hier nur zum lesen und schauen sind. Würde den aktiv Beteiligten und suchenden einige Frustrationen ersparen ...

Diese Möglichkeit gibt es bereits.

Und wenn jemand diese Option in seinem Profil wählt, steht ganz vorn im Profil klar und deutlich:

'Derzeit nicht aktiv auf Suche.'

Darüber hinaus bieten die weiteren Profilabschnitte umfangreiche Möglichkeiten, in denen jeder sehr detailliert beschreiben und jeder andere dann konkret nachlesen kann, was er oder sie will und zu bieten hat.

Das ist also weder die Ursache noch die Lösung deines Problems.

LG, Fix & Foxy
*******agte Paar
375 Beiträge
Wir müssen einfach nur schmunzeln
Die Dating-Situation ändern?
Hallo alle zusammen *wink*

ich möchte hier ein Problem ansprechen, was ziemlich gängig und nervig ist!
Jeder sucht, niemand findet, wer kennt es nicht.... man wird angeschrieben oder schreibt an, manche Antworten überhaupt nicht, andere Antworten semi, schreiben nicht mehr zurück, wollten aber unbedingt eigentlich Sex haben.

Was ist mit den Menschen los?

Ganz einfach:
98% Nerds & Tastenwichser......
Wir treffen uns lieber real...... ist auch viel geiler...
Gruß aus dem Norden
Das Problem ist die Größe des Portals. Mittlerweile ein Tummelplatz für Tastenerotiker. Gut wäre, wenn man Dates im Nachhinein bewerten könnte. Ein Scooring von Usern, die dann die Fakes von guten Usern unterscheiden kann.

Wir kennen das aber auch, dass die Jungs oder Paare trotz Zusage nicht kommen. Dann hätte ich gern mal ein *flop* oder *top* geben.
*******eLu Paar
419 Beiträge
Armselige Würstchen
Da müssen wir Thüringer nun auch unseren Senf dazugeben und loswerden, was wir schon für armselige Würstchen erlebt haben .....

Es war zum Karneval in Köln, und wir hatten eine spritzige Party mit einigen Jungs in deren Hotel verabredet .... Kathy war trotz Kälte extrem sexy gekleidet ...und wir warteten wie verabredet in der Hotelhalle. Aber offensichtlich hatten die Jungs nicht wirklich mit uns gerechnet ..... oder keine Eier mehr in der Hose. Auf Nachfrage per Chat waren sie dann auch noch offline ...... Meist beschweren sich die "Herren" ja, dass es so schwer ist ein echtes Erlebnis zu finden ...... und dann steht eine heiße Frau fast nackt in der Hotelhalle und wird nicht abgeholt .....

Glücklicherweise gab es dann aber doch noch an anderer Stelle einen spritigen Abend ....
Bild ist FSK18
Zitat von *******aar:
Das Problem ist die Größe des Portals. Mittlerweile ein Tummelplatz für Tastenerotiker. Gut wäre, wenn man Dates im Nachhinein bewerten könnte. Ein Scooring von Usern, die dann die Fakes von guten Usern unterscheiden kann.

Um Fakes zu unterscheiden, gibt es ja bereits den grünen Haken, den man erst bekommt, wenn man von 5 Personen als persönlich bekannt markiert wurde.

So ein Bewertungssystem für Dates bzw. Personen wird es nicht geben. Meiner Meinung nach würden damit auch kaum Objektive Bewertungen erfolgen. Da trifft man sich dann mit jemanden, die Chemie stimmt nicht, es bleibt bei einem Drink und bis man nach Hause kommt hat man eine schlechte Bewertung, weil man keinen Sex wollte. Und inwieweit wäre das dann wirklich aussagekräftig für andere?

Bei uns sagt man: Die Katz mag Mäus, I mogs net!
Also wenn mit so einer Option jemand gut bewertet werden würde, heißt das noch lange nicht, dass ich denjenigen auch gut finden werde oder andersherum!
****ela Paar
414 Beiträge
Date-Absagen gelassen sehen...
Eigentlich einfach: Viele Profile sind nur geschriebene Worte die nicht ganz ehrlich sind! Wir schauen deshalb wer und wie viele Leute in welchen Clubs angemeldet sind. Gehen mit dem Wissen hin, dass nicht alle kommen, die uns sogar anschreiben. Und trotzdem sind genügend Anwesend um mit Auserwählten geilen Spaß zu haben. Private Dates sind daher für und mit uns sehr selten. Und sollten wir mal tatsächlich ein Hoteldate machen, dann haben wir alternativ einen Club im Visier, um Ela an dem Abend... *doggy*
*******_ni Mann
45 Beiträge
Ich glaube man muss hier zwischen Paaren und Solos unterscheiden.
Als Solomann hat man es sehr schwer hier fündig zu werden.
Solofrauen bekommen natugemäß sehr viele Zuschriften.
Frau gehen halt nicht auf die Männer zu und vermulich werden hier ja auch mehr Solomänner als Solofrauen Mitglied sein.
Viele Paare sind auch eher mit sich selbst beschäftigt und sind eher am "sehen und gesehen werden" interessiert.
Das konnte ich gerade an diesem Wochenende wieder bei einem Clubbesuch erfahren.
Meist haben da nur ein kleiner Prozentsatz der Paare Sex mit anderen.
Die Statistik ist also nun mal leider gegen und Solomänner.
Ein Scoringsystem würde ich aber echt Klasse finden.
Das würde sicher helfen.
*******cool Paar
138 Beiträge
Wir sind schon der Meinung, dass es zumindest es eine Möglichkeit geben sollte, wo man markieren kann, ob einem Treff zustande kam. Gleiches gilt für Anmeldungen auf Veranstaltungen.
Das Ganze in eine interpolierte „positiv“ Liste verpackt, ist ganz sicher hilfreich und nicht schädlich.
Wie weit der Interpolierungsgrad reichen sollte, kann langsam ausgetestet werden.
Beispiel: 10x Angemeldet/Verabredet => 8x erschienen = 1 Stern. Es kann gerne auch eine Formel eingebaut werden, die Veranstaltungen/Verabredungen neueren Datums höher gewichten.
Natürlich sollt es auch Möglichkeiten geben die Funktion vom User zu deaktivieren.
Das wäre zumindest ein richtiger Ansatz und erspart vielen ungefiltert in eine „Black-Liste“ zu geraten. Für die gibt es keine Regeln und keiner weis wie die Person darauf gekommen ist.
Ja, liebes Joy-Team so etwas gibt es, auch wenn die Abfrage nicht öffentlich ist.
Wir waren auch schon zu einer HÜ wo die Herren reihenweise nicht erschienen sind und es eine FÜ wurde. War zwar trotzdem nett, dennoch kam sehr beschwert erst Stimmung auf und für den Veranstalter war es ganz sicher nicht Kostendeckend.
Aus dem Grund finden wir es fairer allen Beteiligten gegenüber, wenn Joy eine „positiv“ Liste mit für allen gleich geltenden Bedingungen einführt. *g*

Kleiner Tipp noch an die Solos im Club.
Sucht den Kontakt an der Bar. Wenn ihr die Paare dort ansprecht, seht ihr ob es passt. Dazu habt ihr die Change mit netten Worten von euch zu überzeugen.
"no talk = no sex"
Da muss sich der Joy schon was einfallen lassen, wie das System funktionieren kann. Ein Sternesystem wäre schon gerecht. Der Durchschnitt machst. Und es liegt an den Paaren, zu entscheiden, ob man den Herren zum Date einlädt. Die jetzige Situation ist ärgerlich, wird immer schlimmer und wenn sich nichts ändert...
********tzen Mann
553 Beiträge
Im Club funktioniert es.
Und hier sehr schlecht.
Die guten Kontakte Hir sind meist km weit weg.
Warum auch immer.
Schweres tehma.
Wir haben uns hier bei Joy kennen gelernt, eine Zweckbeziehung begonnen und hinterher uns in einander verliebt. Jetzt sind wir bereits seit sieben Jahren zusammen.

Leider ist es auch so, dass meistens nicht auf Nachrichten geantwortet wird, obwohl das Profil vorher durchgelesen, darauf eingegangen wurde und man eigentlich auch in das Schema passt. Genauso ist es uns schon mehr wie einmal passiert, auch ein Date nicht mal abgesagt wurde und man dann an den verabredeten Orten umsonst auf die Person gewartet hat. Selbst auf Nachfrage kam keine Antwort schließlich dann ein Block.

Es ist schade, dass viele nicht mehr normal kommunizieren können, dass die Verlässlichkeit so nachgelassen hat. Wenn wir ein Date mit jemandem haben, halten wir es ein! Kommt etwas spontan dazwischen, muss es schon richtig sein, aber dann sagen wir auch ab! Beziehungsweise wir schlagen einen anderen Termin vor.
*********ar69 Paar
4.746 Beiträge
Jeder sucht, niemand findet, wer kennt es nicht....

Niemand findet stimmt definitiv nicht.
Allerdings ist hier auch niemand 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr und das fast 20 Jahre lang ständig auf einer Suche! Wäre auch eher schlecht und hätte dann wohl seine Gründe. ^^

Wenn Ihr also ein Profil anschreibt das hier schon sehr lange aktiv ist, dann bitte nicht mit der Frage "Habt ihr schon jemanden gefunden", uns gehen langsam neue kreative Antworten auf diese Frage aus. *g*
********NR74 Paar
647 Beiträge
Wir stellen häufig fest das unser Profil nicht richtig gelesen oder verstanden wird.

Ein Beispiel.
Wir haben Bilder im Profil und bitten darum wenn uns jemand anschreibt wenn er im Profil keine Bilder hat, uns eines per Mail zu schicken.
Und so heißt es, Chance verpasst.

Weshalb sollen wir da antworten?

Wenn jemand nicht imstande ist unser Profil zu lesen??

Das sind dann wahrscheinlich diejenigen die sich dann beschweren das sie keine Antwort bekommen.


Ansonsten antworten wir immer und hatten auch schon viele Geile dates. *brueste*
*******_Nr1 Paar
52 Beiträge
Ganz ähnlich bei uns:

Wir bekommen sowohl auf dem Paarprofil als auch auf Fees Soloprofil wirklich sehr viele Mails von interessierten Männern (meist deutlich mehr als zehn pro Tag). Und wir beantworten (fast) ALLE!

Leider sind aber davon ca. 95% der Anfragen absolut indiskutabel, weil entweder
• die Herren ganz(!) offensichtlich(!!) unseren Profiltext weder gelesen noch verstanden haben,
• oder aber komplett gar nicht unserer Suche enstprechen (gern mal 20 Jahre zu jung... - WTF?!?),
• oder ein total nichtssagendes Profil ohne Bilder oder aus dem Textgenerator haben,
• bzw in der Mail genauso wenig überzeugen ("Serienbrief" oder Allgemeinplätze wie "alleskannnichtsmuss")
• oder auch erschreckend oft viele Rechtschreibfehler im Anschreiben haben (soviel Mühe sollte sein!)...

Und bei den restlichen 5% (die höflich, einigermassen eloquent und nett klingen, unser Profil gelesen haben, zwei gerade Sätze ohne Fehler schreiben können und theoretisch auch auf unsere Suche passen würden) ist dann halt leider logischerweise immer noch ein nicht unerheblicher Anteil, der dann leider nicht Fees "Typ" ist - entweder körperlich oder von dem was sich aus der Kommunikation ergibt (in diesen Fällen erklären wir dann auch gerne ausführlich und ehrlich woran es liegt dass es nicht passt und bedanken uns für das Interesse).

Aber: Das alles ist doch eigentlich ganz normal? Wir suchen ja nicht irgendeinen Mann für Sex, sondern DEN passenden Komplizen für's Bett. Und der ist hier im Joy halt genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich zu finden wie im echten Leben.

Der Kommentar von @******ats, der Joyclub sei ja kein "Lieferando für Sex” trifft es schon sehr gut!
Leider haben das einige der Herren hier noch nicht ganz verstanden.

Wir bemühen uns wirklich ALLE Mails - mit Ausnahme der komplett offensichtlich am Thema vorbeigehenden Serienanschreiben - zu beantworten.

Und dabei erleben wir leider auch oft sehr unschöne Reaktionen abgewiesener Herren.
Das geht dann bis hin zu unflätigen Beleidigungen und Beschimpfungen, aus denen sich schon ein gewisses Unverständnis herauslesen lässt bzw oft auch eine seltsame Sicht auf die Menschen mit denen diese Herren da kommunizieren.
Es gibt hier tatsächlich Männer (meist Single aus einer bestimmten Altersgruppe), die entweder tatsächlich derart von sich überzeugt sind, dass sie wirklich nicht verstehen warum nicht jede Frau bereitwillig die Beine für sie breitmacht oder aber die Frauen und Paare die sie hier anschreiben tatsächlich nur als eine Art "Ware" betrachten, die sich hier zum Ficken anbieten.
DAFÜR müsste es mal eine Kennzeichnungsoption im Joy geben! *zwinker* *zwinker*
Das würde uns das Leben und die Suche einfacher machen.

Der Vollständigkeit halber möchte ich aber unbedingt noch erwähnen:
Wir haben - mit Ausnahme der o.g. unflätigen Beleidigungen *zwinker* - hier bisher ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht! Uns wurde nur einmal eine Viertelstunde vor dem Date abgesagt (lustigerweise von einem Mann der sich zuvor mehrfach in Mails bei uns darüber beschwert hat wie unzuverlässig die Leute hier sind und dass ihm schon mehrfach Kontakte kurzfristig abgesagt haben *g* ) und ansonsten haben wir hier wirklich überwiegend Volltreffer gelandet oder einen sehr netten Umgang miteinander kennengelernt!!
Die erwähnten beleidigten Reaktionen einiger weniger Herren sind definitiv Ausnahmefälle!

just my 2 cents
Nr.1
Zum Autor selbst der diesen Beitrag erstellt habe. Finde ich amüsant. Er selbst wollte sich mit uns mal verabreden. Aber da es zur keinen vernünftigen, Kommunikation zur stande gekommen ist. Schrieb er am Ende soory das passt nicht. Lach selbst grosse Töne hier spuken. Aber selbst kein deut besser wie andere lustig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.