Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im EndDarmbereich zu spüren. Dann ist Schluss mit der größten Lust. Mein Partner mag es schon sehr, respektiert es aber.
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie meistens Lederfesseln angelegt und je nachdem wo und mit was wir weiterspielen wollen hake ich sie dann nur noch mit…
Es gibt auch eine rauchige Variante von Arran. die heißt Machrie Moor. Es gibt so gut wie überall, selbst in den Lowlands, torfige Abfüllungen. Da aber die chemische Zusammensetzung der einzelnen Moore unterschiedlich ist, kann ein Islay- Torf anders sls der in den Highlands oder auf Orkney "schmecken"
Die Frage ist auch, warum Du eine Alternative suchst? Ist es der Preis, ist es einfach um auch mal was anderes zu trinken, ist es, weil Dir irgendwas daran nicht schmeckt? In letzterem Fall, kannst Du eingrenzen was Dich stört?
„Es gibt auch eine rauchige Variante von Arran. die heißt Machrie Moor. Es gibt so gut wie überall, selbst in den Lowlands, torfige Abfüllungen. Da aber die chemische Zusammensetzung der einzelnen Moore unterschiedlich ist, kann ein Islay- Torf anders sls der in den Highlands oder auf Orkney "schmecken"
„Die Frage ist auch, warum Du eine Alternative suchst? Ist es der Preis, ist es einfach um auch mal was anderes zu trinken, ist es, weil Dir irgendwas daran nicht schmeckt? In letzterem Fall, kannst Du eingrenzen was Dich stört?
Einfach um mal etwas anderes zu trinken.
Inhalt melden
Ich bedanke mich für eure Tipps.
Hab mir grad spontan den Laphroaig CS Batch 16 bestellt. Im Netz gibt es grad ein gutes Angebot.
Vom Batch 15 den ich mir vor einem Jahr gekauft habe, hab ich noch nen Schluck übrig.
Werde dann beide am HL Abend miteinander vergleichen.
Freue mich da jetzt schon drauf.
Pest's Beast CS ist auch eine gute Alternative oder wenn du mal was ganz anderes suchst, versuch mal die rauchigen von St Kilian.
Old Balanturan ist meiner Meinung nach auch schön.
Port Charlotte Die zwei, die ich daheim habe sind allerdings nirgends erhältlich weil private Fassteilungen. Aber generell bin ich persönlich ein großer Freund der Kombi von viel Rauch und Süßwein: Laphroaig PX, Lagavulin Distillers Edition, PC mit Sherry bzw. Madeira Finish, etc.
„Port Charlotte Die zwei, die ich daheim habe sind allerdings nirgends erhältlich weil private Fassteilungen. Aber generell bin ich persönlich ein großer Freund der Kombi von viel Rauch und Süßwein: Laphroaig PX, Lagavulin Distillers Edition, PC mit Sherry bzw. Madeira Finish, etc.
Danke für den Tipp😃Port Charlotte hab ich auch zuhause.
„Pest's Beast CS ist auch eine gute Alternative oder wenn du mal was ganz anderes suchst, versuch mal die rauchigen von St Kilian.
Old Balanturan ist meiner Meinung nach auch schön.
👍👍Da bin ich jetzt wirklich neugierig. Werd gleich mal Tante Google fragen👍👍
„Port Charlotte Die zwei, die ich daheim habe sind allerdings nirgends erhältlich weil private Fassteilungen. Aber generell bin ich persönlich ein großer Freund der Kombi von viel Rauch und Süßwein: Laphroaig PX, Lagavulin Distillers Edition, PC mit Sherry bzw. Madeira Finish, etc.
Rauch und Sherry passt prima zusammen, da bin ich voll deiner Meinung.
Ist ne sehr schöne Kombi wenn der Rauch sich mit Frucht oder Schokolade verbindet
Wenn Du Alter suchst und auf den Namen der Brennerei verzichten kannst, dann hilft die Suche nach Ben Bracken Abfüllungen, die aktuell bei einem deutschen Discounter online erhältlich sind.
Bei der Abfüllung steh dann, ob mit Rauch oder ohne. Preislich teilweise sehr attraktiv und einem Port Askaig geschmacklich sicher mindestens ebenbürtig...
Wenn es was mit Namen sein soll und man Islay außen vor lassen will hilft die Suche nach Ballechin Abfüllungen der Brennerei Edradour weiter. Leider steigt das Preisniveau dann ganz schnell an...
@**********HATZI Du darfst hier durchaus auch direkt anmerkden, dass die BenBracken bei Lidl im Sortiment sind, und dort immer mal wieder sehr attraktive Angebote dabei sind
Man munkelt bei einigen der Islay-Ben Bracken übrigens, dass es sich dabei um Caol Ila handelt, da die wohl einige alte Fässer im Bestand haben. Damit ist es dann kein so ganz torfiger Vertreter, was ich von meinem 27jährigen durchaus bestätigen kann. Der übrigens mit rund 70€ ein echtes Schnäppchen war, allerdings schon vor zwei Jahren...
„Man munkelt bei einigen der Islay-Ben Bracken übrigens, dass es sich dabei um Caol Ila handelt, da die wohl einige alte Fässer im Bestand haben. Damit ist es dann kein so ganz torfiger Vertreter, was ich von meinem 27jährigen durchaus bestätigen kann. Der übrigens mit rund 70€ ein echtes Schnäppchen war, allerdings schon vor zwei Jahren...
Also wenn man ein unabhängigen abgefüllten Whisky von Islay bekommt ist es ganz oft ein Caol Ila ob das nun offiziell zur Sprache gebracht wird oder wie bei einem Ben Bracken ohne Angabe welche Brennerei dahinter steckt.
Aber die Ben Bracken sind tatsächlich gut und ein preislicher Geheimtipp.
Hi,
Port Askaig ist ja keine Brennerei sondern ein Abfüller, der bei den verschiedenen Brennereien in seiner Umgebung einkauft. Dennoch sind es jeweils "Single Malts", Du weißt halt nur nich genau von welcher Brennerei.
Es wird angenommen, dass ein Großteil der Abfüllungen von Caol Ila stammt.
Wenn Du also was Ähnliches aber ein wenig anderes suchst, kannst Di Dir das Sortiment von Caol Ila mal genauer ansehen.
Darüber hinnaus bist Du dann mit den hier von den anderen Malties genannten Alternativen von der Insel Islay zumindest in rauchig torfigen Bereich ganz gut beraten.
Persönlich empfehle ich auch immer einen Blick auf Kilchoman...
Ein Finlaggan wäre auch eine günstige Alternative da es auch eine Abfüllung ist mit unbekannter Herkunft aber meistens doch ein Coal Ila dahinter steckt.
Coal Ila produziert halt viel Stoff und gibt daher auch reichlich an unabhängige Abfüller ab die dann je nach Vereinbarung und Bezahlung es abgeben dürfen woher der Stoff kommt oder halt auch nicht so wie bei Finlaggan oder Port Askaig.
Wenn es kein Islay sein soll dann kann man auch mal bei Ledaig, Jura oder bei den Malts aus dem Speyside gucken da gibt's auch den ein oder anderen rauchigen.
Einfach mal gucken gibt genug Alternativen in sämtlichen Preislagen.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.