Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5335 Mitglieder
zum Thema
🎄🎁🎊 Adventskalender 🎊🎁🎄86
Postet hier EURE Adventskalender! Ich bin gespannt, was ihr so Alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky-Adventskalender

Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Whisky-Adventskalender
Ich dachte, vielleicht gönne ich mir in diesem Jahr mal einen Whisky Adventskalender, aber ich muss sagen, was ich bislang gefunden habe, ist nicht so toll.

Zum einen finde ich die recht teuer (meist um die 100€), zum anderen sind bei vielen nur günstige Standards drin. Außerdem sind die Samples recht klein (2cl).

Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp?
*********ller Paar
2.174 Beiträge
Zitat von ********_May:
Whisky-Adventskalender
Ich dachte, vielleicht gönne ich mir in diesem Jahr mal einen Whisky Adventskalender, aber ich muss sagen, was ich bislang gefunden habe, ist nicht so toll.

Zum einen finde ich die recht teuer (meist um die 100€), zum anderen sind bei vielen nur günstige Standards drin. Außerdem sind die Samples recht klein (2cl).

Hat jemand hier vielleicht einen Geheimtipp?

Such dir doch einfach 24 nette Freunde die das Getränk ebenso lieben. Bitte jeden von ihm jeweils eine Flasche 2cl abzufüllen und die sollen auf dem Zettel schreiben was in den kleinen Fläschchen drinnen ist und davor eine Zahl. Du selber darfst den Zettel mit dem whiskysorten nicht lesen sondern nur die jenigen die nächste Flasche befüllen damit sich die Flaschen nicht doppelt wiedersehen.

Die Kalender selber finde ich eben zu überteuert für die einfachen Whiskys die da nur drin sind. Ich habe meinen Mann den Kalender eben immer selber befüllen lassen. LG die Mrs
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Idee hatte ich auch schon, eine Flasche gibt auch fast 3cl, wenn man sie in 24 Portionen aufteilt. Allerdings ist der Kreis meiner Whisky-Freunde nicht so groß. Naja, in 2 Wochen habe ich hier wieder ein Tasting - werde es mal ansprechen *g*
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Leider ist das mit den Adventskalendern nicht so einfach...
Ich hatte mal einen Single Malt Adventskalender von einer Truppe, die das alles privat organisiert hatte, da konnte man sogar jeden Tag bis abends um 23 Uhr sein voting auf einer Website eintragen mit Region, Alkoholgehalt, Alter und Distillery abgegeben.
Dieses Jahr habe ich drauf verzichtet, der Kalender ist auch schon ausverkauft, war mit 95 Eur nicht ganz günstig, aber sein Geld mehr als wert....
Ich würde Dir raten, bei Deinem Händler des Vertrauens mal zu checken, ob er vielleicht einen Kalender selbst aufgelegt hat.
Von den Importeuren kann ich den von Kammer Kirsch empfehlen, den hatte ich mal und fand den auch wertgemaess und interessant.

Alternativ geht auch ein Pralinen Adventskalender... 😁😋😉😆
*********ve69 Mann
8.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir hat sich das Problem letzte Woche gelöst. Ich habe im Rahmen eines Tastings einen Vortrag zum Thema Aromen und Analytik von Whisky gehalten und dann ein Set mit der kompletten Zodiac-Serie von 7Seals als Geschenk bekommen. 12 Sorten á 5 cl. Muss man dann halt jeden zweimal trinken. Luxusproblem... Ich habe aber keine Ahnung, was das Set kostet (ich schätze auch um die 100€/CHF) und auf der Webseite von 7Seals ist es zwar erwähnt, aber bestellen kann man es dort nicht.
*********ller Paar
2.174 Beiträge
@*********ve69 das ist von Seven Seals Innovation AG oder ? LG Mrs
*********ve69 Mann
8.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yepp, wie geschrieben.
**********e2020 Paar
154 Beiträge
Gute Idee *idee*, wir bauen uns einen eigenen Kalender. Genius Zeug habe wir zu Hause und am kommenden Wochenende ist ja auch unsere Messe in Villingen. Da kommt bestimmt noch was dazu *gg*
**********boy23 Mann
1.492 Beiträge
Ich finde so Adventskalender mit Alkohol drin schwierig.....ich nenne die Dinger immer "wie werde ich in 24Tagen zum Alkoholiker"

Ganz ehrlich spar dir die Ausgabe für wenig zum Teil schlechten Whisky und lege dir liebe ne gute Flasche zu die Du dann am 24. mit Freunden oder deinem Liebsten verkostest.

So mache ich das schon seid Jahren
****toy Paar
105 Beiträge
Servus
da ich zumindest bei den Schokoladenkalendern meist erst am 24. Dezember die Türchen öffne (dann aber auch alle), wäre das keine Option. Da wäre Weihnachten gelaufen ☺️ Ich hatte das schon mal mit Bier, es gibt aber Tage, da passt das einfach nicht. So gibt es auch Tage, da möchte ich auch keinen Whiskey trinken. Da doch lieber mit den Freunden ein privates Tasting.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Naja, man muss den Whisky ja nicht sofort trinken, sonder kann ihn erst einmal ins Regal wandern lassen.

Was ich schön finde ist, dass man hier recht leicht über den eigenen Tellerrand schauen kann und Whiskys probiert, die man sonst nicht auf dem Schirm hatte.

Wobei ihr mich jetzt auf eine Idee gebracht habt. Man kann sich doch auch Samples bestellen und sich selbst was zusammanbauen. Mal gucken!
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Ha! Gerade gefunden. Bei maltrocks gibt es vergleichweise günstige, fertige Kalender (72-82€) und man kann sich da auch einen leeren Kalender zusammenstellen. Da schaue ich mal genauer, wenn ich etwas Zeit habe.

(und nein, bin nicht mit denen in irgend einer Weise verbandelt, habe das gerade nur über die Suche nach Samples gefunden)
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Zitat von ********_May:
Naja, man muss den Whisky ja nicht sofort trinken, sonder kann ihn erst einmal ins Regal wandern lassen.

Was ich schön finde ist, dass man hier recht leicht über den eigenen Tellerrand schauen kann und Whiskys probiert, die man sonst nicht auf dem Schirm hatte.

Wobei ihr mich jetzt auf eine Idee gebracht habt. Man kann sich doch auch Samples bestellen und sich selbst was zusammanbauen. Mal gucken!

Eine gute Alternative
Wobei man bei dieser Art Kalender zusammenstellen ganz locker über den Hunnie drüber kommen dürfte..... 🤓🤗

JEDEN Abend einen Whisky trinken zu müssen, damit man die Ergebnisse seiner Einschätzung in die Webseite eintragen kann war genau DER Grund, warum ich die Übung mit dem Single Malt Adventskalender nicht wiederholen wollte.... (siehe früheren Beitrag dazu, die jeweiligen Whisky wurden ja jeden Tag um 23 Uhr veröffentlicht )
Trinken zu müssen macht da wenig Sinn und Spaß... und das sollte ja im Vordergrund stehen 😁😏😇
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte Anfang des Jahres ein Whiskytasting, bei dem man aus einigen Whiskys selber nach belieben auswählen konnte. War in dem Sinn interessant, da man hier einfach selbst verschiedene Abfüllungen probieren konnte. Ungewohnt - weil kein "geführtes" Tasting, aber letztendlich doch nett (wen es interessiert, Link zum Blog gerne per PM).

So etwas erhoffe ich mir mit dem Adventskalender auch - einfach mal sehen, was es gibt, das nicht sowieso schon auf meiner Liste steht.
**********boy23 Mann
1.492 Beiträge
Also ich finde die Kalender auch recht kostspielig daher kaufe ich mir lieber für das Geld ein hochpreisigen Whisky den ich sonst vielleicht nicht kaufen würde
Es gibt doch diese kleinen Abfüllungen das wäre doch mal eine Abend Beschäftigung nur ob das noch rechtzeitig ankommt. Bis zum 1. Dezember wage ich zu bezweifeln.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ase72:
Es gibt doch diese kleinen Abfüllungen das wäre doch mal eine Abend Beschäftigung nur ob das noch rechtzeitig ankommt. Bis zum 1. Dezember wage ich zu bezweifeln.
Genau das war die Idee mit den Samples *g*
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
MaltRocks "Sweet Christmas Dr(e)ams"
Den bin ich euch noch schuldig: welcher ist es denn geworden?

Ich habe mich für den Kalender von "MaltRocks" entschieden. Er enthält 24 Samples mit je 2cl Inhalt und ein Tasting Glas füe unter 80,-€

Hat es sich gelohnt? Keine Ahnung, momentan habe ich so viel um die Ohren, dass mir schlicht die Zeit fehlt, mich in Ruhe den Samples zu widmen. Allerdings freue ich mich schon drauf *g*

PS.: auch wenn das vielleicht so aussieht, das ist keine Werbung, bin nicht irgendwie mit denen verbandelt und ich glaube, den Kalender gibt es auch gerade nicht mehr...
**********e2020 Paar
154 Beiträge
*danke* hört sich gut an, ist aber leider ausverkauft *traurig*
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Themenersteller 
Naja, der 1. Dezember ist ja auch schon irgendwie rum. Mir kam vorhin so in den Sinn, dass man da ja vielleicht ein Schnäppchen machen könnte, aber die sind wohl alle verkauft. Vielleicht als schlechten Vorsatz für nächstes Jahr *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.