Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt weibliches Ejakulat?73
Jetzt habe ich im Selbstest mein eigenes Sperma geschluckt.
zum Thema
Problem: Oralsex schmeckt nicht67
Ihr Lieben Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmeckt nicht

*********eder Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Schmeckt nicht
Ich bin ja ganz frisch dabei und weiß noch nicht wirklich, was mir schmeckt bzw welche Richtung ich mag.
Allerdings bin ich neugierig und möchte schon testen.
Ich hab hier noch einige Altlasten, die ich schon durch habe.
Da sind drei ganz klar raus.
Die gehen gar nicht.
Was passiert damit,
werft ihr die einfach weg?
Irgendwie tut mir das weh.
Den 43er (Schweizer) hab ich heute spontan in einen weißen Schokolikör verwandelt (sehr gut geworden) und werd den Morgen verschenken.

Was macht ihr mit euren "fehlkäufen"?
Wegwerfen, verschenken, verarbeiten???
Nicht lecker
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
BBQ Marinade.
Nehme ich zum Whiskystammtisch mit, irgendwer wird sich immer finden.
*********ncoe Paar
381 Beiträge
Zum weg schütten ist es eigentlich zu schade. Mit Cola geht das meiste zur Not, oder es geht was zum Kochen weg.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
Ich mache aus flachen Whiskys oder welchen, die mir nicht besonders schmecken einen Blend und pimpe sie mit anderem Whisky, was immer wieder ein schönes Experiment ist oder mache eine Sherrybombe draus, indem ich ein paar Tropfen süssen Sherry dazu gebe. Wirkt manchmal Wunder *g*. Andere gehen zum Kochen ganz gut.
*********7575 Paar
725 Beiträge
Also wir machen hin und wieder mal ein Tasting mit Freunden. Da biete ich zum verkosten auch mal einen Fehlkauf an.
Und siehe da manchmal kommen auch diese gut an.
Die Geschmäcker sind eben doch sehr verschieden.
LG. Markus
*******sch Paar
394 Beiträge
Der JD Honey ist warm total lecker
Der Jack Daniels Honig hat zwar nicht viel mit Whiskey zu tun, hilft aber super bei Erkältung, gibt es auch als Apfel und noch irgendwas. Meine Blends mixe ich meist mit Cola, dann werden die auch alle. Die nicht so dollen Single Malts werden nach und nach weggetrunken. So haben dann alle ihre Berechtigung
*******max Mann
14 Beiträge
Zum kochen oder Einlegen von Fleisch gehen sie immer, besser als zu entsorgen. Notfalls auch für Mixgetränke zu verwenden.

LG Max
Marinade und co geht immer ! ich hab auch noch so einen Schotten am Start… wird langsam weniger.
**********_ingo Paar
98 Beiträge
Warum gefällt Dir der JD mit Honig nicht? Wir haben den noch nicht probiert, finden den Irish Mist - also einen irischen Whiskeylikör mit Honig - aber sehr süffig.
*********eder Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag keine Cola.
Da fällt schon einige weg *lol*.
Cocktails dagegen gehen immer aber auch da, nicht jeder passt da.

Der JD Honey ist nichts für mich, weil der Honig (m.M.) zu stark im Vordergrund steht.
Als Medizin könnte ich es ja mal probieren, die muss ja nicht schmecken. 😉
**********e2020 Paar
154 Beiträge
Es gibt ein Rezept für einen Whisky Kuchen, da wären jedesmal 150ml verbraucht.
Und aus einem JD 7 haben wir mal einen tollen Ketchup gemacht *top*.
Die Idee mit dem Blend, macht der Chef unseres Whisky Clubs schon lange. Kommen alle Reste in ein großes Glasgefäss *schleck*
*********7575 Paar
725 Beiträge
Das hört sich gut an !
Zum entsorgen dann doch zu schade. *whiskey*
**********e2020 Paar
154 Beiträge
*********eder Frau
324 Beiträge
Themenersteller 
https://www.freundin.de/kochen-diaet-rezept-weihnachten-engelchen-likoer

Statt dem Amaretto hab ich Whisky genommen und im Thermomix geht das echt fix.
Der ist aber eher zum Löffeln als zum Trinken.
Als Topping für Eis, Pudding, Kuchen oder ähnliches.

Wird nachher gleich verschenkt und ich bin gespannt, wie der ankommt.
**********HATZI Paar
74 Beiträge
Einige wenige ganz üble hab ich schon weggekippt. Ein paar wurden Gästen -versehen mit einer Warnung - angeboten. Und seit ich ungefähr weiß was mir schmeckt, gibt es auch keine Fehlkäufe mehr. Allenfalls unpassende Geschenke. Aber das macht kaum noch jemand, weil sie wissen, dass ich besser selber kaufe.
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Im Herbst im Pflaumenmus mit verarbeiten, passt neben Porto sehr gut zusammen. Oder mit Citrusfrüchten zu Konfitüren *schleck*
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********eaver kochten in den letzten zwei Jahren im Herbst Quitten-Dattel-Konfitüre bis zum Zusammenbruch des Induktionsfeldes *lol* Dankenswerterweise machten sie bisher eher leckere Sachen wir Balvenie Doublewood oder Corryvreckan rein. Aber da sollte man auch andere Whiskies drin unterbringen können *gruebel*

Bourbon lässt sich auch gut in BBQ-Saucen und Marinaden verarbeiten. Ich habe ein Rezept für karibischen Schweinenacken aus dem Smoker, da spritze ich das Fleisch mit Rum. Da lässt sich sicher auch Bourbon für verwenden (ich habe zum Kochen und für BBQ noch einen Gentleman Jack, der wird sonst für nix anderes verwendet).
*******567 Mann
35 Beiträge
Glendronach
Moinmoin, seit nem guten 3/4 Jahr tragen die Abfüllungen von Glendronach auf den Dosen nicht mehr den Hinweis "Non Chill Filtered". Heißt das, dass die den Whisky jetzt kühlfiltrieren? Weiß da jemand was? Macht sich das geschmacklich bemerkbar? *danke*
*******sch Paar
394 Beiträge
@*******567

Im Gegenteil!
Hier wird das Kaltfiltern vermieden, um geschmackgebende Trübstoffe nicht zu entziehen.
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******sch:
Im Gegenteil!
Hier wird das Kaltfiltern vermieden, um geschmackgebende Trübstoffe nicht zu entziehen.
Falsch gedacht! Es steht ja NICHT MEHR "non-chill filtered" drauf. D.h. zumindest vorher wurde darauf verzichtet. Ob das immer noch so ist... *nixweiss*

Allerdings ändern sich Abfüllungen ohnehin mit der Zeit etwas. Mir fällt das beim Highland Park immer auf. An die alten Abfüllungen mit den bauchigen Flaschen bzw. deren direktem Nachfolger kommen die heutigen 12- und 18-jährigen m.E. einfach nicht mehr ran *traurig*
*******567 Mann
35 Beiträge
Danke für die Antworten, ja- das Weglassen auf der Dose hatte mich eben auch stutzig gemacht und dazu auch iwo im Netz erst einen Beitrag von Ralphi und später ein schwammiges offizielles Statement des Importeurs dazu gefunden...und nun wollte ich einfach die Schwarmintelligenz nutzen, vlt. kennt ja jemand jemanden und der wieder einen nerdigen Experten, der es genau weiß oder noch ne Quelle hat 😉

Hier u.a. das Statement:

https://whiskyundfrauen.blogspot.com/2021/04/nachgefragt-glendronach-und-die-macht.html?m=1

Hier gibt es noch den 12er ohne Kühlfilterung, falls den noch jemand braucht:

https://whiskyfass.de/search?sSearch=glendronach&p=2
****s74 Mann
47 Beiträge
Hi,
Bei den Fehlkäufen wundert mich nicht, dass es nicht schmeckt.
Wenn du noch gar keine Idee hast, was für ein Whisky dir schmeckt, würde ich immer empfehlen, dass du mal ein Whiskytasting für Anfänger besuchst. Dort bekommt man meistens einen guten Überblick über die Stile und Richtungen beim Whisky.
Bezüglich Kältefiltration macht es meines Erachtens keinen grossen Unterschied, ob der Whisky kältefiltriert ist oder nicht. Gerade bei Glendronach gibt bei YouTube einige Videos, wo das ausgiebig verglichen worden ist. Bei Blindverkostungen konnte da eigentlich nie jemand da unterschiede feststellen.
Kältefiltration ist hauptsächlich eine optische Sache. Da unfiltrierter Whisky unter 46 % bei starker Abkühlung (Eiswürfel) ausflockt, werden Whiskys für den Massenmarkt generell kühlfiltriert.
****s74 Mann
47 Beiträge
Da Glendronach vor einigen Jahren einen Besitzerwechsel hatte und der Whisky auch vermehrt auf dem US-Markt vertrieben werden soll, hat man sich wohl entschlossen, den Whisky kühl zufiltrieren. Allerdings ist man sich in der Fachwelt nicht sicher, ob Glendronach tatsächlich kühlfiltriert oder sich nur die Option offenhält, daher steht es nicht mehr drauf.
Da die meisten Glendronach 46 % Alkohol oder mehr haben, ist eine Kühlfiltration nicht notwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.