Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Inspiationen gefällig gern irisch ☘️

einen wunderschönen guten Morgen ich habe gestern von jemanden mit dem ich hier in Kontakt stehe den Tipp in Sachen dieses Stöffchens bekommen… Ich hänge euch mal die Bilder an oder eins davon vielleicht kann mir jemand sagen ob es etwas vergleichbares gutes gibt oder ob der einfache den es hier im Handel auch gibt genauso gut ist… ich bin ja in Berlin mit einer großen Fülle von Leben gesegnet. Nicht zu vergessen der Big Market in Süden von Berlin.
ich brauch mal etwas besseres anderes als meine vier Kandidaten die so bei mir am Start sind für den Alltag…
Zitat von ****a22:
einen wunderschönen guten Morgen ich habe gestern von jemanden mit dem ich hier in Kontakt stehe den Tipp in Sachen dieses Stöffchens bekommen… Ich hänge euch mal die Bilder an oder eins davon vielleicht kann mir jemand sagen ob es etwas vergleichbares gutes gibt oder ob der einfache den es hier im Handel auch gibt genauso gut ist… ich bin ja in Berlin mit einer großen Fülle von Leben gesegnet. Nicht zu vergessen der Big Market in Süden von Berlin.
ich brauch mal etwas besseres anderes als meine vier Kandidaten die so bei mir am Start sind für den Alltag…

*****olf Mann
3.042 Beiträge
Der normale Kilbeggan ist nicht so schlecht, aber er ist halt auch nicht komplex. Einer meiner "go to"-Whiskies. Ansonsten kenne ich mich mit den Iren nicht so sonderlich gut aus. Bushmills 10 mag ich auch sehr gerne.
**********e2020 Paar
154 Beiträge
Da können wir Dir nur Gutes berichten. Wir lieben die Whiskeys von Teeling.
Irische Whiskey sind sanft, fruchtig und wunderbar für den Tagesgebrauch.
Klar findest Du richtig teure und gute unter den Irish Whiskey.
Bei uns könntest Du einige davon verkosten.
LG
Lady and Lord of Glencoe *gg*
*whiskey*
Zitat von *****r33:
Der normale Kilbeggan ist nicht so schlecht, aber er ist halt auch nicht komplex. Einer meiner "go to"-Whiskies. Ansonsten kenne ich mich mit den Iren nicht so sonderlich gut aus. Bushmills 10 mag ich auch sehr gerne.

meine to go also für jeden Tag sind der Dubliners ( der im übrigen ein Discounterstoff ist ... ) bushmills black, Westcork und der Clontarf 1014. Alle sind eher so die für jeden Tag. ich würde gern mal ein bisschen was besseres haben ( ohne gleich auf die Insel zu fliegen )

mal sehen was die jungs unten im Südkiez sagen, zu bigmarket hab ich bei dem Wetter echt keinen Bock.
Zitat von **********e2020:
Da können wir Dir nur Gutes berichten. Wir lieben die Whiskeys von Teeling.
Irische Whiskey sind sanft, fruchtig und wunderbar für den Tagesgebrauch.
Klar findest Du richtig teure und gute unter den Irish Whiskey.
Bei uns könntest Du einige davon verkosten.
LG
Lady and Lord of Glencoe *gg*
*whiskey*

danke für Euren Beitrag aber ich lebe in Berlin, da ist Bawü nicht so ganz umme Ecke.
ich werde heute mal sehen was ich an den Start bekomme, bzw mich mal beraten lassen. bei mir ums Eck hat es einen sehr guten Laden. lg
**********02016 Mann
375 Beiträge
Habe diesen nach einem Tasting gekauft.
War mal was völlig anderes wie meine rauchigen Schotten. Auch sonst anders, wie die Teelings, die ich kannte.
Mild und lecker.

Teeling Brabazon-Botteling 14 Years (Series 3)
**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von ****a22:
...aber ich lebe in Berlin, da ist Bawü nicht so ganz umme Ecke.
ich werde heute mal sehen was ich an den Start bekomme, bzw mich mal beraten lassen. bei mir ums Eck hat es einen sehr guten Laden. lg

Falls Du es nicht ohnehin schon kennst: im Wedding gibts einen tollen Pub, das Offside. Mit einer un - fass - baren Whisk(e)yauswahl. Da kann man perfekt neue Sachen entdecken, gerade auch wenn man teurere Flaschen vor dem Kauf lieber wirklich erstmal kosten möchte.
**********02016 Mann
375 Beiträge
@*****a22
In der Sophienstraße in Berlin ist ein toller Whiskyladen.
Der hat einiges zum verkosten dort vor Ort und bietet auch Tastings an.
das ist mir heute echt zu weit bei dem Wetter. ich nehm den hier in F hain. der ist auch ganz ok. am besten und günstigsten ist natürlich der big market aber eben auch jwd. wie der Berliner so sagt. ( janz weit draussen )
******ird Mann
655 Beiträge
Für mich ein echt guter Ire ist der Connemara...
Nicht nur geschmacklich echt gut sondern da stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis. *top*
Beste Grüße
heutiger kauf
Angeblich sollst du ihn ja nur vor Ort geben ich hab ihn trotzdem in Berlin gefunden
Angeblich soll es den ja nur vor Ort geben ich hab ihn trotzdem gefunden in der Boxhagener Straße im Friedrichshain
*********erst Mann
169 Beiträge
Die Whiskeys von Waterford sind großartig und werden auch in schönen Flaschen verkauft.

Einer meiner Favoriten ist der Redbreast 12.
Mal sehen zu Weihnachten vielleicht..
Der Tyconnell ist ganz o.k., damit macht man nix falsch, ist jetzt nicht so oberkomplex im Geschmack, guter Durchschnitt.
Zitat von *******lke:
Der Tyconnell ist ganz o.k., damit macht man nix falsch, ist jetzt nicht so oberkomplex im Geschmack, guter Durchschnitt.

Aber aber davon hab ich doch schon genug und wer will denn die durchschnittlichen? Den ich heute gekauft habe der ist großartig. Ich habe den ja auch schon mal getrunken aber das war ein echter Glückskauf.
**********e2020 Paar
154 Beiträge
Zitat von ****an:
Die Whiskeys von Waterford sind großartig und werden auch in schönen Flaschen verkauft.

Einer meiner Favoriten ist der Redbreast 12.

Das ist absolut richtig und auch wir lieben den Redbreast *top*
*********mie64 Paar
93 Beiträge
In Sachen Redbreast 12 schließen wir uns zu 100% an *hutab*
**********HATZI Paar
74 Beiträge
Um mal etwas hochpreisiger zu werden und dabei die Qualität in den Mittelpunkt zu stellen: Redbreast 21 Jahre, Bushmills 21 Jahre (mit kleinen Abstrichen auch der Bushmills 16 Jahre).
Hin und wieder gibt es aus der "Irish Diamonds"-Serie des unabhängigen Abfüllers Alambic Classique wahre Perlen. Zuletzt von denen das Small Batch No 11 aus dem Jahr 2002. Kann ich nur wärmstens empfehlen und ist bei spezialisierten Versendern (im Zweifelsfall biite mal in der Whiskybase die Links raussuchen) zu bekommen.
*******ice Paar
6.812 Beiträge
Wir können auch den Redbreast 15Jahre empfehlen.
Der Standard-Connemara war mir persönlich nix, da muss(te) es erst der 12-jährige sein, damit ich mich mit der Marke anfreunden konnte.
Das sind aber viele Inspirationen die werde ich mir alle notieren wenn ich das nächste Mal einkaufen gehe.

Den ich am Samstag gekauft habe finde ich am allerbesten von allen die ich bisher probiert habe.

Direkt danach kommt der Alltagswhisky Dubliners.

Die anderen beiden sind eher naja für die Kollegen… die werde ich demnächst mal mit ins Lager nehmen. für die Freitagabend Wochenendrunde…
Zitat von **********tones:
Zitat von ****a22:
...aber ich lebe in Berlin, da ist Bawü nicht so ganz umme Ecke.

Falls Du es nicht ohnehin schon kennst: im Wedding gibts einen tollen Pub, das Offside. Mit einer un - fass - baren Whisk(e)yauswahl. Da kann man perfekt neue Sachen entdecken, gerade auch wenn man teurere Flaschen vor dem Kauf lieber wirklich erstmal kosten möchte.

und den werde ich mir am nächsten Freitag mal anschauen…
********y_bi Mann
50 Beiträge
Zitat von ****a22:
heutiger kauf
Angeblich sollst du ihn ja nur vor Ort geben ich hab ihn trotzdem in Berlin gefunden

Den Kilbeggan Single Grain bekommst Du eigentlich ganz problemlos in Deutschland im Handel.

Hab selbst für mich neulich auch einen jungen irischen Single Grain entdeckt, der durch die Nachreifung im Port Fass eine unglaubliche Süße hat und mit seinen Gewürznoten toll in die Vorweihnachtszeit passt. "Ballyhoo"

Vielleicht würde Dir der auch schmecken
Zitat von ********y_bi:
Zitat von ****a22:
heutiger kauf

Den Kilbeggan Single Grain bekommst Du eigentlich ganz problemlos in Deutschland im Handel.

Hab selbst für mich neulich auch einen jungen irischen Single Grain entdeckt, der durch die Nachreifung im Port Fass eine unglaubliche Süße hat und mit seinen Gewürznoten toll in die Vorweihnachtszeit passt. "Ballyhoo"

Vielleicht würde Dir der auch schmecken

big market hat ihn schonmal nicht, kann ihn auch nicht bestellen. ich finde ihn nur hier https://www.celticwhiskeyshop.com/Ballyhoo-Whiskey, das ist aber in Dublin, das mir dann doch bisschen weit. Wo hast Du den Deinen her?
*********erst Mann
169 Beiträge
Gibt’s bei Idealo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.