Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Inspiationen gefällig gern irisch ☘️

Nachdem was ich in dem halben Jahr das ich nun infiziert bin weiss sind sie für mich weicher, samtiger, milder. Ich bin natürlich offen für Neues. Unlängst beim Whiskeymarkt in Berlin im Prenzlauer Berg hab ich auch mal einen dreifachen Schotten probiert. War mir insgesamt zu schwer, gehaltvoll. ich mag es wenn man nicht gleich so "angeschossen" ist nach einem kleinen.

ich hatte bisher auch noch keinen so ganz argen Fehlkauf bei den Iren. gern würde ich meine beiden Lieblinge aber erweitern...

Aktuell stünde mir der Sinn nach einem Hyde nr5 oder einem Tyconell....
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****a22:
Unlängst beim Whiskeymarkt in Berlin im Prenzlauer Berg hab ich auch mal einen dreifachen Schotten probiert. War mir insgesamt zu schwer, gehaltvoll.
Dürfte ein Aucentoshan gewesen sein. Die sind m.W. in Schottland die einzigen, die dreifach destillieren. Von denen gibt es auch verschiedene. Aber das ist ein Lowland, das sind in der Regel schon die "leichteren" Vertreter aus Schottland. Eine Option wäre auch bei den Japanern mal zu schauen...
danke für den Tip... die Japaner sind mir in der Regel zu teuer. und warum soweit weg wenn ich noch nicht mal alle von der Insel durchhabe?

im Moment schwanke ich zw. dem hyde nr 5 und dem Glendalough Cask finish. leider gibt es beide nur online.

Ich bevorzuge aber immer noch den Vorortkauf...
so ich war gestern mal in der Sophienstrasse.
guter Laden, netter Typ.
auch einer der wenigen Läden wo man offene Sachen probieren kann.
Ausserdem hat der Typ echt Ahnung. auch wenn man natürlich bei vielen nicht weiss ob es wirklich der Wahrheit entspricht.

den inzw. nicht mehr erhältlichen Glendalough Calvados finish hab ich im Netz bestellt.
und ich kauf mir noch mind. 1x den Single grain von Kilbeggan ( den es auch nicht mehr geben wird )

wenn ich nicht am 1.3 meine Li hand unters Messer legen müsste würde ich ja glatt nach Erfurt fahren zur Messe. Aber so mit frisch operiertem Carpaltunnel ist schon doof und reisen erst recht.
Ich hatte vor Kurzem mal aus ner Laune heraus den SLANE zu Hause, und irgendwas war komisch an dem.
Ich hab dann mal Wasser dazugetan, brachte keine Öffnung, und dann einen Eiswürfel, nur um mal was zu probieren. Und plötzlich hatte der, im Zusammenspiel mit Eis, eine fast schon schleimige Konsistenz, so bisschen wie Austern, war ganz seltsam.

Meine favorisierten zwei Iren sind nach wie vor Connemara und vor allem Redbreast, an den kam bisher nichts ran.
das hört sich erstmal gruselig an. Das mit dem schleimigen. Austern sind nicht meins, aber Meeresfrüchte schon.

ich bin gespannt auf den neuen. mein Credo aktuell: jeden monat einen neuen dazuholen. ich denke ich werde im März mal dem Hyde nr. 5 ne Chance geben auch wenn ich den noch nicht probiert habe.
Neuzugang
Neuzugang

Den soll es angeblich auch nicht mehr geben
********y_bi Mann
50 Beiträge
Also im Netz gibt's den noch zu Preisen zwischen 30 und 35 €

Spannend ... Single Grain im Calvados Fass ...

Berichte doch bitte, wenn er offen ist
ja das sind Reste. Die kommen aber nicht mehr nach. die Produktion ist eingestellt. Genau wie beim kilbeggan single grain. Hat mir grade auch Big market so bestätigt. Bekommt er nicht mehr rein.
werde ich machen. heute am frühen Abend. Tagsüber finde ich immer gewöhnungsbedürftig.
Der ist super. Ganz weich und leicht. Kann ich nur empfehlen
**********boy23 Mann
1.496 Beiträge
Hat jemand den The Pouges Whiskey schon mal probiert. Ich meine den Single Malt in der roten Flasche (siehe Foto)…?

Meine Freunde und ich hatten den am letzen St. Patrick's Day und fanden den mega. Waren richtig traurig als die Flasche am gleichen Abend noch leer war.

Mich würden Eure Eindrücke von dem Tropfen interessieren. Schreib mir gerne auch per CM.

Danke Christian
*******ice Paar
6.812 Beiträge
@**********boy23 leider sehe hier kein Foto.Oder liegt das an der joyce-app?
**********boy23 Mann
1.496 Beiträge
Zitat von *******ice:
@**********boy23 leider sehe hier kein Foto.Oder liegt das an der joyce-app?
es liegt wohl an der App
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********boy23:
Hat jemand den The Pouges Whiskey schon mal probiert. Ich meine den Single Malt in der roten Flasche (siehe Foto)…?
Foto seh' ich auch keins, habe den aber in Bremen auf dem Bottle Market mal probiert. Als alter Pogues-Fan musste ich den probieren. Geschmacklich würde ich sagen eher ein Reinfall. Meins war er überhaupt nicht. Ich weiß nicht mehr genau, was mir daran nicht gefiel, aber das er nicht überzeugen konnte habe ich in dauerhafter Erinnerung behalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.