Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5413 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating - Versand236
Sind wir inzwischen alle nur noch Waren im großen Online-Dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versand und Onlinekauf?

*******rner Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Versand und Onlinekauf?
Moin ihr Whiskyfreunde,

Wer bestellt eigentlich seine edlen Getränke online? Und hat Erfahrung mit Versand? Wie schnell wird verschickt und kommt das heil an?

Danke für Antworten.
Profilbild
******m74 Mann
120 Beiträge
Ich kaufe fast nur online. Lieferzeit meist 3 Tage und bis jetzt kam alles heil an.
*******ice Paar
6.811 Beiträge
Wir haben schon mehrfach online bestellt, und bis jetzt noch nicht einen Flaschenbruch. Die verwendeten Kartons waren bisher stabil und die Flaschen meist soweit gesichert durch einen speziellen Einsatz für Flaschenversand.
Allerdings haben wir auch nie nur 1 Flasche bestellt *schiefguck*

Die Aussagen zum Versand treffen übrigens auch auf internationale Shops zu, wie haben auch schon in Österreich und Holland bestellt. Und auch da nie länger als 4-5 Tage gewartet
*********r_sh Paar
908 Beiträge
Möchte keine Werbung machen, habe aber seit vielen Jahren (Jahrzehnten fast) bei Whisky.de nur gute Erfahrungen gemacht, Ich habe allerdings auch schon woanders bestellt und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Vergleichen lohnt sich... Bei Whisky.de hibt es eine große Auswahl, gute Beschreibungen und beispielsweise auch Literflaschen. Preise sind im Vergleich recht gut. Es ist schwehr einen Whisky woanders günstiger zu bekommen, im Einzelfall aber möglich. Wenn man einzelne Flaschen kauft sind ja schnell mal 10% Versandkostenanteil dabei. Das sollte man bedenken. Zwei Vernpnftige Buddeln gibt es ja schon manchmal Versandkostenfrei, je nach dem wo man bestellt. Wie gesagt Preise vergleichen. Was verlangt der HippsterHöker ums Eck, was gibts im Netz, wie hoch ist der Versand. Vielleicht auch mal ne Sammelbestellung mit Anderen? Spart ggf. Versandkosten...
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Ich habe meist bei Horst bestellt, aber auch schon direkt in England. Immer problemlos funktioniert.
Zur Zeit kaufe ich beim Whiskyherbst in Schöneberg ein, das reicht dann meist bis zum nächsten Jahr.
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann auch Scoma in Jever empfehlen. Früher habe ich öfter bei Celtic in Nürnberg gekauft, aber Otto Steudel hat den Laden inzwischen aus Altersgründen aufgegeben.
In NL habe ich bisher 1x bei d12 (Drankdozijn) bestellt. Kommt auch fix und die haben neben Whisky auch andere Spirituosen.
*********iette Frau
5.201 Beiträge
Ich habe bei Whiskyzone und über Amazon bereits bestellt und auch da lief immer alles super. Versand ging beide Male sehr schnell und es war alles bestens gepolstert und verpackt.
Profile picture
******ter Mann
4.522 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zuletzt habe ich mehrfach bei whic bestellt, schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung (wenn da etwas zerbrechen sollte muss man schon Gewalt anwenden), andere Spiritosen sind ebenfalls erhältlich. Es gibt auch häufig spezialisierte Angebote.
Meine beide letzten waren:
  • TEANINICH 2012 - 9 JAHRE PINEAU DES CHARENTES CASK FINISH NO. 1911645 BENCHMARK (MURRAY MCDAVID)
  • ELSBURN AMARONE CASKS BATCH 1

*******ice Paar
6.811 Beiträge
Sollte man nur diese eine Destille bestellen wollen, Elsburn kann man auch gut direkt in Zorge ordern, auch da gab es bisher nie Beanstandungen. Und manchmal gibts sogar je Flasche ein Goodie mit dazu.

https://www.hercynian-distilling.de/
*********ncoe Paar
381 Beiträge
Elsburn macht keinen Versand mehr für Neukunden, die werden zu Kirsch Whisk weiter verwiesen. Als Bestandskunde gab es aber nie Probleme und die Kartons sind dick und die Flaschen doppelt verpackt.
Auch mit Amazon gab es nie Probleme, was ich nur doof fand, dass manchmal das Lager Label mit außen dran war und man somit wusste, was drin steckte
*******ice Paar
6.811 Beiträge
@*********ncoe da war mal was, stimmt *nachdenk*

Allerdings: auf der Einstiegsseite des Shops steht davon nichts (mehr?).
Vielleicht hat sich das auch während Corona ja wieder geändert?
*********ncoe Paar
381 Beiträge
Zitat von *******ice:

https://www.hammerschmiede-shop.de/shopnew/

Unten bei den Grüßen aus der Rechtsabteilung ist es im kleingedruckten leider drin.

Während der Pandemie ist der Vor Ort Verkauf eingestellt worden und es gab nur online bzw dann mit Abholung auf Termin an der Tür
*********iette Frau
5.201 Beiträge
Zitat von *********ncoe:
Zitat von *******ice:

https://www.hammerschmiede-shop.de/shopnew/

Unten bei den Grüßen aus der Rechtsabteilung ist es im kleingedruckten leider drin.

Da steht:
Informationen für Händler/Wiederverkäufer:
Ein Direktbezug ist für Neukunden nicht mehr möglich, bitte wenden Sie sich an unseren Partner

Ich habe mich gerade mal als Neukunde registriert und könnte nun sofort bestellen.
*********ncoe Paar
381 Beiträge
Ah, ok dann hab ich mich verlesen *tuete*
*******rner Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die zahlreichen Antworten. An den amerikanischen Versandhändler hab ich jetzt gar nicht gedacht. Ich klicke mich mal durch alle links.
*******ice Paar
6.811 Beiträge
naja, BigA hat auch eher kleine Auswahl und ist meist etwas teurer, so meine bisherigen Empfindungen.
Abre: ich guck ja auch selten bis nie nach Bourbon *g*

Links gäbe es da noch einige:

https://www.whiskyzone.de/
https://www.thewhiskybank.de/
https://drankdozijn.de/
https://www.expert24.com/
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Bisher schon zig mal was Spirituosenmässig Online bestellt und immer heil bekommen.
***ka Mann
45 Beiträge
Ich kaufe gern beim örtlichen Händler. Da tue ich ihm was gutes und oft gibt's - neben der Beratung - auch noch eine kleine Verkostung for free 🥃
****iLi Frau
204 Beiträge
Ich habe auch noch nie Probleme gehabt *g*
***24 Mann
214 Beiträge
Ich bestelle beim Horst Lüning und vereinzelt auch bei Whic u. Amazon
Wenn ich wirklich etwas suche geht es oft ohne Online Händler nicht.

Hier in der Gegend sind 3 große Fachgeschäfte. Der 1. hat zu gemacht.
Der 2. Hat nur zwei mal pro Woche geöffnet. Beim dritten kann man so gut wie nicht parken, ausserdem ist es fast nen Weltreise für mich da hin zu kommen.

Was seltenes habe ich jetzt mal bei
https://drankdozijn.de/

Alle Online Händler liefern schnell.
Verpackung ist Erstklassig.
(auch ein Octomore wird entsprechend seines Preises zweifach gepolstert)

Und!
Wenn man von 8 bis 8 arbeitet, ist es extrem schwer den Einzelhandel aufzusuchen..
EDEKA u. REWE bin ich durch.
*nene*
*********ams_M Mann
208 Beiträge
Die typischen Händler wo ich auch bestelle wurden alle schon genannt, bisher ist alles gut und schnell angekommen. Und soweit ich das beurteilen kann war auch das drin was ich Bestellt hatte.
Am schnellsten geht es mit Amazon. Drankdozijn dauerte schon mal ne Woche.

Persönlich kauf ich die teureren nur wenn ich sie mal probiert habe. Das geht gut auf messen. Händler vor Ort haben meist leider nur das gängige und einfache. Wirkliche Fachhändler mit besonderem ist deutlich weniger geworden und die Sortimente von vielen Märkten wurden leider auch eingeschränkt.

Bei nicht eu Ländern bitte das Thema Zoll nicht vergessen.

Viel Spaß beim bestellen und trinken.
*******ice Paar
6.811 Beiträge
Zitat von *********ams_M:
Bei nicht eu Ländern bitte das Thema Zoll nicht vergessen.

Guter Einwurf. Vor allem, weil ja GB nicht mehr zur EU gehört.
********_joy Mann
19 Beiträge
Ich bestell auch meist beim Holländer gerade bei Standards, hat laufend gute Preise und Angebote es kam immer alles top an in nem stabilen Karton
Wenn ich was besonders will geh ich auch zum Händler oder messen
****s74 Mann
47 Beiträge
Hi,
generell spricht nichts gegen den Onlinekauf.
Der Onlinekauf hat Vor- und Nachteile.
Wenn du genau weisst, was du möchtest und den Whisky bereits kennst, spricht nichts gegen den Onlinekauf. Meine Kauferfahrungen bei Whisky.de, Whiskyzone.de oder whic.de waren durchweg positiv.
Bisher war alles optimal verpackt und nichts ging zu Bruch. Online kann man auch hin und wieder ein Schnäppchen machen.
Nachteil ist jedoch, dass du den Whisky vorher nicht probieren kannst und bei dir unbekannten Whiskys immer das Risiko des Fehlkaufs hast.
Daher liebe ich meinen lokalen Whiskyhändler, wo man in der Regel jeden Whisky vorher mal probieren kann. Dann mag der Whisky zwar etwas teurer sein, aber dafür gibt es eine prima Beratung und meist auch viele Tipps und Vorschläge, die man im Internet nicht bekommt.
*******rner Mann
198 Beiträge
Themenersteller 
Danke für alle weiteren Antworten. Habe dann mal das große A probiert. Es kam von zwei unterschiedlichen Händlern, jeweils super verpackt, also gerne wieder.
Aber nächstes mal sollte es mir möglich sein, direkt im Einzelhandel einzukaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.