******ter Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
Highland Park Distillery
Danke erst mal für die guten Ratschläge.
Unsere 12-tägigen Island-Kreuzfahrt und der damit verbundene Besuch der Distillery ist zu Ende. Wir hatten bis auf 3 Tropfen Regen in Schottland fast nur Sonnenschein mit Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad. Einziger Wermutstropfen war, das mich auf der Heimreise noch Corona erwischt hat, aber bisher nur ganz milde Symptome gehabt.
Die Führung hatten wir im Januar noch zum Preis von £60 gebucht, aktuell sind es £75.00 für die Wild Harmony Experience – Tour.
Aktuelle Preise:
- Honour and Pride Experience £30 (Senioren ab 60, Studenten und 11-17 Jährige, £20)
- Norse Legends Experience £125
- Orcadian Vintages Experience £325
Vom Cruise-Terminal haben wir den Shuttlebus des Hafens nach Kirkwall genutzt, da es gut 5 km von dort bis zur Distillery sind. So waren es nur 2,5 km.
Vorbuchung des Besuches ist auf jeden Fall erforderlich, da die teureren Führungen meist vollständig ausgebucht sind.
Den Ablauf der Tour mit dem ersten Dram könnt ihr dem Beitrag
JC Whisk(e)y Freunde: Highland Park Distellery
entehmen, daran hat sich nichts geändert
und
.
Unser Tasting fand mit den 4 folgenden Whiskys statt (Reihenfolge im Tasting):
- Highlandpark 12 years (2)
- Highlandpark 15 years (1)
- Highlandpark 18 years (3) und (3a mit einem Tropfen Wasser)
- Highlandpark 21 years (4)
Unsere Reihenfolge ist der
- 18 jährige, bei meiner Frau mit einem Tropfen Wasser, bei mir ohne
- 12 jährige bei meiner Frau
- 15 jährige bei mir
Für alle gab es noch ein Zertifikat, ein Buch über die Distillery, ein Tastingglas und eine Leinentüte.
Nach dem abschließenden Einkauf unserer Favoriten, der nicht preiswerter war als er zuhause gewesen wäre, sind wir mit dem Taxi zum Cruiseterminal zurück gefahren und ich habe zum ersten mal eine Taxifahrt mit der Kreditkarte bezahlt
.
Wir können jedem nur empfehlen diese Distillery zu besuchen.
Slàinte
Eingang
Brennblasen
Ein altes Fass
So viele Fässer
Tastingraum
Set pro Teilnehmer
Das Angebot
In der oberen Etage befindet sich der Tastingaum