Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1483 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil V

***rd Mann
710 Beiträge
Ok.. das etwas andere Tasting... *g*
*******mile Paar
916 Beiträge
nicht "anders".... sondern "Ardbeg" *ggg*
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Ok, ok, ok - ich hab‘s dann doch getan. Aber was ist das auch für ein geiles Zeug? Megasüß und die fast 60 Volt sind im Mund nicht spürbar - bis man ihn schluckt. *umfall*
*********ve69 Mann
8.811 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So langsam wird's wieder herbstlich, mein Schatz hat heute doch reinheilig vorgeschlagen die Heizung wieder anzuschalten *panik* Aber damit beginnt bei mir dann auch langsam wieder die Whiskyzeit...

Heute mal einen Craigellachie von Signatory, 12 Jahre (2008-2020) mit ca. 62% ABV.

In der Nase hat man Rosinen, Marzipan und leichte erdige Noten, kein Rauch. Im Mund erstmal viel Süße und Weinnoten. Irgendein Süßwein-Fass oder -Finish vermute ich, genau kann ich es aber nicht zuordnen. Mir ist die alkoholische Schärfe etwas zu intensiv, ich muss beim nächsten Mal mal etwas Wasser zugeben...
*******apta Mann
118 Beiträge
ein Jahr, ein Monat und ein Tag
länger hat sie nicht gehalten (dafür kann ich jetzt guten Gewissens wieder eine neue Flasche öffnen und mir Nachschub bestellen *engel* )
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Das ist verdächtig lange ... *lol*
*******apta Mann
118 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Das ist verdächtig lange ... *lol*
@**qu sind ja noch ein paar andere Flaschen offen *zwinker* so um die Zehn *gg*
btw... der Glenfarchlas "Flora McDonald" steht auf meiner Wunschliste, kannst da mal bitte was drüber erzählen *liebguck* ich wäre dankbar
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
*gruebel* ... tja ... es ist ein hochwertiger Glenfarclas ... unauffällig also.
Mir fehlen da die Spitzen. Auch wenn Torf/Rauch nicht erwartbar waren, so bleibt er für mein Empfinden seltsam blass und ohne großen Nachhall. Für 50-70€ wäre es ok, aber die aufgerufenen 240-270€ sind definitiv zu viel.
*******apta Mann
118 Beiträge
@*********uivre hört sich jetzt ned so gut an für den Kauf. Eigentlich schade, denn Glenfarclas macht grundsätzlich gute Sachen, hab hier die 25er Ausführung und natürlich die 10er. Vielleicht schwenke ich dann doch noch lieber um auf den 25 jährigen Talisker oder einen Octomore 10.2.
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Nochmal: Das ist ein hervorragender Whisky - aber ich persönlich hätte mir für das Geld lieber zwei 10.1 gekauft, statt des einen Glenfarclas.
*******apta Mann
118 Beiträge
@*********uivre ich habe ja nicht gesagt, dass er schlecht sei, aber wenn du sagst, er sei den aufgerufenen Preis (mit doch recht großem Abstand) nicht gerecht überdenke ich es halt. Meine Anmerkung zu der Qualität von Glenfarclas sehe ich eher so, dass ich mir dann doch im Bezug auf den 10 jährigen oder 25 jährigen ein gewisses "Mehr" erwartet hätte für den Preis um die 270€
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Von zwei 25ern hast du auf alle Fälle mehr. *zwinker*
*******apta Mann
118 Beiträge
erstmal die eine Flasche genüsslich leeren *zwinker*
*********eaver Paar
1.275 Beiträge
Rivesaltes Wein & Whisky Tasting
Gestern Abend ein Rivesaltes Wein & Whisky Tasting gehabt
Rivesaltes ist eine klitze kleine Gemeinde an der französischen Mittelmeerküste an der Grenze zu Spanien und bekannt für seine Süßweine.
Es gab drei Whisky mit Rivesaltes Fassreifung:
Glen Els 5yo
Eight/Nine/Ten (private bottling Bruichladdich)
Eye for Spirits Club bottling 2009 Vintage Bruichladdich
Rivesaltes Süßwein aus 2010 und 2000
Dazu gab es Bacon Bomb, Rumblethehumps und Mango Whisky Barbecue Soße, Stracciatella Herrencreme mit Mangospiegel...
Nochmal zurück zum Whisky und Wein, der Rivesaltes zusammen mit den Whisky war eine schöne Kombination
und hat sich prima ergänzt, wird nicht das letzte Tasting dieser Art gewesen sein....
Der Rest vom Test
Rivesaltes Wein & Whisky Tasting
****ns Mann
3.053 Beiträge
Ich habe heute auch seit langem mal wieder einen Whiskey im Glas. Einen Kilbeggan.
*******567 Mann
35 Beiträge
Ich habe heute den letzten Rest einer Tullibardine- Flasche...Double Wood 15 Jahre...köstlich...
*********ve69 Mann
8.811 Beiträge
Bei uns gab's Glenkinchie für die Dame (erst nicht so ihr Fall, mit etwas Wasser dann schon) und Highland Park 12y für mich.
*********eaver Paar
1.275 Beiträge
Hört sich nach einen schönen Sunday evening Dram an
Welcher HP 12 yo?
*********ve69 Mann
8.811 Beiträge
Alte Abfüllung. Leider nicht die ganz alte in der bauchigen Flasche *heul2*
*********eaver Paar
1.275 Beiträge
Old but gold.... 👌🏻
*********eaver Paar
1.275 Beiträge
Glen Scotia 18
Manchmal ist gerade das einfache direkte genau das was wir brauchen...
Eine wirklich schöne Bourbon Fassreifung, mild, Vanille, Süße, helle Früchte und einfach nur genial!
Glen Scotia 18
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Im Van der Valk zu Moers: Ein 15er Glenfiddich Solera im Tumbler. *umpf*

Not that bad at all. Schöner langer Abgang. Erinnert geschmacklich an etwas, auf das ich vermutlich erst nach 2-3 Flaschen komme. *ggg*

Das Hotel ruft dafür (3,5 cl) satte 12€ auf, was angesichts eines Flaschenpreises von 40€ (Whisky.de) frech erscheint. *oh*
*********ve69 Mann
8.811 Beiträge
Zitat von *********uivre:
Das Hotel ruft dafür (3,5 cl) satte 12€ auf, was angesichts eines Flaschenpreises von 40€ (Whisky.de) frech erscheint. *oh*
Sind die Preise in den Hotels nicht immer etwas frech? Und Van der Valk ist ohnehin nicht so günstig. Ich bin ca. 1x im Monat in Holland und war da erst 2-3x in einem Van der Valk. Oft liegen die eher abgelegen und das in Almere kostet gut doppelt so viel wie das im Zentrum, in das ich meist gehe.
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Es war das Van der Valk in Moers / NRW.
In NL sind die Preise in der Tat hoch.
Nun gut - es war eine Erfahrung. *lol*
*********uivre Paar
3.676 Beiträge
Zum Tagesabschluss etwas Torf - ein geiles Zeug! *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.