Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost destilleries

*********ve69 Mann
8.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lost destilleries
Wenn sich hier jemand für das Thema lost destillieries interessiert - zum Sammeln oder zum Trinken - habe ich hier heute einen schönen Link gefunden:
https://blog.whisky.auction/how-to/lost-distilleries/

Zum Sammeln sind die natürlich aufgrund der natürlichen Begrenzung interessant, wobei z.B. Port Ellen schon seit einiger Zeit absurd teuer ist (aber auch sehr lecker... *sabber*). Einer, über den ich kürzlich bei mir im Regal stolperte, fehlt in der Liste: Littlemill. North Port/Brechin hatte ich als 1974er, Rosebank als 1983er, St. Magdalene als 1966er und Clynelish als Standarabfüllung vor ca. 25 Jahren mal in Schottland probiert. Begeisterungsstürme hat keiner entfacht und von Michael Jackson wurden die alle mit 65-80 Punkten bewertet. Der echte Burner war also zumindest für mich nicht dabei...
**********HATZI Paar
74 Beiträge
Bin nur mal kurz "drübergeflogen" über die Liste. Beispielsweise fehlt auch die geschlossene Imperial-Brennerei (2013 abgerissen).
Stattdessen werden Brennereien wie Bladnoch genannt, die aber längst wieder produzieren (was erst in weiterführenden Links ersichtlich ist). Da eine große Zahl von Brennereien immer mal wieder temporäre Phasen von Schließungen hatte, könnte man die Liste entweder bei Zugrundelegung der Bladnoch-Logik noch massiv erweitern - oder aber den Schluss ziehen, dass die dringend mal überarbeitet werden müsste.
*******972 Mann
76 Beiträge
Ich habe einen tollen Grain von Carsebridge genossen. Auch lange nicht mehr existent.
*********ve69 Mann
8.216 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********HATZI:
Da eine große Zahl von Brennereien immer mal wieder temporäre Phasen von Schließungen hatte, könnte man die Liste entweder bei Zugrundelegung der Bladnoch-Logik noch massiv erweitern - oder aber den Schluss ziehen, dass die dringend mal überarbeitet werden müsste.
Da ist sicher was dran. Es gibt ja etliche Destillerien, die zwischendurch mal pausiert haben. Scapa ist auch eine relativ bekannte. Ardbeg war von 1981 bis 1989 ebenfalls mothballed.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.