Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1313 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil IV

*******ice Paar
7.031 Beiträge
Ich nen dann zu den Klösen lieber Rinder-, schweine-, sauer- oder sonstige Braten. Gerne auch Rouladen mit Füllung aus Speck, Gurke u Karotten.
*********eaver Paar
1.220 Beiträge
Nicht erschrecken!
Bottlekill mal anders...
Die Reste sind alle in Samples verschwunden....
naja zu 96% oder so.... 😊
Mal die niedrigstände umgefüllt
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Nicht erschrecken!
Bottlekill mal anders...
Die Reste sind alle in Samples verschwunden....
naja zu 96% oder so.... 😊

*top* *top* *top* *top* *top*
Ich hab keine Ahnung was das für ein Tröpfchen ist, ich habe ihn heute von meinem Vater bekommen.
*******ice Paar
7.031 Beiträge
Zitat von ***MJ:
Ich hab keine Ahnung was das für ein Tröpfchen ist, ich habe ihn heute von meinem Vater bekommen.

Allmächd... Dann lass uns daran teilhaben... Whiskey, der nach Kirsche schmeckt??
Zitat von *******ice:
Zitat von ***MJ:

Allmächd... Dann lass uns daran teilhaben... Whiskey, der nach Kirsche schmeckt??

Also, ich hab ihn probiert. Hat leider nichts mit einen guten Whisky zu tun. Ich weiß nicht was der Brenner mit dieser gemixten Kreation bezwecken will *oh*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ***MJ:

Hast du bitte `mal das Rücken-Etikett da?! Und gibt es vielleicht zufällig auch irgendwo auf der Flasche eine Flaschen-Nummer?

Danke!
Zitat von *********ut71:
Zitat von ***MJ:

Hast du bitte `mal das Rücken-Etikett da?! Und gibt es vielleicht zufällig auch irgendwo auf der Flasche eine Flaschen-Nummer?

Danke!

Gibt es leider beides nicht
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ***MJ:
Gibt es leider beides nicht

Okay, trotzdem danke. *g*
*********ve69 Mann
8.289 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Firma scheint nicht mehr zu existieren und der Inhaber ist 2011 gestorben. Unter dem Namen gibt es nur noch eine immobilienverwaltung. Früher haben die wohl mal Enzian gebrannt.
Aber zumindest kannst Du die nicht mehr zur Rechenschaft ziehen, wenn Du erblindest. Also schön vorsichtig damit! *fiesgrins*
*******ice Paar
7.031 Beiträge
Heute mal alkoholfrei. Naja, fast. 😁
*********ve69 Mann
8.289 Beiträge
Der Name ist ja geil! Aber ist Köm nicht eigentlich Kümmel? Den könnte ich mir im Eierlikör nicht so richtig vorstellen *gruebel*
*********eaver Paar
1.220 Beiträge
Stollenkonfekt und PC OLC 01
Nach getaner Arbeit sollst Du ruhen und genießen....
So machen wir das mal... 👌🏻🤓🥳
PC OLC 01
*******apta Mann
118 Beiträge
an diesem Abend gibt es etwas von Gordon & MacPhail
nämlich ein Scotch aus der Coal Ila Brennerei auf Islay, der 17 Jahre lang vom unabhängigen Abfüller gehegt und gepflegt wurde.
*********ve69 Mann
8.289 Beiträge
Caol Ila Marsala Dolce Cask. A Dream of Scotland. 12y, 55,9%, aus einer Flaschenteilung hier. Danke @*****212!

Er hat in der Nase eine gewisse klebrige Honigsüße. Das ist nicht negativ gemeint, aber es fällt mir schwer, es anders zu beschreiben. Für einen Islay finde ich ihn in der Nase relativ flach. Im Mund kommt der Rauch dann aber ordentlich. Pur ist er mir ein bisschen scharf. Mit etwas Wasser finden sich in der Nase dann Zitrusnoten und Wein wieder und die Schärfe im Mund verschwindet weitestgehend. Das Wasser kann er m.E. sehr gut vertragen!
*********ve69 Mann
8.289 Beiträge
Einer geht noch. Caol Ila Distillers Edition. 1993-2006, Moscatel Finish, 43%.

Viel weniger Rauch als der vorherige. Dafür in der Nase Birne und Apfel. Im Mund dann deutlich weniger alkoholische Schärfe. Im Abgang wärmend und anhaltend.

Meine Favoriten bei der DE bleiben aber Lagavulin und Cragganmore...
*********eaver Paar
1.220 Beiträge
@*********ve69
Genieße den Caol Ila!
Allerdings finde ich von den Islay Distiller's Edition den Caol Ila als am schwächsten, so wie Du sagst.
Der LAGA ist immer ein echtes Brett und hat mittlerweile auch seinen Preis, bleibt aber bei den DE's von der Insel mein Favorit.
*******ice Paar
7.031 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Der Name ist ja geil! Aber ist Köm nicht eigentlich Kümmel? Den könnte ich mir im Eierlikör nicht so richtig vorstellen *gruebel*

Mit Rum verfeinert. Echt Geiler Geschmack für nen eierlikor.
Bei uns derzeit bei holab im Angebot für knapp 14 euro
********1265 Mann
885 Beiträge
Whiskydessert und eine kleine Auswahl der heutigen Verkostung *whiskey*
*********7575 Paar
734 Beiträge
Also wenn wir wissen das die Richtung ungefähr stimmt kaufen wir auch mal ne große flasche zum testen. Der Teeling hört sich gut an ! Habe eben das Tasting Video von Horst Lüning gesehen, muss ein guter Tropfen sein zum vernünftigem Preis
Das ist zur Zeit meine Auswahl *whiskey* *herz*
*********ve69 Mann
8.289 Beiträge
@*******_sun, von Bild 2 zu 4 ging das aber schnell mit dem Aberfeldy. Müssen wir uns da Sorgen machen oder verwirrt die Reihenfolge?
*haumichwech*
******n71 Mann
22 Beiträge
Testreihe 😉
Neue Testreihe...
********1265 Mann
885 Beiträge
...den Three Wood hab ich auch daheim, ich finde ihn verdammt lecker *schleck*
*******ice Paar
7.031 Beiträge
Auch der American oak hat was *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.