Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Prominenten "Home Videos" ?56
Was haltet Ihr von den sogenannten "Privaten Home Videos" von…
zum Thema
Was haltet ihr vom neuen "Magertrend" "Thigh Gap"?38
Wie findet ihr denn diesen gefährlichen "neuen" Trend und wie steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von den neuen Laphroaig "at home" bundles?

*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was haltet Ihr von den neuen Laphroaig "at home" bundles?
Ich hatte heute morgen eine Mail von Laphroaig in der Post zu den neuen "at home" bundles. 10jähriger mit Untersetzer und Nosing Glas für 72€. Bitte? Den Whisky allein bekomme ich für 32€, den Untersetzer für 4€. Ergo 36€ für ein Nosing Glas und Versand... Ja nee, is' klar...

Es gibt noch zwei weitere Bundles, eins mir dem Cairdeas Triple Wood (den kann ich bei Scoma oder Whisky.de nicht finden) für 82€ und eines mit dem 25y cask strength für 450€, da ist immerhin noch eine Karaffe dabei.

Darauf werde ich mir wohl heute Abend ein Gläschen PX finish aus einem Signatory-Glas gönnen...
*********eaver Paar
1.218 Beiträge
Marketing at it's best 😂😜😂
Hat nichts mit den Sets für die Standards zu tun die es immer vor Weihnachten gibt....

Gläser hat wohl jeder genug zu Hause, ich lagere die sogar im Keller mittlerweile weil ich keine 30 Gläser im Wohnzimmer brauche...
Profilbild
********_May Mann
358 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Marketing at it's best 😂😜😂
Hat nichts mit den Sets für die Standards zu tun die es immer vor Weihnachten gibt....

Gläser hat wohl jeder genug zu Hause, ich lagere die sogar im Keller mittlerweile weil ich keine 30 Gläser im Wohnzimmer brauche...
Ich find' viele Gläser toll - muss man(n) nicht so oft spülen *grins*
Mail von Laphroaig
Hatte auch diese Mail.
In der "schweren Not" den Gutgläubigen sowas zu verkaufen....
Hatte die gleichen Gedanken.....
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Was ich davon halte? Nix.

Wovon ich was halte: https://imgur.com/a/hPqzYJa
*********ulder Mann
485 Beiträge
Das was angeboten wird - mir zumindest - ist der Laphroaig 10 CS. WENN ihr den mir für 40€ besorgen könnt, nehme ich 10. *zwinker*

CS = cask strength, abgefüllt mit 56,8%
*********eaver Paar
1.218 Beiträge
Laphroaig 10 CS
@*********ulder
Kannst mir vom CS gerne zwei mitbestellen, die passen gut zu Batch 09 und 10 bei mir..... 😉

Wird normal zur feis Ile verkauft.... der wird halt jetzt angeboten
Dann macht das Marketing dann wieder Sinn
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Das was angeboten wird - mir zumindest - ist der Laphroaig 10 CS. WENN ihr den mir für 40€ besorgen könnt, nehme ich 10. *zwinker*
O.k., stimmt. Das hatte ich übersehen...
*********ulder Mann
485 Beiträge
Laphroaig 10 CS
@*********ulder
Kannst mir vom CS gerne zwei mitbestellen, die passen gut zu Batch 09 und 10 bei mir..... 😉

Wird normal zur feis Ile verkauft.... der wird halt jetzt angeboten
Dann macht das Marketing dann wieder Sinn

Da ich mir gerade ein striktes kaufverbot auferlegt habe (außer man bekommt einen Whisky zu knapp 50% des normalen Preises 😁) und sich keiner wegen dem CS zu 40€ gemeldet hat, wird das wohl nix 😂
*********ut71 Mann
724 Beiträge

CS = cask strength, abgefüllt mit 56,8%

WENN den jemand für 40,- € besorgen kann, dann nehme ich bitte auch 6 Flaschen! *ja*
*********eaver Paar
1.218 Beiträge
War auch nicht so ernst gemeint....
Mal schauen, ob man da auch so dran kommt....
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
@*********ulder
40€ Cask strenght. Der war gut *rotfl*
Anbe nachdem wie schon zu mehreren sind sollten wir uns Überlegen, ob wir uns gleich ein Hogshed teilen, das käme dann auf sehr günstige 10000€
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
@*********ve69

"Was haltet Ihr von den neuen Laphroaig "at home" bundles?"

Ignorieren und stehen lassen, es sei denn morgen werden Nosinggläser gehamstert
*********ulder Mann
485 Beiträge
So, nu mal zum Thema zurück:
Wer den Laphroaig 10 CS kaufen möchte, für den ist das Angebot fair. Ob man die Gläser und untersetzer braucht, lass ich mal so dahin gestellt, sind aber ein nettes goodie.
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Wer den Laphroaig 10 CS kaufen möchte, für den ist das Angebot fair.
Naja. Der normale kostet 32€. Dafür das man sich das Verdünnen spart und ihn künstlich knapp hält mal eben mehr als das doppelte aufzurufen finde ich jetzt nicht gerade fair. Aber wer ihn unbedingt braucht...
*********ulder Mann
485 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Wer den Laphroaig 10 CS kaufen möchte, für den ist das Angebot fair.
Naja. Der normale kostet 32€. Dafür das man sich das Verdünnen spart und ihn künstlich knapp hält mal eben mehr als das doppelte aufzurufen finde ich jetzt nicht gerade fair. Aber wer ihn unbedingt braucht...

Ob es fair ist, sei mal dahin gestellt. Aber der CS ist nunmal deutlich teurer und die frage war ja, was man von diesem angebot hält.
Allgemein muss man sich bei höher preisigen immer die frage stellen: ist mir der Preis es Wert ? Und da ist es dann egal ob es ein CS, NAS oder sonstiger Whisky ist. 🤷‍♂️
*******mile Paar
880 Beiträge
Wenn schon "at home", dann beim Tasting. Wir machen sm Donnerstagabend eines, heute sind die Samples eingetroffen. Es sind noch zwei (von zehn) übrig....

Nur für Münchner. 29 Euro für das Set mit 5 x 3cl.... Gläser hat eh jeder selbst *zwinker*
*******mile Paar
880 Beiträge
Gute Idee..... bei nem ganzen Fass wär' ich auch mit 10% dabei..... rauchig mit Finish, 12- 15 Jahre.... könnte spannend sein, wenn es von Islay oder den Inseln kommt.
*********eaver Paar
1.218 Beiträge
Übrigens muß ich mich korrigieren, habe mal auf der Website geschaut, der CS ist nicht die Feis Ile Edition, sondern der "normale CS"
Also für den fan dann lieber noch warten bis die wirklich speziellen Abfüllungen kommen.

Prinzipiell ist ja auch nichts gegen diese Aktionen zu sagen, man kann sich ja gut vorstellen, was an Umsatz durch die Schließung der Visitor centres zur Zeit fehlt..
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Zitat von *******mile:
Wenn schon "at home", dann beim Tasting. Wir machen sm Donnerstagabend eines, heute sind die Samples eingetroffen.
Ich bin am Samstag bei einem Blind tasting dabei. Morgen sollen die Samples aus Berlin ankommen, 5×5cl... Bin mal gespannt.

Prinzipiell ist ja auch nichts gegen diese Aktionen zu sagen, man kann sich ja gut vorstellen, was an Umsatz durch die Schließung der Visitor centres zur Zeit fehlt
Ja klar, irgendwie müssen auch die überleben. Und auch denen fehlt aktuell der gesamte Gastronomieumsatz...
*******st69 Paar
150 Beiträge
https://www.ebay.de/itm/Laph … f41f0ed4e:g:rBMAAOSwpXtenHg4

Hier der aktuelle Preis bei eBay für den Cask Strength 011
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
Ich für meinen Teil freue mich schon auf die diversen Festival Abfüllungen (Speyside. Feis Ile, Campbeltown) die es hoffentlich auch ohne die tatsächhlichen Festivals, die ja alle leider ausfallen werden, geben wird. Da sind sicherlich genussvolle Abfüllungen auch in Faßstärke dabei...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.