Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil III

*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil III
Nachdem der zweite Teil schon wieder fast voll ist entkorke ich mal schnell den Nachfolger auf und stelle mein Nosingglas bereit. Da wir alle neugierig sind wollen wir auch weiterhin wissen, welche Whisk(e)y-Sorte bei Dir gerade angesagt ist und/oder wo Du ihn genießt *zwinker*

Slàinte mhath
Ich habe ein Sample von einem 10er octomore mit 58,? % bekommen.
Ich danke @*********eaver , für die Vermittlung.
Gerade mir zurecht gemacht
Genieße ich jetzt auf der Terrasse diesen Whiskey mit der abgebildeten Zigarre.. Corona - vielleicht hilft es ja *lach*

*whiskey*
*****275 Paar
72 Beiträge
Wir genießen einen Glenmorangie
********ader Paar
1.798 Beiträge
Lecker,... *top*
Ihr bringt mich auf wunderbare Gedanken. Werde morgen auch mal die Schätzchen aus dem Humidor kramen. Hab vorhin schon wehmütig einen Bericht über die Isle of Jura Distillerie geschaut und hoffe sehr, dass ich im September meine geplante Whisky Tour durch Schottland machen kann.
Sonst eher Islay-
Oder Speyside, heute Abend der wirklich gute Aberfeldy...!
*******mile Paar
881 Beiträge
Derzeit das, was gerade offen ist:

Mackmyra Winterglöd und Special06
Reel Shetland Whisky
Flokki Sheepdung Iceland
Port Askaig Vintage 97
Staunding Peat Fassstärke Danish Whisky..
...
*********eaver Paar
1.217 Beiträge
Gute Freunde
haben immer einen interessanten Dram im Haus

Glenmorangie triple set von 1998 (man traut sich gar nicht zu sagen, unser Hochzeitsjahr)
Madeira, Sherry und Port finish set, wie gesagt, aus 1998....
Zu einer Zeit, in der noch keiner von Quinta Ruban gesprochen hat....
Glenmorangie old stuff
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Gute Freunde
haben immer einen interessanten Dram im Haus

Glenmorangie triple set von 1998 (man traut sich gar nicht zu sagen, unser Hochzeitsjahr)
Madeira, Sherry und Port finish set, wie gesagt, aus 1998....
Zu einer Zeit, in der noch keiner von Quinta Ruban gesprochen hat....

*top* *top* *top* *love*
****969 Mann
30 Beiträge
Zur Zeit genieße ich den Glenfarclas 15y den ich zu Ostern bekommen habe 😉 sehr lecker 😋
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Nachdem ich heute erst Zaun repariert und dann Dachentwässerung ausgeschachtet habe, wird jetzt das Wochenende eingeläutet. Inspiriert von diversen Vorpostern habe ich auch mal im Humidor und im Whiskyschrank gewühlt...

Die ersten Flaschen der Wood Finish-Serie von Glenmorangie hatte ich 1997 gekauft. In der Destillierie. Port und Madeira waren dann irgendwann leer, konnten aber mit der alten Serie noch wieder ergänzt werden. Und da ich mich kenne, dachte ich so bei mir "Beim Madeira greifst Du mal lieber zur Literflasche". Hab' ich gut gemacht *stolzbin* Vom Sherryfinish habe ich sogar noch die Originalflasche.

Dazu eine Corona von Montecristo. Auf dass das mit Corona mal ein Ende hat. Problem ist: mein Humidor ist voll davon, ist mein bevorzugtes Format...
*******auna Frau
281 Beiträge
The Singleron of Dufftown Lucious Nectar 12 Jahre.

Naja, gibt schlechteres *smile*
*******auna Frau
281 Beiträge
Ardor Isle of Fionia Batch 117.

Im Mund hatte ich sofort Butterkekse Karamell und Vanille.
Der ist legger!
Ich muss doch noch nach Fünen dies Jahr 🤭 Da brauch ich ne Große von.
********y_bi Mann
50 Beiträge
Ganz "Bestialisch"
Hab mir gestern den Ardbeg Wee Beastie und das Peat Monster von Compass Box aufgemacht ... ich hadere noch ein wenig mit der Bewertung, aber vielleicht tu ich den beiden auch einfach Unrecht weil ich sie durch die dazwischen stehenden Flaschen diese Woche ein bisschen verdorben bin ... *gruebel*
Das peat monster ist mega, das beast hatte ich noch nicht.
********y_bi Mann
50 Beiträge
Na aber neben dem Octomore wird das Monster doch sehr schnell zum Kuscheltier, oder nicht?

Ich schenk mir jetzt schnell noch mal ein Schlückchen ein, proste Dir fröhlich zu und erkunde die Abfüllung mal noch etwas intensiver *cheers*

Liebe Grüße
Chris
******975 Mann
16 Beiträge
Ich genieße gerade etwas leckeres mit Sherryanklängen .
****eau Mann
119 Beiträge
... absolute Sherrybombe bei 46 % Vol. ... und sehr passend dazu diese 71%ige dunkle Kuná mit rohen Cacao Nibs und Atacama Salz ... also im gesamten 117% 🤭😏🤣🤣🤣😎🥃 Slàinte
*******mile Paar
881 Beiträge
klingt nach lecker *zwinker*
DeCavo
Flasche 598 aus Fass L17
*********ncoe Paar
381 Beiträge
Noch einmal das Einhorn
Zum Wochenendabschluss gemütlich ein Dram vom Fettercarin "Fior" und dazu einen wenig Video on demand von denen mit dem Lächeln auf dem Karton.

Euch einen schönen Wochenstart *whiskey*
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Feierabend-Dram. Wee beastie... Heute geöffnet. So 100%ig überzeugen kann er mich aber nicht. In der Nase Malz und leichte Anklänge von Fuselölen, Lösungsmittel, Kleber. Erstaunlich wenig Rauch. Im Mund dann fruchtig, etwas flach und sehr pfeffrig. Ich Abgang eher flach und der Kleber kommt wieder zurück.

Wenn ich den vergleiche mit einem Standard Ardbeg oder Laphroaig macht er keine gute Figur. Von Lagavulin PX oder Port Charlotte Madeira finish reden wir erst gar nicht, aber das ist dann ja auch schon wieder eine andere Preisklasse.
Peat's Beast, 46% ABC, non-chill filtered
Wenn du über den beasti schreibst und ein Foto vom peats beast postet bin ich etwas verwirrt.
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Wee beastie heißt so viel wie "ein kleines bisschen biestig". Ich bezog mich dabei nicht auf einen bestimmten Whisky wie den Ardbeg Wee beastie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.