Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1332 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Whisk(e)y genießt Du gerade? Teil III

*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ********ader:
Heut geschenkt bekommen...wird nach dem Essen gleich mal aufgemacht...

Wenn ich meinen Stralsunder Störtebeker-Whisky noch finde, dann bringe ich ihn euch mit. Den würde ich gerne verschenken oder gegen eine andere Flasche eintauschen. *g*
*********ncoe Paar
382 Beiträge
@*********ut71 : alles gut, ich hab überlegt ihn aufzumachen und dann las ich das. Daher bleibt er heute nochmal zu und ich mach ihn wenn anders auf *friends*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********ncoe:
@*********ut71 : alles gut, ich hab überlegt ihn aufzumachen und dann las ich das. Daher bleibt er heute nochmal zu und ich mach ihn wenn anders auf *friends*

*knuddel2*
*******ice Paar
7.167 Beiträge
Zitat von *********eaver:
@*********ut71
Wohl wahr da muß ich Dir mal zustimmen...
Selbst bei der HP Masterclass letzten Herbst war nicht wirklich was dabei was in Sachen PLV überzeugen konnte...
Aber zum Glück gibt's ja noch ein paar alte zu im Keller.. Irgendwann mach ich den HP 1998 nochmal auf und schwelge in alten Zeiten... 😊

als einigermaßen-Neuling im Whisk(e)y - Bereich bitte ich mal ganz höflich um einen Thread mit Abkürzungen, Übersetzungen etc *ggg*

HP hab ich nach kurzem Überlegen ja noch von HewlettPackard (also die mit den Druckern) in HighlandPark gedreht bekommen. Aber was ist PLV?
Und Slainte, Dram etc. müsste ich mir auch mal übersetzen und Googlen. *schaem*
*******ice Paar
7.167 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Vorhin kam das Placet vom Support. Tarnen und täuschen, äh..., teilen und tauschen ist o.k.! Ich habe dafür jetzt mal einen eigenen Thread unter den Tasting-Dates eingerichtet. Guckst Du hier: JC Whisk(e)y Freunde: Flaschenteilungen und Sampletausch

Bitte macht nur für Anfragen, Angebote oder das Beenden einen Beitrag. Abwicklung und Organisation sollte via PN laufen, sonst kann ich alle paar Tage einen neuen Thread aufmachen.

Die Platzierung unter Tasting-Dates ist übrigens nicht ganz willkürlich. Natürlich kann man sich dann nach erfolgter Teilung/ erfolgtem Tausch auch zum gemeinsamen Verkosten verabreden. Aktuell leider ja eher virtuell, dafür empfehle ich derzeit das Jitsi-Meet von Freifunk München. Ist wie Zoom oder Teams (Homeoffice-Geschädigte werden die kennen), hat im Gegensatz zu Zoom aber keine Zeitbegrenzung nach 45 Minuten und ist bei privater Nutzung kostenlos.

Mein lieber, ich verstehe, dass Du nicht jedesmal einen Thread eröffnen möchtest. Aber kann das nicht jedes Gruppenmitglied? einen Thread eröffnen?'
Wäre es nicht sinnvoll, für jedes Angebot / jede Anfrage einen Thread zu eröffnen, den man dann natürlich nicht für die Adressdaten nimmt, aber zB auch für die Tasting-Besprechungen nutzen kann? SO dass man zu jeder exklusiven Flasche den eigenen Bewertungsthread hat?
Nur mal als Anreguung von mir, so könnte man vielleicht ein ausgefallenes "Whiskey-Lexicon" aufbauen *ggg*

LG
Patronise
Zitat von *******ice:
Zitat von *********eaver:
@*********ut71
Wohl wahr da muß ich Dir mal zustimmen...
Selbst bei der HP Masterclass letzten Herbst war nicht wirklich was dabei was in Sachen PLV überzeugen konnte...
Aber zum Glück gibt's ja noch ein paar alte zu im Keller.. Irgendwann mach ich den HP 1998 nochmal auf und schwelge in alten Zeiten... 😊

als einigermaßen-Neuling im Whisk(e)y - Bereich bitte ich mal ganz höflich um einen Thread mit Abkürzungen, Übersetzungen etc *ggg*

HP hab ich nach kurzem Überlegen ja noch von HewlettPackard (also die mit den Druckern) in HighlandPark gedreht bekommen. Aber was ist PLV?
Und Slainte, Dram etc. müsste ich mir auch mal übersetzen und Googlen. *schaem*

PLV = Preis Leistungs Verhältnis
*********ve69 Mann
8.335 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ice:
Mein lieber, ich verstehe, dass Du nicht jedesmal einen Thread eröffnen möchtest. Aber kann das nicht jedes Gruppenmitglied? einen Thread eröffnen?'
Wäre es nicht sinnvoll, für jedes Angebot / jede Anfrage einen Thread zu eröffnen, den man dann natürlich nicht für die Adressdaten nimmt, aber zB auch für die Tasting-Besprechungen nutzen kann? SO dass man zu jeder exklusiven Flasche den eigenen Bewertungsthread hat?
Ich denke mal darüber nach. Letztendlich wäre es dann evtl sinnvoll einen neuen Hauptbereich dafür im Forum anzulegen und die einzelnen Threads dort zu sammeln. Möglicherweise kann man auch einen Unterbereich anlegen, das muss ich aber heute Abend erstmal schauen.

Noch ein paar Abkürzungen, die ich kürzlich verwendet habe:
NOA: No age statement, wird in letzter Zeit bei vielen Whiskies gemacht, früher war eine Altersangabe üblich
%ABV: Alcohol by volume, Volumenprozent
Autoren Dezember 2022
*********ieven Paar
743 Beiträge
Faszinierend, was Amrut alles kann. Empfehlenswert für all diejenigen, die abseits des Mainstreams unterwegs sein möchten
********ader Paar
2.015 Beiträge
Wir haben heute unseren Whisky weihnachtskalender bekommen...24 x 2cl und ein Buch welcher Whisky drin steckt.
*******ice Paar
7.167 Beiträge
Zitat von ********ader:
Wir haben heute unseren Whisky weihnachtskalender bekommen...24 x 2cl und ein Buch welcher Whisky drin steckt.

Gibts Infos? Wo gekauft, quanta costa?
*******apta Mann
118 Beiträge
mein Plan für die nächsten Stunden
besteht aus dem Genuss eines 18 jährigen Taliskers und zum Ausklingen dann noch einen 10 jährigen Laphroaig in Fasstärke. Beides schöne Tropfen die ich schätze und gerne geniese.
*******auna Frau
281 Beiträge
Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und für seine Torte benötige ich kleine Schokoladen.... ja, man kann sie auch mit Whisky verfeinern 😁
....und dazu Compass Box Hedonism
********ader Paar
2.015 Beiträge
Gekostet hat er 55,- Euro plus 5 Euro Versand,... Marco Weber , über Facebook...
*******ice Paar
7.167 Beiträge
Als Erinnerung an andere, bessere Zeiten, oder auch um gewisse Virus-Folgen zu ertragen, selbst wenn diese nur im TV sichtbar sind *kopfklatsch*
Ein Jul2019 im GlenEls "Tumbler" :D
diesen hier
*herz4*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
@*******ice Weshalb du mich ignorierst, das weiß ich leider nicht, denn ich kenne dich ja gar nicht! Aber warum schickst du mir dann `n Kompliment für irgend einen meiner Beiträge? *gruebel* *nixweiss* *flop*
Warum muss das hier geklärt werden? @*********ut71 ?
Nur weil man keinen Kontakt mit der Person möchte, kann man doch das Foto gut finden. Ich achte auch nicht immer drauf wers gepostet hat und ob dieser zufällig mal von mir geblockt wurde... *nein*

Einfach mal entspannt bleiben *g*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
@*****rea Warum mischst du dich überhaupt ein? *frage* Du bist doch gar nicht betroffen. *g*
*******ice Paar
7.167 Beiträge
@*******blut, dass Du geblockt bist schließt nicht aus, dass mir mal ein Beitrag von Dir gefällt.
Über den Rest können wir gerne mal persönlich reden, wenn man sich live, in Farbe und real trifft, nur soviel:
Unkontrolliert verdient sich den Platz bei uns niemand, auch wenn mehr Gäste durch Nice denn durch mich dort versammelt sind *zwinker*

Und damit: *zumthema*

Wobei: gerade genieße ich gar keinen, ich bin ja noch "auf Arbeit" *ggg*
*********ut71 Mann
724 Beiträge
*hae* *gruebel* *nixweiss*
*********ulder Mann
485 Beiträge
Erst Sichtung:
Glen Garioch 15 years Sherry Cask matured - 53,7%

Die Nase ist neben der typischen Olorosso Sherry Frucht überraschend würzig. Bin gespannt wie er Geschmacklich ist.
*******apta Mann
118 Beiträge
Er hier ...
... steht schon etwas zu lange (über 3 Monate *umfall* ) ungeöffnet im Regal bei seinen Freunden aus Islay.
bunnahabhain
Der Holländer hat mal wieder was im Angebot....

Für mich ein neuer, aber bunnah ist mir nicht unbekannt.
EIRIGH NA GREINE
Profilbild
********_May Mann
370 Beiträge
Sag‘ doch bitte mal was zum Bunnahabhain. Ich hab‘ den 12er hier und den mag ich. Natürlich fällt der auch mit 46%, ungefärbt und nicht kühlgefiltert genau in mein Beuteschema...
*******ice Paar
7.167 Beiträge
Der erste aus der Prime-Day-Beute. Aber irgendwie ziemlich "farblos" in Geruch und Geschmack.
Eher ein Whiskey für Gäste, die "guten Stoff" nicht zu schätzen wissen, aber einen Bourbon ablehnen.

Oder war das mein erster Corona-Test und ich sollte mangels Geruchs-/Geschmackssinn doch mal den Doc anrufen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.