Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5333 Mitglieder
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
zum Thema
Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?45
Wir würden gerne langsam aber sicher wieder ins Swinger Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona-Infektions-Selbsttest (nicht ganz ernst gemeint!)

*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corona-Infektions-Selbsttest (nicht ganz ernst gemeint!)
Es wurde inzwischen festgestellt, das bei einer Corona-Infektion offenbar der Geruchs- und Geschmackssinn leidet (siehe u.a. https://www.swr.de/wissen/co … -schmeck-stoerungen-100.html und https://www.n-tv.de/der_tag/ … flocken-article21687568.html).

Das bringt mich auf die Idee eines Selbsttests: alle 2h einen kleinen Dram. Am besten was kräftiges, Islay in Fasstärke oder so. Zum einen desinfiziert das und zum anderen sollte das eine Corona-Infektion frühzeitig erkennen lassen. Wenn Ihr die Syptome bemerkt (schmeckt labbrig und fade) aber bitte nicht mehr selbst zum Arzt fahren...

#stayathome and Stay healthy!
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
In dem Zusammenhang wäre es allerdings tatsächlich interessant mal zu erfahren, ob es in der Gruppe Betroffene gibt, und ob diese den Verlust des Geschmacks bestätigen können. Erfahrungen dazu?
Aschenbecher-Taste bei Islay-Produkten noch vorhanden. *schleck*
******_Ma Paar
391 Beiträge
Ha! ... da hab ich doch unterbewusst in den letzten 14 Tagen zu hause alles richtig gemacht! *prost*
*******love Paar
305 Beiträge
Super gute Idee.
Da ich selber aber schon seit jeher in der Fastenzeit keinen Alkohol trinke, muss der Test noch eine Woche warten. *lach* Freue mich schon auf die ein oder andere Testreihe.

Auf Deine Frage: obwohl ich im NRW-Epizentrum arbeite: Kein Corona (Toi Toi Toi) weder im direkten privaten noch im nahen beruflichen Umfeld.
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Zitat von *******love:
obwohl ich im NRW-Epizentrum arbeite: Kein Corona (Toi Toi Toi) weder im direkten privaten noch im nahen beruflichen Umfeld.
*top* Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
Noch entdecke ich in meinen Whiskys immer wieder neue Geruchs- und Geschmacksnuancen.
Auf dass es noch lange so bleiben möge.

Frage in die Runde: Das Geruchs- und Geschmacksempfinden generell nimmt ja mit dem Alter ab. Habt Ihr damit schon Erfahrungen sammeln dürfen/müssen?

Gesunde Grüße aus München
**********e2020 Paar
154 Beiträge
Den Geschmacksverlust können wir bestäigen, da ein Familienmitglied betroffen war. Heute aber wieder gesund ist und niemand angesteckt hat. Er war die letzten 3 Wochen in Quarantäne. Und jetzt hat er sich alkoholfreien Whisky bestellt. *gg*
******_Ma Paar
391 Beiträge
Zitat von *********rlaub:
nd jetzt hat er sich alkoholfreien Whisky bestellt.

Checkt doch besser nochmals, ob er WIRKLICH gesund ist ... *hae*
***wn Mann
684 Beiträge
Da ich gerade getestet wurde (bin glücklicherweise negativ), kann ich euch sagen, dass ich diese Frage an den ärztlichen Notdienst gerichtet habe.
Antwort: Der Verlust des Geschmackssinns ist kein eindeutiger Indikator. Da nicht Grundsätzlich bei einem Corona Infekt dies eintritt.
******Dan Mann
92 Beiträge
Trotz dem bitteren Ernst der Lage die Zuversicht und die Freude am Leben nicht verlieren, darum geht‘s!
Auch mal mit bisserl‘ Humor an die Sache rangehen, schadet bestimmt nicht.
Bleibt alle gesund, stay save...stay home...wann immer möglich!
Und...Slàinte! *prost*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Wir haben noch 10 Flaschen Octomore 08.3 mit 255ppm im Schrank. Der ist dafür sicher bestens geeignet. Wer den nicht mehr schmeckt, muss sofort auf die Intensivstation. *lach*
Hoffentlich dauert die Krise nicht mehr so lang, sonst ist danach nichts mehr davon übrig *heul*
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Aha, da hat jemand gehamstert! 🐹🐹🐹
*******amGK Paar
206 Beiträge
Wir geben es ja zu. *schaem* Ist aber auch unser Lieblingswhisky. *freu*
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Zitat von ***wn:
Antwort: Der Verlust des Geschmackssinns ist kein eindeutiger Indikator. Da nicht Grundsätzlich bei einem Corona Infekt dies eintritt.
Nein, so herum sicher nicht. Die Frage ist, ob ein plötzlich auftretender Geruchsverlust eine Coronainfektion anzeigt. Heute habe ich gelesen, dass unser Bundesvirologe Drosten empfiehlt bei plötzlichem Geruchsverlust erstmal in Quarantäne zu gehen. Und aus dem Iran gibt es eine Studie für die 15000 Coronapatienten befragt wurden. 10000 berichteten von sensorischem Verlust oder Einschränkungen, bei 75% davon trat er plötzlich auf.

Wenn der Ardbeg also plötzlich labberig und beliebig schmeckt - ufbasse unn' daheim bleibe!
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
...und Whisky bei dem man vor und nach einem Geruchs- und Geschacksverlust keinen Unterschied riecht bzw schmeckt, den würden wir nicht trinken wollen *lach*
*******amGK Paar
206 Beiträge
Zum Testen des Geschmacks- und Geruchssinnes und gleichzeitig als "Virus Destroyer" gibt es ab heute den "Dr. Jackyl's Pure Malt Whisky"- ein rauchiger Islay - Triple Wood gelagert.
Der gute Tropfen sollte eigentlich zum Whiskyfestival in Altkötzschenbroda abgefüllt werden.
**********e2020 Paar
154 Beiträge
Zitat von ******_Ma:
Zitat von *********rlaub:
nd jetzt hat er sich alkoholfreien Whisky bestellt.

Checkt doch besser nochmals, ob er WIRKLICH gesund ist ... *hae*

Das ist der alkoholfreie Whisky. 🤦🏽
******_Ma Paar
391 Beiträge
*rotfl* ... also die beiden haben's wirklich lustig beim Verkosten.

*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Ich habe dazu was gefunden. Die zwei haben sich köstlich amüsiert beim Tasting...

Oh, doppelt... *nixweiss*
******_Ma Paar
391 Beiträge
04:00 ... der 1. Schluck. PRICELESS!!! *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.