Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1315 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr mit leeren Flaschen und Tubes?

*********ulder Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Was macht ihr mit leeren Flaschen und Tubes?
Hallo liebe Whiskytrinker-innen,
Mit der Zeit leeren sich die Flaschen, und dann stellt sich die Frage: Was macht man mit der leeren Flasche und der Tube?

Die Korken behalte Ich falls mal ein anderer abbricht. Ich hatte mal jemanden bei FB kennengelernt der daraus Lampen machte, der hat aber aktuell genug Flaschen. Was er aus den Tubes gemacht hat... 🤷‍♂️ Das weiß wohl nur er. Nun Stapeln sich bei mir die Flaschen, und es gibt nun 2 Möglichkeiten: Altglas Container und Papiertonne, oder eine Verwendung / einen Sammler finden. 😄

Wie verfahrt ihr denn mit euren alten Flaschen?
Gibt es Sammler die sich vielleicht darüber freuen würden?

Grüße und Slainte
Chris
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *********ulder:
Mit der Zeit leeren sich die Flaschen, und dann stellt sich die Frage: Was macht man mit der leeren Flasche und der Tube? 2 Möglichkeiten: Altglas-Container und / oder Papiertonne? Wie verfahrt ihr denn mit euren alten Flaschen?

Absolut pragmatisch: Meine leeren Flaschen und Tuben führe ich völlig gnadenlos der Wiederverwertung zu, da Altglas und Altpapier ja Wertstoffe sind. *g*
*****ird Mann
16.035 Beiträge
Mit Glasschneider oberen Teil abtrennen und Blumenvasen oder Windlichter basteln!
*********ve69 Mann
8.218 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Schöne" Flaschen habe ich in letzter Zeit mit einem Korken mit LED-Lichterkette versehen (also sowas wie die grüne, eckige Strathisla-Flasche mit aufgedrucktem Etikett oder die alte Bowmore-Flasche mit aufgedrucktem goldenen Etikett. Den Glenmorangie Signet wird wohl ein ähnliches Schicksal ereilen...). Tubes? in die *tonne* Solange in der Flasche noch was drin ist erfüllen die einen Zweck. Danach waren die früher höchstens als Bastelmaterial für den Kindergarten gut. Aber man wirkt dann gleich so versoffen als Eltern *tuete*
****ox Mann
32 Beiträge
Hebe sie messimäßig auf *gg*
Schöne Erinnerung
Noch lässt der Platz das zu.
Außerdem kann Arzt und Krankenkasse dann noch sehen woran ich verstorben bin *rotfl*
Aber werd mich wohl auch mal davon trennen wenn es zuviel wird.
Viele Flaschen und Tubes sind ja auch schön und aufwendig gearbeitet. Sind also nicht hässlich. Aber Geschmackssache.
Gruß
Olaf
*********ut71 Mann
724 Beiträge
ARDBEG-Flaschen-Lampe
Irgend jemand hat mir `mal aus einer ARDBEG-Flasche eine tolle Lampe gebastelt (siehe Fotos). *love* *love2*
Meine ARDBEG-Lampe
ARDBEG-Lampe
*******amGK Paar
206 Beiträge
Eine Idee für die Tubes habe ich aus der "Schmiede" in Altkötzschenbroda https://www.schmiede-radebeul.de: Die Jungs haben die Tubes der Länge nach halbiert und dann auf Platten nebeneinander geklebt und diese dann an der Decke befestigt.
Entsorgen
*******d80 Mann
553 Beiträge
Besonders schöne, teure oder mit Erinnerungen verbundene Flaschen hebe ich auf, solange ich dafür Platz habe.

Alle 0815 Sachen kommen weg. Dafür habe ich keinen Platz. Die Korken sammele ich auch in einer leeren Dose. Eine schöne Übersicht über die Bottlekills der letzten Jahre *g*

Aber bloß nie leere Flaschen von teuren Whiskys oder speziellen Bottlings verkaufen. Die landen schlimmstenfalls mit Zuckerkulör befüllt bei eBay. Betrug auf dem Sekundärmarkt wollen wir doch nicht.
*********r_sh Paar
912 Beiträge
Die Zeiten, in denen jede leere Flasche als Trophäe ins Regal gestellt wurde sind vorbei. Auch wenn viele Flaschen individuell zum Whisky passende Stücke sind. Konsum heißt leider auch wegwerfen (Altglas in diesem Falle). Staubfänger gibt es schon genug in der Wohnung...
****ohn Mann
641 Beiträge
Die tubes von Big Peat und von Smokehead werden aufbewahrt. Die sind zu schade zum Wegwerfen. Leider kann man die Etiketten nicht von den Flaschen ablösen.
Die übrigen Tubes und Flaschen werden entsorgt.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von ****ohn:
Die tubes von Big Peat und Smokehead...

SMOKEHEAD ist ein sehr gutes Stichwort:

SMOKEHEAD *love* *love* *love*

WAS ist überhaupt mit meinem 18er SMOKEHEAD passiert?! Früher 70,- EURO, dann 124,- EURO, und jetzt ist er fast ganz weg vom Markt?! *motz* *gr3* *pueh*
*********eaver Paar
1.218 Beiträge
Beleuchtung bei schönen Flaschen
Wir heben uns nur die schönen Flaschen auf, die ein besonderes Design oder eine schöne Farbe haben....
Der Rest kommt in die Tonne.
*****neu Mann
641 Beiträge
Einfach als Lampen umbauen oder als Wasserflaschen für Besuch verwenden
Lampen
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *****neu:
Einfach als Lampen umbauen oder als Wasserflaschen für Besuch verwenden

*top* *top* *top*
***ka Mann
45 Beiträge
Also ich sammel meine Flaschen. Ganz einfach 😎
*****neu Mann
641 Beiträge
@*********ut71
Danke 😊
Messis aller Länder vereinigt Euch.

Fort damit !
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
464 Beiträge
Ich werfe die Tubes i.d.R. auch weg.

Jedoch bei besonderen/teuren/alten Whiskys oder ja nach Sonder-Verpackung behalte ich diese dann doch.

So "lief" mir gerade der "normale" Ardbeg 10 Jahre mit einer Metall-Verpackung in Lagerhaus-Form über den Weg... diese wird bestimmt nicht weggeworfen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.