Wie erreicht man die Frauen - unabhängig vom Weltfrauentag?
Ich habe mir eben mal die Gruppenstatistik angesehen. Nicht, dass mich die Zahlen überrascht hätten, aber vielleicht kann man ja doch mal darüber nachdenken.Erstmal die hard facts:
Männer 50%
Frauen 10%
Paare 40%
Ich mutmaße einfach mal, dass auch bei den Paaren der Anteil der Männer, die sich für Whisky interessieren ebenfalls deutlich höher ist, als der der Frauen.
Doch woher kommt das? Liegt es daran, dass Männer sich generell stärker für stärkere alkoholische Getränke interessieren? Bei Rum und Gin sieht es ja, glaube ich, ähnlich aus. Ist Whisky einfach Teil eines männlichen Lifestyles oder einfach ein Machogetränk? Oder ist das zu einfach gedacht?
Was reizt Frauen am Whisky? Oder schreckt sie umgekehrt ab? Und wie kann man evtl Frauen ganz allgemein stärker für das Thema interessieren und ggf. als Mitglieder gewinnen?
Ich könnte jetzt ein paar Klischeevorschläge machen wie Laphroaig aus dem Prosecco-Fass oder eine pinke Flasche (gab's glaube ich von Laddie schon), aber eigentlich würde ich das gerne ernsthaft diskutieren. Was sind Eure Gedanken dazu? Und dabei natürlich ganz besonders die der weiblichen Mitglieder bzw. des weiblichen Parts der Paare!