Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5334 Mitglieder
zum Thema
Weltfrauentag: Wie verhalte ich mich als Mann korrekt?638
Heute 9.3. ist der Weltfrauentag, an dem weltweit Frauen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erreicht man die Frauen - unabhängig vom Weltfrauentag?

******wke Frau
2.214 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich schade, wenn Frau sich nicht an Whisky ran traut. Egal warum. In Meinem Bekanntenkreis konnte ich bisher auch nur wenig Frauen dafür begeistern. Selbst auf den Messen sind deutlich mehr Männer am tasten wie Frauen. Wenigstens konnte ich da schon die ein oder andere Frau für Whisky gewinnen.
*****971 Frau
75 Beiträge
Aber WARUM tust Du es? Was hat Dich dazu gebracht, Dich für Whisky zu interessieren?

Aaalso, eigentlich war ich zur Tea Time in Limburg in der Villa Konthor.....eine sehr bekannte Whiskybar, die in den Wintermonaten dieses anbietet. Meinem damaligen Freund habe ich ein Whiskytasting dazu geschenkt. Bis dahin trank er die üblichen Verdächtigen..... Jacky usw.
Es waren 6 an der Zahl, sehr leichte (würde ich heute sageb) wie Highland Park z. B.
Ich hab dann auch probiert und es war der Aberlour, der es mir dann angetan hat.
Das war so der Anfang....
Tastings sind echt wichtig, um für sich den richtigen Whisky zu finden. War auch schon beim Whisky Dinner, natürlich wieder Männer in der Überzahl. Mir fällt dann immer auf, dass sehr ich sag mal hochtrabend von den Herren philosophiert wird und man als Frau irgendwie gar nicht ernst genommen wird.....wie in der Autowerkstatt 😁
Deshalb vllt auch mal ein Tasting nur für Frauen
*********eaver Paar
1.218 Beiträge
Zitat von *****971:
Aber WARUM tust Du es? Was hat Dich dazu gebracht, Dich für Whisky zu interessieren?

Mir fällt dann immer auf, dass sehr ich sag mal hochtrabend von den Herren philosophiert wird und man als Frau irgendwie gar nicht ernst genommen wird.....wie in der Autowerkstatt 😁
Deshalb vllt auch mal ein Tasting nur für Frauen

Mag leider häufig der Fall sein, daß die Herren glauben alles Wissen gepachtet zu haben.
Da könnte ein Tasting nur für Frauen wirklich sinnvoll sein.

Die Damen in unserem Whisky Club sind alle mit unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen in Sachen Whisky unterwegs, eine davon eine super Sensorikerin mit einer sehr feinen Nase.
Da würde keiner auf die Idee kommen, der Meinung einer Frau zu widersprechen oder herabzuwuerdigen.
Zugegeben, in einem Club ist das Miteinander auch anders als bei einem Tasting mit Fremden.....
******ird Mann
655 Beiträge
Wie erreicht man die Frauen? Durch ein entsprechendes Angebot, würde ich sagen...😄 Die Gastronomen haben zumeist die selben Standartwhisky's im Sortiment, Johnny und Jack, Bellantines und wenns hoch kommt nach oben einen Tullamore oder Dimple, wobei letztere dann schon zumeist so teuer sind, dass man Skrupel beim Bestellen hat. Das ermutigt niemanden, etwas zu bestellen, was man nicht kennt...😩
Wenn man also jemanden locken will, dann sollten Sortiment und Preise so sein, dass man auch mal was ausprobieren kann, was man sonst nicht so kennt ohne dass man das Gefühl hat, daß es einen ruiniert... ihr wisst schon...😄
Wenn die Neugier erst geweckt ist, dann bieten sich tastings an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.