Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biggis Lounge
2314 Mitglieder
zum Thema
Wie soll ich Sexdeal ansprechen?138
Vielleicht ein bisschen ein pubertäres Thema, ich weiß dennoch nicht…
zum Thema
Kennenlernen bei Tagesfreizeit / Ansprechen oder Virtuell?117
Aloha zusammen! Ich frage mich wie jeder einzelne hier neben Joy sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Man möge mich nun ab sofort nur noch mit Landlord ansprechen

******ird Mann
655 Beiträge
@ lust_4_love

Das ist es ja gerade: ein immer noch gültiges schottisches Gesetzt besagt, dass wer Grundbesitz hat, sich Laird nennen darf. Dieser ganze 'Titelhandel' basiert darauf, dass da eben nicht steht, wie groß der Grundbesitz sein muß, um sich Laird nennen zu dürfen, man ist seinerzeit eher von Gütern ausgegangen....
Also kauft in Schottland jemand/eine Gesellschft Areale um sie Landschaftlich zu erhalten und refinanziert das durch Plotverkauf, der Anreiz für den Käufer ist.der Titel... nur.. dieser Plotkauf ist ja in keinem schottischen Grundbuch vermerkt, womit.der Titel quasie nur zum an die Wand hängen und das schöne Gefühl, was gutes getan zu haben, ist...
Lord ist ein verliehener oder geerbter Adelstitel, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es den in Schottland auch gibt, schließlich waren ja die Königshäuser über eine Zeit verwandt oder Schottland englisch beherrscht...
Beste Grüße
******ird Mann
655 Beiträge
Ich setze noch einmal nach: Als bei uns in Deutschland im 19. und 20. Jahrhundert industrielle anfingen zu viel Geld zu kommen, haben sie angefangen, sich auch Landsitze zu bauen oder zu kaufen, teils von verarmung bedrohten Adeligen. Dadurch wurden sie vom Besitzstand her vielleicht dem Adel gleich oder zumindest ähnlich, aber adelig waren sie deshalb eben noch lange nicht... und daher eben auch ohne Adelstitel.
Was sie aber konnten, war sich 'Herr auf Gut ....' nennen und in etwa genau so ist der schottische Laird auch zu verstehen...
Beste Grüße
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Laird Alex of Glencoe ist schon seit Donnerstag auf der Village in Nürnberg. *freu2* *whiskey* Wer uns am Stand besuchen mag: Einfach kurz hier per ClubMail melden. *g* *freu*
Nun, da war ich auch Freitag und Samstag wie jedes Jahr. Und das natürlich nicht in Jeans. Freitag im Festlichen Outfit und Samstag etwas Rustikaler. Aber immer im "Tartan-Röckchen" mit allem was dazugehört. Und nicht so ein halbgares Faschingsoutfit *zwinker*
Zitat von *******vils:
Man möge mich nun ab sofort nur noch mit Landlord ansprechen
Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mitteilen, dass ich ab sofort Großgrundbesitzer bin und stolz verkünden, dass ich einen Plot in Größe eines Pixels "besitze" *lach*

Wer hat noch einen Plot wer ist ggf. mein virtueller "Nachbar" ? *guckguck*

Wenn wir zusammenlegen, können wir ein Wochenendhäuschen auf die Torfwiese stellen. *zwinker* Moment. Beweis folgt.
Mein Stückchen Islay.
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, für vier Pfosten reicht's auf alle Fälle schon mal... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.