Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5335 Mitglieder
zum Thema
Auswahl der Partner abhängig von der ersten großen Liebe?116
Liebe JC-Community, mich umtreibt schon seit längerem die folgende…
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky von Musikinterpreten

*****101 Paar
75 Beiträge
Themenersteller 
Whisky von Musikinterpreten
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer mehr Musikgruppen- / Interpreten ihren eigenen Whisky auf den Mark werfen. Eine große Auswahl dazu gibt es ja schon bereits.
Natürlich nicht nur Whisky, auch Bier, Wein, Gin oder so.

Ich zum Bespiel liebe die Mugge von Motörhead und konnte mir diesen hier nicht verkneifen.
Habe ihn vor kurzem erst aufgemacht und versucht. Schmecken tut er richtig fantastisch, kann aber nicht sagen, ist lecker, weil ich weiss vom wem er ist !!

Wie denkt ihr darüber ??
Mögt ihr auch solche Tropfen oder
ist das eher nichts für euch ??
*********ve69 Mann
8.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich habe da ein
ganz einfaches Kriterium: schmeckt mir oder schmeckt mir nicht. Falls dazwischen stelle ich mir die Frage: ist mir eine Flasche die X € wert. Wobei, wenn ich mir die Frage schon stelle, kann ich sie meist gleich mit nein beantworten. Einfach, weil mir meist eine gute, vergleichbar teure Alternative einfällt.

Ob der Whisky dabei von Motörhead oder Helen Fischer oder Aldi kommt ist mir eigentlich egal. Ich denke, dass ist eher was für Hardcore-Fans und Devotionalien-Sammler...
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Helene Fischer eher nicht... aber
auch den Rest würde ich eher als Marketing Verknüpfung sehen, um einen Whisky auch für andere Klientel interessant zu machen....
Ich denke mal nicht, daß ein Whisky besser schmeckt nur weil die Pogues Lemmy oder Lars Ullrich den saufen ähm genießen.....
Für mich ist eher die Herstellung und das PLV (Preis Leistungs Verhältnis) von Interesse und natürlich gaaanz wichtig, der individuelle Geschmack.

Und da gibt es sicher auch andere Whisky, die ohne große Namen schmecken....
Aber wer's mag, dem sei der Genuss von Herzen gegönnt....
*********ncoe Paar
381 Beiträge
R.I.P. Lemmy
Zitat von *****101:

Wie denkt ihr darüber ??
Mögt ihr auch solche Tropfen oder
ist das eher nichts für euch ??

Dieser Whisky entstammt aus der schwedischen Destille "Mackmyra". Ich war mal auf einem Vorstellungstasting des Händler meines Vertrauens, wo nur ausschließlich Whisky´s aus der Destille verkostet wurden.

Ich finde sie nicht schlecht, aber sie bleiben mir nur als "Mittelfeld"- Klasse in Erinnerung. Den Preis hielt ich damals 10-15 Euro zu hoch angesetzt pro Flasche, weil ich für mich bessere in der Preiskategorie schon gefunden habe.

In wie weit die Band/ das Label noch Geld mit Whisky machen will, bleibt abzuwarten. Ich halte es doch eher für sehr verwunderlich, weil Lemmy eigentlich immer nur mit einer Flasche Bourbon gesehen wurde und nicht mit einem Singel Malt *nixweiss*

Ich selbst habe auch eine Flasche vom Batch II noch hier ungeöffnet stehen und werde sie am 10. Todestag von Lemmy auf machen und zu der Musik von Motörhead mit meinen Freunden trinken *whiskey* *headbang*
******ird Mann
655 Beiträge
@ LordofGlencoe

...echt jetzt? 10 bis 15 eus noch zu hoch angesetzt? 😵😵 Dann wirds hart... - oder hab ich da was falsch verstanden?

LG
*********ncoe Paar
381 Beiträge
Zitat von ******ird:
@ LordofGlencoe

...echt jetzt? 10 bis 15 eus noch zu hoch angesetzt? 😵😵 Dann wirds hart... - oder hab ich da was falsch verstanden?

LG

Nach dem Tasting habe ich nach den Verkaufspreisen gefragt. Als mir die genant wurden, habe ich beschlossen sie für den Preis nicht zu kaufen. Für 10-15 Euro weniger als der angeschlagene VK-Preis würd ich sie nehmen.

Ich hoffe, jetzt ist es verständlicher *g*
****y06 Mann
66 Beiträge
Gibt gute
Es gibt gute Abfüllungen und nur wenige Bands stehen direkt hinter der Auswahl.
Bei Grave Digger und Aureum ist das so und mir schmeckt dieser Deutsche Whisky wirklich gut.
Scorpions haben jetzt auch eine Abfüllung von mackmyra aber nur Etikett und Marketing.

Mit preisen von Whisky ist es immer schwer denn deutsche oder österreichische sowie schwedische und belgische haben oftmals noch nicht die Qualität von Scotch erreicht und sind leider auch immer teurer als vergleichbare Schotten.
*******rBW Mann
14.455 Beiträge
Hallo

kommt immer auf die Destille an.

Aber klar sollte sein das die Musiker/Bands dran verdienen möchten und es sicher auch ausnutzen das ihre Fans den Whisky wegen dem Namen kaufen, gibt ja auch von Runrig Whiskyflaschen mit ihrem Namen drauf und Whisky aus Schottland ist eigentlich überwiegend was leckeres.

WandererBW
****y06 Mann
66 Beiträge
Gute
Gute Idee.
Runrig Whisky muss ich mir mal besorgen, die höre ich gerne.
*********ve69 Mann
8.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gerade gesehen,
dass es von Runrig sogar zwei gibt oder gab. One for the road anlässlich ihrer Abschiedstour im letzten Jahr und einen Bunnahabain "Runrig - The story". Wobei ich bei Runrig ja deutlich eher den Bezug zu Whisky(!) sehe als bei Motörhead. Da hätte eine Jackie-Sonderedition besser gepasst...

Tausche Donny Munro-Autogramm auf Konzertticket gegen Whisky *zwinker*
*******rBW Mann
14.455 Beiträge
*********ve69:
Ich habe gerade gesehen,dass es von Runrig sogar zwei gibt oder gab. One for the road anlässlich ihrer Abschiedstour im letzten Jahr und einen Bunnahabain "Runrig - The story". Wobei ich bei Runrig ja deutlich eher den Bezug zu Whisky(!) sehe als bei Motörhead. Da hätte eine Jackie-Sonderedition besser gepasst...

Tausche Donny Munro-Autogramm auf Konzertticket gegen Whisky *zwinker*

Ja, Runrig halt aber ob es noch einen der beiden zu kaufen gibt?

Viel Erfolg Alternative69

P.s. in Sachen Lemmi und Co. , wer einen guten schottischen liebt wird wohl kaum einen Ammi schlucken *smile*
*********ve69 Mann
8.209 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo ich gerade auf der Suche nach einem anderen, älteren Thread zum Thema Gläser war stolperte ich hierüber. Bremer Bottle Market 2019. Irish Malt "Pogues". Jo. Als großer Pogues-Fan mit kompletter Plattensammlung war das ein Muss. Zum Probieren. Zum Kauf eher nicht. Dem den Namen zu geben muss Shane im Delirium entschieden haben... Finger weg von dem Zeug! Das macht sicher blind und impotent. Mit ersterem könnte man ja noch leben, letzteres wäre hier fatal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.