*****212:
Wenn man ein "Freunde Commitee" ins Leben ruft, sollte man auch für jeden Freund eine Flasche haben! Sonst stößt man "Freunden" vor den Kopf.
Ich denke, dass ist bei freiem Zugang zum Arbeg Committee einfach nicht realistisch. Laut Webseite sind da aktuell 120.000 Leute Mitglieder. D.h. alleine dafür bräuchten sie ca. 400 Hogsheads, nur damit da 120.000 Flaschen rauskommen (zumindest bei Fassstärke). So wie es aktuell ist, ist der Kreis der potentiellen Käufer aber immerhin schon mal irgendwie limitiert und man hat zumindest eine Chance eine zu bekommen. Wenn man wirklich sicherstellen wollte, dass für jeden eine Flasche da ist, dann müsste man den Zugang zum Committee limitieren. Wäre Euch das denn lieber, wenn Ihr zu denen gehört, denen gesagt wird "Du kommst hier net nei..."?
(Und ja, ich bin auch drin, habe aber gar nicht danach geschaut, da ich den Schrank sowieso voll habe...)
Ich denke, das Ganze ist einfach dem wachsenden Interesse an Whisky und hochwertigen Spirituosen im Allgemeinen geschuldet. Wenn sich viele Leute für ein Produkt interessieren und es gleichzeitig bestellen wollen, dann stehen sie halt in der Warteschlange. Das ist wie beim neuen iPhone oder den hippen Adidas-Sneakers, da campen die Leute ja schon tagelang vorher vor der Tür...