Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FFF im Privaten Kreis
165 Mitglieder
Erotic Food
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vorstellungs-Thread, Teil 2

Hallo an alle Whisky Liebhaber
*********2023 Mann
294 Beiträge
Hallo, Whiskyfreunde.
Ich bin Eddi, Whiskygeniesser, Admin einer Whiskygruppe im Netz, Tasting- und Messebesucher ( Bottlemarket Bremen) und Whiskytrinker. Das heißt, ich kaufe Whisky, um ihn zu trinken, nicht zu sammeln. Schottischer Whisky ist zwar immer ein Highlight, aber mittlerweile können auch andere Nationen guten Whisky brennen. Ich trinke auch über dem Glasrand hinaus Whisky aus, Namibia, Südkorea, Japan, Neuseeland und anderen Ländern. So entdeckt man auch mal einen besonderen Tropfen.
Freue mich dabei zu sein *top* , vielleicht sogar mal bei einem frivolen Tasting? Wer weiß?
Danke für die Aufnahme.
Slainte.
*******dern Paar
303 Beiträge
Herzlich willkommen
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Bei einem frivolen Tasting wären wir auch dabei.
Danke, hoffentlich ist ja alles möglich 😊
****45 Mann
29 Beiträge
…tasten und tasten… ms da hört sich in jedem Fall genussvoll an.. *zwinker* Sleinte
**********freak Paar
2.675 Beiträge
Hi,

Wir sind die Zahnfee und der Barfreak.

Mit 27 Jahren in der Gastronomie und einer kleinen Leidenschaft für feine Spirituosen, schlägt das Herz natürlich auch für Whiskey und Whisky egal aus welchem Land.

Neben ein "paar" offenen Flaschen, habe ich auch noch ein paar in Reserve, in Sammlung und Wertanlage sowie mit Erinnerungen verbunden.

Ich bin gespannt was es hier schönes gibt.

Der Barfreak
****asa Frau
1.259 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme!
Ich liebe Schottland und Single Malt und bei mir gibt es auch nur zwei Sorten: schmeckt mir oder schmeckt mir halt nicht *gg*
********2107 Mann
34 Beiträge
Hallo zusammen vom Nabel der Welt mitten aus dem Ruhrpott 😎

Ich bin Tom und erst seit zwei Tagen hier unterwegs…wo landet man? Natürlich in einer Whiskygruppe. Vielen Dank an @********1701 dafür.

Seit mehr als 40 Jahren Whisky- und Schottlandurlauber habe ich in 2011 mein Hobby zum Beruf gemacht.
Der/die ein oder andere wird mich sicherlich schon auf einer Messe getroffen haben, allerdings bin ich immer hinter meinem Stand 😉. Dabei komme ich in ganz D, aber auch in Belgien, Österreich und den NL herum.

Ich arbeite als Independent Bottler, mein Label gibt es seit 2011.
Dazu als Importeur für eine kleine schottische Destille und einen IB-Kollegen aus HongKong.

Angefangen hat es mit Flaschen- und Fassteilungen, erst in den damals 4 Whiskyforen, später auch bei Facebook.
Na ja, damit werde ich noch ein paar Kajre ausgelastet sein, es liegen noch etwa 250 Fässer in Schottland, dazu diverse deutsche Fassware in meinem Lager…
Ein paar Jahre habe ich meine eigene Messe veranstaltet und überlege, diese wieder aufleben zu lassen.
Dazu Mitorganisator von Maltheads United, einem forenübergreifenden Treffen. On Malt Afficionados.
Sollte mal ein Treffen organisiert werden sollen, stehe ich gern bereit.

Vorlieben? Habe ich nicht, das ist vollkommen stimmungsabhängig und kann Whisky aus aller Welt sein (nicht nur Malt, auch Grain , Rye, whatsoever).
Die Sammlung (eher Hortung?) umfasst etwa 1000 Flaschen, dazu ca. 500 Samples…genug für fünf Lebertransplantationen. 40 Jahre hinterlassen Spuren.

Freue mich auf einen regen Austausch, und vielleicht mag sich der ein oder andere mal auf einer Messe zu erkennen geben: der Begrüßungsdram geht auf’s Haus.
Next Stop Berlin.

Cheers
Tom
****_P Mann
45 Beiträge
Hallo in die Runde der Community und einen Dank an die Mods, für die schnelle Bearbeitung.
Ich bin dem Whisky schon länger verbunden, wobei ich mich zugegebenermaßen mehr im Scotch verorte. Meine Sammlung ist, aus meiner Sicht, tatsächlich auch übersichtlich, zumindest im Vergleich zu meinem Vor-Poster. *lach*
Die Sammelleidenschaft hat bei mir aber dafür in einem anderen Bereich zugeschlagen. Ich bin bekennender Habanophiler und damit Sammler von cubanischen Zigarren. In diesem Bereich ist meine Sammlung um ein vielfaches größer. Der Whiskygenuss ist da eine Begleit-Leidenschaft geworden, wenn ich das so sagen darf.
Zu einigen aus dieser Gruppe hatte ich bereits Kontakte und es dürfen gerne neue hinzukommen.
In diesem Sinne...auf ein gutes Miteinander.
Sláinte

Michael
*********arty Paar
70 Beiträge
Guten Abend in die Runde!
Wir freuen uns in diesen erlesenen Kreis aufgenommen worden zu sein! *g*
Wir sind beide eine 1984er Abfüllung und stammen aus Südostoberbayern (84xxx)
Während unsere Sie eher auf Rum steht, trinkt unser Er gerne Bourbon.
Wir freuen uns auf einen guten Austausch!
Cheers!
****alz Paar
284 Beiträge
Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme hier.

Haben in vergangenen Zeiten einige Tastings veranstaltet und sammeln jetzt fast nur noch.
Von 15 Jährigen bis zu den 40 Jährigen Whiskys., hauptsächlich Schottische.

LG aus der SWP
Mjpfalz
*****274 Frau
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich liebe Whiskey und bin da durchaus patriotisch und habe schon eine kleine Sammlung an irischen Whiskeys.
Lieben Gruß
💚🤍🧡
**********e2020 Paar
188 Beiträge
Zitat von *****274:
Hallo ihr Lieben
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich liebe Whiskey und bin da durchaus patriotisch und habe schon eine kleine Sammlung an irischen Whiskeys.
Lieben Gruß
💚🤍🧡

Herzlich willkommen in Kreis der Whiskey Freunde, wo auch wir die Irishen lieben *genau*.
LG
Kissandlove2020 *kuss*
**L Paar
3.311 Beiträge
Hallo zusammen,
ich freue mich riesig, hier Teil dieser Community zu sein.

Whisky begleitet mich schon seit den 1990er-Jahren, und in den letzten Jahren hat sich meine Leidenschaft ganz besonders auf den amerikanischen Whiskey – insbesondere Bourbon – fokussiert. In den vergangenen zwei Jahren habe ich sowohl den Kentucky Bourbon Trail als auch den Tennessee Whiskey Trail mehrfach vollständig absolviert – ich habe jede einzelne Destillerie persönlich besucht, von den legendären Marken bis hin zu den kleinen Craft Distilleries.

Neben dem Reisen und Verkosten mische und veredle ich auch meine eigenen Blends, die ich in neuen Heavy Toasted Fässern reife. Mein erster Blend, “TOR’s LEGACY – MAPLE CASK EDITION,” wurde sogar von Jimmy Russell persönlich und den Bourbon Stewards vor Ort als erstklassige Arbeit bewertet – ein Moment, der mich unglaublich stolz macht. Von den ursprünglich 15 Flaschen ist mittlerweile nur noch eine übrig.

Aktuell arbeite ich an drei weiteren Projekten, bei denen ich unterschiedliche Fassarten und Finishes teste, um die Vielfalt amerikanischer Whiskeys auf meine eigene Weise einzufangen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch – besonders mit all jenen, die wie ich den amerikanischen Whiskey und den Bourbon im Herzen tragen. 🥃🇺🇸

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden:
Ich teile gerne meine Erfahrungen, meinen YouTube-Kanal mit allen Filmen zu den einzelnen Brennereien sowie eine Google Maps-Sammlung mit sämtlichen Destillerien aus Kentucky und Tennessee.

Cheese und beste Grüße
…noch aus den USA
OTL
***ro Paar
36 Beiträge
Gude Gemeinde,
Bin der männliche Teil von Birro. Liebe Irischen, schottischen Whisky, Auch Bourbon verachte ich nicht. Würde gerne diese Gruppe nutzen um neue Anregungen und Tipps zu bekommen.
Liebe Grüße
Rolf
*********1296 Mann
10 Beiträge
Slàinte in die Runde
Danke für die freundliche Aufnahme,
Mit ca 70 Whiskys finde ich doch immer und für jeden den passenden.
Dazugekommen bin ich vor vieeeeelen Jahren über den Lagavulin an einer Hotelbar. Ich weiß bis heute nicht, ob die Bedienung auch keine Ahnung hatte oder ob das Absicht war. Beim ersten Schnuppern dachte ich "um Gottes Willen, das riecht wie eine frisch asphaltierte Straße im Sommer"! Beim ersten Kosten dachte ich "um Himmels Willen, es schmeckt auch genauso."
Aber, meine Neugierde war geweckt und gleich darauf bestellte ich mir das Set "Classic Malts of Scotland"...was damals eine grandiose Marketing Idee war. Der Anfang einer nicht nachlassenden Leidenschaft...
In Kombination mit Schokolade und der passenden Zigarre im Sommer auf der Terasse...Heaven! Je nach Stimmung, Lust und Laune mal torfig, mal mild, mal in Fassstärke, mal aus vielen Ländern...aber immer pur und niemals on the rocks!
Meine momentanen Favoriten: Berghof Rabel, Owen, Deutschland (Dinkel in Fassstärke) und Stauning, Dänemark (American Virgin Oak in Fassstärke).
Slàinte
Eine Auswahl...
Mein Favorit aus Stauning
******e80 Frau
53 Beiträge
Hallo ☀️
Vielen lieben Dank für die Aufnahme!
Für einen der verschiedenen Whiskeys der Insel Islay bin ich immer zu haben. Mit dieser Liebe hat mich ein Freund angesteckt.
Liebe Grüße, Lilo
******ein Mann
94 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe hoffentlich können wir unsere Erfahrungen austauschen.
Netter Gruß
*****une Frau
11 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf neue Entdeckungen! Ich liebe Whisky,aber keine rauchig/torfigen *zwinker* June
**********e2020 Paar
188 Beiträge
Zitat von *****une:
Vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf neue Entdeckungen! Ich liebe Whisky,aber keine rauchig/torfigen *zwinker* June

Da sind wir bei Dir *dafuer*. Wir mögen die fruchtigen, die Sherry Bomben, die komplexen Whisky. Unser er ist Irish Whiskey Fan und da hauptsächlich Teeling.
*****une Frau
11 Beiträge
Zitat von **********e2020:
Zitat von *****une:

Da sind wir bei Dir *dafuer*. Wir mögen die fruchtigen, die Sherry Bomben, die komplexen Whisky. Unser er ist Irish Whiskey Fan und da hauptsächlich Teeling.

Oh wie mega! Die SherryCasks liebe ich auch! Ansonsten gehe ich in die Richtung Macallan, Glenmorangie, Tamnavullin SherryCask gerade mein Liebling
*********Leben Paar
1.445 Beiträge
Bourbon Whiskey Lustvoll genießen
Moin,
Als Neue hier sagen wir mal freundlich Hallo und freuen uns, wenn sich auch über diese Gruppe Kontakte ergeben. Wir sind im Joy einerseits wegen der Erotik und andererseits, weil man hier - auch abseits der Erotik - tolle Menschen und spannende Gruppen trifft. Die Whisk(e)y Freunde können so was sein.
Allerdings haben wir nach über 30 Jahren Freude an Schotten und Iren inzwischen bei den Schätzen aus Kentucky gelandet. Lange Jahre waren wir typische Ignoranten, die hinter Bourbon so was wie Jack Daniel‘s vermuteten und deshalb naserümpfend von dannen zogen. Erst ein Besuch und ein Tasting in Griebelschied bei Mr. Bourbon (leider ging er zwischen von uns) hat uns diese Welt geöffnet. Und was sollen wir sagen? Wir sind seither große Fans und probieren alles, was uns ins Glas kommt. Mal mit großer Begeisterung und mal mit der Erkenntnis, dass viel Licht eben auch viel Schatten erzeugt.
In dem Sinne, mal schauen, was sich hier ergibt.
P.S.: Einige schottische Malt Whiskys mögen wir natürlich immer noch.
Lustvolle Grüße von der Bergstraße
********ader Paar
2.159 Beiträge
Dann mal Slainte …
*********71_19 Frau
24 Beiträge
Guten Morgen Zusammen,

Als Kind fand ich den Geruch von Whiskey ganz schrecklich. Mochte es gar nicht, wenn mein Vater sich ab und an einen getrunken hatte.

Vor ca. 10 Jahren war ich dann mit einer kleinen Frauen Gruppe für eine Woche in den irischen Highlands unterwegs.

Dort habe ich Whiskey "kennen" und schätzen gelernt. Man probiert einige und es ist schön eine so große Vielfalt testen zu können.
Man kennt irgendwann seine Geschmacksrichtung.

Aber trotzdem nicht ich einmal mit einem Whiskysegler an der Küste von Schottland einige Destillerien ausprobieren.

Viele Grüße
🦋
*****619 Mann
1 Beitrag
Liebe grüße alle zusammen und herzlichen Danke für die Aufnahme.

Kurz zu mir bin fast 50 jahre und wohne im grünen Herzen Deutschlands.

Meine Vorlieben im Bereich der edlen Getränke sind die ehr Rauchigen und Torfigen seiner Zunft.

Mein "alltags" Whisky ist der Ardbeg ten oder der Part Charlet 10 also für Kenner leicht zu sehen das mir die Schottischen doch am meisten zusagen.

Doch bin ich auch oft auf Tastings und Messen unterwegs um meinen Horizont zu erweitern vielleicht kann man hier auch die ein oder andere Empfehlung bekommen.

In diesen Sinne ich freu mich hier sein zu dürfen.

Lg Lord7619
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden