Hallo zusammen vom Nabel der Welt mitten aus dem Ruhrpott 😎
Ich bin Tom und erst seit zwei Tagen hier unterwegs…wo landet man? Natürlich in einer Whiskygruppe. Vielen Dank an
@********1701 dafür.
Seit mehr als 40 Jahren Whisky- und Schottlandurlauber habe ich in 2011 mein Hobby zum Beruf gemacht.
Der/die ein oder andere wird mich sicherlich schon auf einer Messe getroffen haben, allerdings bin ich immer hinter meinem Stand 😉. Dabei komme ich in ganz D, aber auch in Belgien, Österreich und den NL herum.
Ich arbeite als Independent Bottler, mein Label gibt es seit 2011.
Dazu als Importeur für eine kleine schottische Destille und einen IB-Kollegen aus HongKong.
Angefangen hat es mit Flaschen- und Fassteilungen, erst in den damals 4 Whiskyforen, später auch bei Facebook.
Na ja, damit werde ich noch ein paar Kajre ausgelastet sein, es liegen noch etwa 250 Fässer in Schottland, dazu diverse deutsche Fassware in meinem Lager…
Ein paar Jahre habe ich meine eigene Messe veranstaltet und überlege, diese wieder aufleben zu lassen.
Dazu Mitorganisator von Maltheads United, einem forenübergreifenden Treffen. On Malt Afficionados.
Sollte mal ein Treffen organisiert werden sollen, stehe ich gern bereit.
Vorlieben? Habe ich nicht, das ist vollkommen stimmungsabhängig und kann Whisky aus aller Welt sein (nicht nur Malt, auch Grain , Rye, whatsoever).
Die Sammlung (eher Hortung?) umfasst etwa 1000 Flaschen, dazu ca. 500 Samples…genug für fünf Lebertransplantationen. 40 Jahre hinterlassen Spuren.
Freue mich auf einen regen Austausch, und vielleicht mag sich der ein oder andere mal auf einer Messe zu erkennen geben: der Begrüßungsdram geht auf’s Haus.
Next Stop Berlin.
Cheers
Tom