Armutszeugnis
Verlogen, Korrupt, anbiedernd- So ist die Kirche nunmal. Mit Whisky erreicht man Snobs. Was soll soetwas. Soetwas ist nur schlecht durchdachte PR. Daraus kann man folgern, dass die Kirche nichts zu melden oder zu bieten hat. "kommt her, ich habe keine Botschaft, aber Schnaps" Das ist das, was hier zum Ausdruck kommt.
Es ist einfach nur armseelig.
Der Mensch zeichnet sich durch seine Taten aus! Nicht durch Alkoholausschank. Ein Institutionsversagen kann man so nicht korrigieren. Der Pfaffe, der sich das ausgedacht hat scheint nicht in der Lage zu sein seiner Gemeinde Taten zukommen zu lassen. Vor solchen Leuten hat uns Ede Zimmermann früher immer gewarnt.
ICh habe im übrigen die Bibel gelesen, einfach von vorne durch. Whisky hätte nicht gut getan dabei, es ist schon einschläfernd genug. Wenn man sic das aber nüchtern betrachtet, denn stellt man auch fest, wo durch die Auslegung der Kirche der Gläubige bewusst manipuliert wird, die Deutungshoheit der Kirche in hinters Licht führt.
Klar- wenn die Schäflein einen im Kahn haben, dann glauben sie den Mist den der Kuttenträger von sich gibt auch viel leichter.
Wie hat man früher die Matrosen auf die Seelenverkäufer bekommen? Richtig! Mit Schnapps.
Unser Aushilfs-Don Camillo hier will, so scheint es, seine Schäfchen verführen! Und die Verführung ist in der heiligen Schrift nicht positiv besetzt.
Verlogen eben.