Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Penthouse Partys Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr die letzten Tage des Sommers??137
Der Sonmer neigt sich dem Ende zu? Wie genießt ihr die letzten warmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Whisk(e)y genießt du gerade? 2. Teil

Profile picture
******ter Mann
4.522 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welchen Whisk(e)y genießt du gerade? 2. Teil
Der erste Thread ( JC Whisk(e)y Freunde: welchen whisk(e)y genießt du gerade? ) wurde gerade geschlossen, aber wir wollen weiterhin wissen, welche Whisk(e)y-Sorte bei Dir gerade angesagt ist und/oder wo Du ihn genießt *zwinker*

Slàinte mhath
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Glendronach
Ich Wechsel zur Zeit zwischen den Glendronach Parliament und dem 18 jährigen.
Heute muss wohl der Talisker 57 North mal probiert werden.

Lust habe ich auch mal wieder auf den 18jährigen Glenmorangie und auf den Companta von Glenmorangie, aber die müssen erstmal noch warten.

Einen schönen 2. Advent, Oliver
JURA JOURNEY
********s_14 Paar
194 Beiträge
Locke`s irischer Single Malt, im Irischen Pub Irish Rover getrunken.
*****971 Frau
75 Beiträge
Gestern Abend
gab es einen Glenmorangie Quinta Ruban. Habe mehrere Single Malt, da kann ich immer abwechseln 🤗
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Heute mal ohne Namen
Heute mal ohne Namen... Wenn ihn der erste der sagen kann, welcher das ist, bekommt eine gratis Fahrstuhl fahrt 😂🤣
*******vils Paar
353 Beiträge
JD Cola, eindeutig! @*********gen72 ...was habe ich nun exakt gewonnen ? *umfall*
*********gen72 Paar
243 Beiträge
@*******vils nix mit Cola..
****orn Mann
11.967 Beiträge
Wer es gerne rauchig und extrem torfig mag
der ist bei dem Ardbeg 10 years sehr gut aufgehoben. Mit seinen 46% vol. schlägt der rauhe Geselle von der Isle of Islay gar köstlich zu Buche und sagt ordentlich: Hallo! Die hellgelbe Färbung lässt Gefährliches vermuten, doch überrascht zunächst eine angenehme Süße, bevor der Geschmack nahezu explodiert. Einfach genial!
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Nicht erst
seit Singleton und Connemara ist mir bewusst, dass der Preis nicht zwingend etwas über die Qualität aussagt. Bei Aldi-Süd stieß ich heute auf diesen 20€ Single Malt ohne Statement. Er kommt sehr süß mit kräftiger Vanille und längerem Abgang. Ein lustiger Zeitgenosse.
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem ich meinen Schatz von der
Weihnachtsfeier abgeholt habe noch einen wee dram vor'm Kaminofen. Laphroaig Select. Kommt mir allerdings gerade etwas schwach auf der Brust vor, irgendwie fehlt mir Volumen... *nixweiss*
****sy Paar
8 Beiträge
Talisker Sky
Dazu Zartbitterschokolade oder pikante Salami
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Irgendwann
kommt für jeden DER Tag ...
******s22 Mann
747 Beiträge
Kilchoman
heute abend ein ganz besonderer Islay Whisky, der Kilchoman Loch Gorm von 2018.

Aroma: Orangenschale, gekochte Früchte, Nelke

Geschmack: pfeffrig, rauchig (der so angenehm torfige Rauch), würzig, salzig

Abgang: sehr lang, anhaltend und mannigfaltig nach Toffee, Bitterschokolade, tropische Süße, Trockenfrüchte. Der Rauch legt sich langsam über alle Geschmacksnoten. Sehr fein balanciert das Ganze!

Kilchoman wurde 2005 gegründet und ist eine der wenigen Brennereien, die Wert auf Unabhängigkeit legen, die ihr eigenes Malz anbauen. Der ganze Herstellungsprozess ist in Händen der Distillerie.
Ich kannte den Whisky noch nicht - eine Entdeckung allererster Güte!
Kilchoman Loch Gorm 2018, 46%
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und so ein schönes Logo auf der Flasche
*grins*

Ich hatte ihn mal probiert und konnte mich bisher noch nicht so dafür begeistern. Aber ein Bekannter hat ein Viertel-Faß, da will ich evtl mal einen Flaschentausch gegen meinen Lochindaal machen...
*********gen72 Paar
243 Beiträge
Den Tag abhaken
Nach diesen blöden Tag genieße ich einen leckeren Tropfen
*******ther Paar
22 Beiträge
War...
...im "Angebot" *ggg*
*******vils Paar
353 Beiträge
Slainte 🥃
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Lidl
nach den Bewertungen im Netz für 18€ auf Verdacht mitgenommen. Kommt recht trocken daher mit mittlerem Abgang. Ich habe schon deutlich mehr für deutlich schlechtere Tropfen bezahlt.
*********eaver Paar
1.217 Beiträge
Weihnachtstasting
Wir hatten gestern Abend unser Weihnachtsstasting mit Focus auf Winterwhiskys mit schönen Gewürznoten, Citrus, Schokolade, Karamell, Sherry, Glühwein(!)...
Balvenie Single Barrel
Dalmore 15
Mackmyra Winterglod
Glengarioch Renaissance 3rd edition
Ardbeg An Oa
Talisker 8

Das Highlight war eindeutig der Talisker 8, Fassstärke und mit beeindruckender Komplexität....

ein gelungener Abend! *whiskey*
Weihnachtsstasting
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Heute
passt ein dunkler Wind ...
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Bissl
arg voll geworden *schaem*
*********ve69 Mann
8.210 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach was,
der wird schon leer, da wäre ich zuversichtlich...

Eben noch Vinylboden verlegt, jetzt entspanne ich noch bei einem Gläschen Bowmore bevor es unter die Dusche und ins Bett geht...
*******vils Paar
353 Beiträge
Gestern Abend, der Scapa und ich... alles andere ist sekundär!
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
hust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.