Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisk(e)y an lauen Sommerabenden?

*******ata Frau
28.126 Beiträge
Themenersteller 
Whisk(e)y an lauen Sommerabenden?
Es ist heiß,
die *sonne* scheint!

Schokoladiges geht in die Sommerpause
oder wird eiskalt serviert *zwinker*

für mich ist
Herbst und Winter Whisk(e)y-Zeit...
im Sommer trinke ich abends lieber ein kühles *bier*
oder *wein*

Oder gibt es etwa Whisk(e)ys,
die mich auch an lauen Sommerabenden verführen könnten
und ich hab sie nur noch nicht entdeckt?

Habt ihr Tipps und Vorlieben-
oder ist auch bei Euch "Sommerpause"?

Erzählt doch
*bitteschoen*
*******ata Frau
28.126 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß, wenn ich etwas Geduld hätte, würde ich ja auch über das Thema
JC Whisk(e)y Freunde: welchen whisk(e)y genießt du gerade?
erfahren, was ihr für Whisk(e)y genießt-
aber mich interessiert halt auch, ob es auch bei anderen eine Whisk(e)y Sommerpause gibt *liebguck*
********Man2 Mann
84 Beiträge
Sommerpause
Gibt's doch nur bei Ferrero *lol*
ein guter SM *smile* ähh Single Malt reift das ganze Jahr und darf auch fas ganze Jahr getrunken werde *zwinker*
Im Sommer genieße ich nur weniger weil ich abends weniger auf der Couch bin *g*
******ird Mann
655 Beiträge
Nein...
... eine Sommerpause gibts bei mir nicht, allerdings bevorzuge ich im Sommer andere Whisky's. Ein Tallisker ist für mich eher ein Winterwhisky, ein Singleton eher ein Sommerwhisky... Oder anders: die torfig- rauchigen eher im Winter, die fruchtigen eher im Sommer...😁😁

LG
********2015 Mann
139 Beiträge
leichtere im Sommer
habe ich früher auch gedacht, aber durch einen Ardbeg mittags bei über 30° auf einer entsprechenden Veranstaltung hat sich das als Vorurteil herausgestellt *zwinker*
Tatsächlich trinke ich im Sommer hauptsächlich Abends mit Freunden an der Feuerschale und da passt auch schon wieder fast alles (an guten Single Malts ;-).
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Sommerwhisky
Also wir sind im Sommer dem Whisky weiterhin treu, allerdings ändern sich die Vorlieben etwas.
Leichte, grasige und fruchtige Whiskys werden dann bevorzugt, aber es darf auch mal ein schöner Bourbon oder Tequila sein. Was sich auch immer wieder anbietet ist mit den guten Spirituosen einen Longdrink oder Cocktail zu mixen. Es ist ein Märchen, daß man für einen guten Cocktail die Qualität der Spirituosen keine Rolle spielt... da kann man einiges ausprobieren. 😁
Wer bis hierher gelesen hat, der bekommt jetzt auch ein paar Sommerwhisky genannt
Ganz konkret kann man die Speyside empfehlen, Glen Scotia, Glenrothes, Glenmorangie Tusail (falls man den noch bekommt), natürlich die leckeren Mortlach von den unabhängigen Abfüllern, die very cloudy Serie von Signatory, und und und....
Als Bourbon gerne den Elijah Craig, Basil Hayden oder für cocktails den Maker's Mark......
Sommerwhisky
Für einen lauen Sommerabend ist ein Rozelieures Origine für mich sehr passend.
Schön würzig und leicht mit einem schönen Holzrauch.
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
Sommerwhiskys
Wie schon von den Anderen ausgeführt gibt es keine Pause aber, auch das hat der ein oder andere schon angemerkt, gibt es schöne Whiskys, die sich auch in einer lauen Sommernacht wunderbar geniessen lassen. Ich mag da z.B. einen brlumig, zitronigen 18jährigen Auchentoshan oder einen Hakushu, der wunderbat frisch, sommerwiesig, apfelig riecht und schmeckt. Damit läßt sich auch ein hervorragender Highball machen, so wie ihn die Japaner geniessen. Konnte den vor Ort vor 4 Wochen am heissen Tepanaki geniessen... *top*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.451 Beiträge
und noch einer
Als Aperitiv hatten wir letzte Wochenende, als es so schön warm war, vor dem Grillen noch einen phantstischen Iren, einen Glendalough.
Ein Fest für die Nase und den Gaumen mit Orange, Pfirsich, Honig, etwas Sandelholz, chremiger Vanille und feinen Holznoten.

( PS Teppanyaki muss es oben heissen *panik* )
Glendalough 13J Mizunara Finish
*******ata Frau
28.126 Beiträge
Themenersteller 
ich freu mich riesig über eure beiträge *danke*
über tipps
und wenn ihr erzählt, wie euer sommergefühl ist

und ich bin schwer versucht,
es jetzt doch mit einem fruchtig leichten whisky zu probieren
*******rBW Mann
14.455 Beiträge
Einen guten Whisky kann man doch immer genießen, finde ich.

Am Lagerfeuer sitzen und einen Whisky genießen, das hat doch was.*g*

Ich kam vor Jahren im Sommer auf den Whisky.

Grüßle, WanndererBW
Sommerwhiskys...
.... sind für mich z.B. der 12-jährige Auchentoshan, 12-jähriger Glenkinchie oder auch ein Glenmorangie. Torfige Whiskys gehören auch für meinen Geschmack eher in die kühlere Jahreszeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.