Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
6706 Mitglieder
zum Thema
Nachbarn sind laut(geil)!Ansprechen oder geniessen? PARTII449
Da zum thema Nachbarn sind laut! Ansprechen oder geniessen?
zum Thema
Nachbarn sind laut(geil) !! Ansprechen oder geniessen ??151
Gestern hatte ich das schöne erlebniss meine Nachbarn beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmaliger Whisky, den mal wirklich nur einmal braucht.

Einmaliger Whisky, den mal wirklich nur einmal braucht.
Kennt Ihr das Problem, Ihr erzählt mal das Ihr Whisky trinkt und dann kommt der eine oder andere darauf Euch einen Whisky zu schenken, den man dann nur aus Anstandsgründen nicht direkt in den Ausguss schüttet.

Hier z.B. von einem Ex-Nachbarn, ein Whisky den es auch nicht überall gibt, aber den man sicher nicht zu genießen trinkt. *lach*
nur einmal
kenn ich ... ich habe einen von Aldi bekommen. Der geht noch nicht einmal mit Cola runter .
Meiner Meinung nach heisst das Zeug Blechwood oder ähnlich.
Aber meistens bekomme ich gute Tropfen geschenkt, vor allem wenn sich meine Bekannten u. Verwanten eine gute Flasche Islay gönnen wollen (haupsache teuer) und dann mit der rauchigen Note gar nicht klar kommen.
Hat mir schon 2 Flaschen Ardbeg (Perpetuum usw.) zu günstigen Konditionen eingebracht.
Von daher, ruhig den Freunden und Bekannten erzählen , wie gerne man Whisky trinkt *danke*
*********Mask Mann
78 Beiträge
Klar...
...kommt mal vor. Leider auch nicht nur bei Geschenken. Hab mir in einem netten kleinen Whiskygeschäft in Schottland einen 9jährigen Craigellachie (A dram to share, 10cl) mitgenommen. War schon etwas Whiskyselig als ich ihn dort probiert hab und musste zuhause dann feststellen, dass 'interessant' als Beschreibung doch noch sehr wohlwollend ist... *traenenlach*
*******max Mann
14 Beiträge
einmaliger Fehlgriff
Es kommt schon mal vor, dass man von "guten" Freunden einen schlechten Whisky geschenkt bekommt, der weder zum puren Genuss als auch zum mixen geeignet ist.
Diese Whiskys nehme ich dann immer dosiert zum kochen. So lässt sich mit entsprechenden Zutaten beispielsweise eine schöne Barbecue-Sauce machen.😋
*******amGK Paar
206 Beiträge
und bei uns kommen diese Whiskys in homöopathischen Dosen an den Obstsalst. *lach*
Nicht schlecht, was man so mit Whisky anstellen kann. *lach*

Okay, bei der oben geschenkten Flasche, habe ich die Flasche noch, doch den Inhalt habe ich den Nachbarn gleich austrinken lassen und zwei Schlucke mit großen "Genuss" verzehrt. Wenn einer das Etikett erkennt, weiß er warum ich auf eine ehrliche Meinungsäußerung zu dem Whisky verzichtet habe. *traenenlach*
Schon mal daran gedacht Fleisch mit einem "minderwertigen" Wiskey zu marinieren? Klappt auch bei der Sous Vide Methode!
******ird Mann
655 Beiträge
Also...
... wenn ich einen nicht ganz so tollen Whisk(e)y quasie los werden will, dann blende ich ihn einem 'mächtigen' Whiskey bei. .. Ein Ardbeg oder ein Faßstarker Whisk(e)y z.B. verträgt schon eine kleine Beimengung, die geht u.U. in dem 'Trägerwhisky' glatt unter...😁😁 Das 'streckt' den 'Träger' ohne ihn zu verwässern...😁😁
Sicher nicht jedermanns Sache, aber manchmal macht blenden durchaus Spaß...😁
LG
*******max Mann
14 Beiträge
...da hätte ich aber Bedenken, dass ich mir den guten Whisky versaue 😫
******ird Mann
655 Beiträge
Damit...
... das nicht passiert, muß man vorsichtig zu Werke gehen... Wie intensiv ist der Whisk(e)y, der nicht so toll ist? Ist er eher sehr flau, geht schon mal ein guter Schluck in den Träger, ohne wirklich bemerkbar zu sein...
Mal mit einem Glas ausprobieren, Träger rein und ganz wenig dazu... Verkosten... Schmeckt nicht durch? Etwas mehr dazu... solange, bis mans merkt. Dann weiss man das passende Mischverhältnis und kann dann den Rest der Flasche strecken...😁😁
Nicht ohne meine Hunde
******San Frau
78 Beiträge
********1968:
nur einmal
kenn ich ... ich habe einen von Aldi bekommen. Der geht noch nicht einmal mit Cola runter .
...
trinkt *danke*

Den nimmt man dann halt zum Kochen *koch*
Ich grille leidenschaftlich gerne und eine absolut leckere Marinade ist folgende Soße:
1 Teil Whisky
1 Teil Ketchup
1 Teil brauner Zucker
mischen, einmal aufkochen und darin Chicken Wings marinieren.
Ab auf den Grill und immer fleißig mit der Soße einpinseln *grill*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.