Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Asien Whisky

Profile picture
******ter Mann
4.525 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Asien Whisky
Für die Freunde des Asien Whisky (unter anderem Japan, Taiwan und Indien) mit ihren Tasting Notes

Kanpai, Mubarik oder *cheers*oder *prost*
Nikka Yoichi
Hallo zusammen. Dann machen wir mal den Anfang. Mitbringsel aus dem Land der aufgehenden Sonne.

Eingießen ins Glas. Puh. Löwensenf lässt grüßen. Kaum ölig. Aber sobald man das Glas in die Hand nimmt und zu Nase führt gibts den ersten overflow. Wahnsinn was da alles auf einen einströmt. Fruchtkorb gefüllt mit Kirschen, Birnen, Orangen, Mango oder Ananas.
Leichte Vanillenote. Allesamt aber nie zu aufdringlich.

Die erste Gaumenprobe. Sehr leichter Whisky, fast schon wässrig. Alles was man gerochen hat gibt es fast nicht auf der Zunge zu schmecken. Die Alkoholschärfe dominiert. Die Fruchtnoten wandeln sich in Holz und Rauch und markieren gleichzeitig den Abgang.
Leer ist manchmal mehr!
*******e8_3 Mann
21 Beiträge
Ich habe mal auf der Karte eines indischen Restaurants den Amrut Peated Cask Strength entdeckt.
https://www.whisky.de/flasch … ut-peated-cask-strength.html

War erst skeptisch, dann aber sehr positiv überrascht. 62,8%, schön rauchig - wenn man den in ein Islay-Tasting reinschummelt, fällt er bestimmt nicht negativ auf.

Als sich die Gelegenheit ergab, habe ich dann auch eine Flasche davon erstanden.
Derzeit in meiner Sammlung:

• aus Japan: Nikka "All Malt"

• aus Taiwan: Kavalan "Concertmaster Port Cask"

• aus Indien: Amrut "Naarangi"
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.476 Beiträge
Nikka from the Barrel

Heute mal wieder genossen *smile*
Nase:
Orange, Früchte, Süsse
Gaumen:
liegt satt auf der Zunge. Der Alkohol ist schön eingebunden, Gewürze, leicht ölig, süß
Abgang:
lang, wärmend, Vanillie, Würze und Eiche.

Ein schönes Tröpfchen für jeden Tag. Trotz der 51.4% leicht zu trinken.
*********dern Paar
776 Beiträge
hallo
heute empfehle ich euch mal :

Nikka Coffey Malt

Farbe: Bernstein.
Nase: Noten von Zitrusfrüchten, Kaffee, Vanille.
Geschmack: Weich, im Abgang
Abgang: Lang anhaltend.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden