Rebell aus der Rhön
Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich von deutschen Whiskys lieber die Finger gelassen habe.
Meine ersten Versuche waren leider alles andere als nach meinem Geschmack, sei es mit Slyrs vom Schliersee oder mit KIntzigtäler aus dem Schwarzwald oder mit der blauen Maus gewesen. Allesamt waren mir zu malzig, trafen einfach nicht meinen Geschmack.
Gut ich mag halt auch sehr gern die rauchigen Islays, ist eben was anderes...
Als ich dann eine Freundin in ihrerer Brennerei besuchte, die wirklich vorzügliche Obstbrände und einen hammermäßigen Gin herstellt, bot sie mir an ihren Whisky zu probieren... tja, ich gebe zu, anstandshalber wollte ich nicht nein sagen und habe probiert... was soll ich sagen, ich war absolut überrascht, er schmeckte mir, ich fand ihn sehr interessant und möchte ihn Euch nun gerne weiter empfehlen.
Was mir ebenfalls daran gefällt, ist dass er einheimlisch ist, er kommt von hier aus der Rhön, die Zutaten kommen aus der Rhön, selbst die Fässer kommen von hier.
Er ist nicht so alt, er lagert 5 Jahre im Holzfass. Erst verbringt er einige Jahre im 100-Liter-Eichenfass und dann darf er auch noch einmal für fast ein Jahr ins 100-Liter-Kastanienfass.
Ohne zu viel zu verraten, probiert ihn gerne mal, Ihr werdet überrascht sein!
Leider kann man ihn nur direkt bei Ihr kaufen oder über ihren Onlineshop, aber das ist ja nicht das Problem
LG, Jan