Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2723 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?127
Ich war vor vielen Jahren hier angemeldet und habe damals eine tolle…
zum Thema
Macht Liebe blind?116
Die Redewendung „Liebe macht blind“ ist wohl jedem bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur, Ratgeber, Podcasts, Seminare und Co.

*****_81 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Literatur, Ratgeber, Podcasts, Seminare und Co.
Hallo ihr Lieben,

neben Ratgebern über Kindererziehung, Seminaren zur emotionalen Gesundheit und Büchern zur gesunden Ernährung gibt es ja vielen Möglichkeiten, sich von außen Impulse für das eigene Leben zu holen.

Das gibt es ja auch in vielen Formen in Bezug auf "Liebe, Sex und Beziehung"...

Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr bereichernde Erlebnisse zu berichten oder Empfehlungen?

LG aus Münster
Mathias und Dominika
*****_81 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Vielleicht ein paar Gedanken, warum wir dieses Thema aufgemacht haben...

Wir haben damals ganz bewusst vermieden, Ratgeber über Kindererziehung zu lesen als unsere eigene Kinder auf die Welt kamen und einem unendlich viele Situationen präsent haben, in denen man vollkommen unerfahren ist. Unsere Einstellungen war, dass man das mit authentischem "Versuchen" und einem gesunden Bauchgefühl wohl hinbekommen wird (hat ganz gut geklappt 😉).

Ich (Mathias) habe die letzten Tage unendlich viel Zeit zwischen Sofa, Sport, Werkstatt verbracht und dabei Podcasts gehört. Dabei bin ich über Ilan Stephani gestolpert die bei "Hotel Matze" ein wunderbares Interview über Sex gegeben hat. Das fand ich super schön und freue mich schon, den Podcast mit Dominika zu hören, wenn sie aus dem Kurzurlaub zurück kommt.

Auch ein kurzes Erlebnis mit Fenja Flore (eine Masseurin für weibliche Intimmassagen) die Dominika bei einer CMNF im Life genießen konnte hat uns gezeigt, dass es vielleicht doch mehr geben könnte als wir bislang auf dem Radar haben.

In Workshops die ich selbst im Bereich Holzgestaltung gebe, merke ich immer wieder, dass so etwas viel mehr bewirken können als man im ersten Moment denkt...

Genießt das Wochenende, wir freuen uns auf eure Gedanken und liebe Grüße

Mathias
********auen Paar
196 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke Matthias,

da haben wir mal wieder eine sehr sympathische „Stimme“ https://www.instagram.com/ilanstephani?igsh=aHRoOHM3cDBvOGJn, der wir gerne mal intensiver zuhören.
****ki Paar
45 Beiträge
"Paardiologie" von Charlotte Roche und Martin Keß. Die beiden berichteten in 45 Folgen von ihrer Paartherapie. Auch Sexuelles und das Thema Polyamorie spielen immer mal wieder eine Rolle. Wunderschön, mitunter sehr lustig aber vor allem grundehrlich und authentisch. Hat uns viele Denkanstöße gegeben und uns sicherlich auch beim Thema "Sex mit anderen/mehreren" vorangebracht.
****ki Paar
45 Beiträge
Mein heimliches Auge...
... Das Jahrbuch der Erotik
Sehr zu empfehlen! Seit über 30 Jahren jährlich erscheinende Sammelband vollgepackt mit Geschichten, Bildern, Lyrik, Sachtexten, Erfahrungsberichten und mehr. Teils zart, teils derb, oft explizit und anregend, dann wieder nachdenklich, manchmal queer, nie niveaulos. Wir hängen mal ein paar Beispielseiten an.
********auen Paar
196 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wow … tolle Empfehlung! *love5*
****ki Paar
45 Beiträge
Und es gibt großartige Erotik-Comics z.b. von Milo Manara oder Alex Varenne!
Das Schulheft
Kiro
Oder wenn es noch expliziter sein darf...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden